Und wenn man noch detailiertere Infos während der Fahrt und danach zum Auswerten möchte, dann nutzt man - wie ich - die Android App Hybrid Assistant zusammen mit einem ODB-Adapter (am Besten mit dem ODBLink LX).
Beiträge von DieterWelzel
-
-
Das mit den Bremsen haben viele Hersteller mit den originalen ab Werk verbauten Bremsen.
Es ist kurzzeitig (2-3 Tage) weg wenn man mal stark runter bremst. Dauerhaft ist es weg wenn man die Bremsen gegen einen anderen Hersteller tauscht. ATE/TRW etc. Hauptsache nicht mehr das original
Das mit dem Gelegentlichen stark Bremsen, um das Knarzen der Bremsen beim Anfahren kurzzeitig wegzubekommen und auch Flugrost von den Bremsen zu bekommen, habe ich auch schon erfolgreivch praktiziert.
Das mit Bremsen tauschen gegen einen anderen Hersteller lese ich das erste Mal. Was muss da denn konkret getauscht werden? Die Bremsscheiben?
Irgendjemand schon damit Erfahrung gemacht?
wie reinigst du das Auto? Wachse aus der Waschanlage oder Felgenreiniger verschlimmern das ganze
Ok... hilft da auch das gelegentliche starke Bremsen dagegen? Auf Wachs aus der Waschanlage und Felgenreiniger will ich ja nicht komplett verzichten.
-
Bei mir reicht es auch, dass der Schalter in der Mittelposition ist.
-
Ein Corolla HB 1.8 Club mit Technik Paket und EZ 08/2019 soll es werden.
Normalerweise müsste bei einer knapp über 2 Jahre alten Batterie ein solches Auto noch ohne Probleme anspringen.
Sofern der Händler nicht eine kurze Standzeit vortäuschen wollte (andere Interessenten hätten Probefahrt gemacht?), deutet das für mich darauf hin, dass bei dem Auto schon mal eine Tiefenentladung erfolgte und die Autobatterie deswegen nicht mehr zuverlässig ist. Es kann zwar auch noch andere Ursachen geben, aber das wäre für mich jetzt die wahrscheinlichste Ursache für das Nichtanspringen des Wagens. Den würde ich selbst bei einem guten Preis nur nehmen, wenn die Autobatterie vorsorglich gegen eine Neue ausgetauscht wird.
Ich bin mit meinem TS Lounge seit 8/19 inzwischen über 39.000km gefahren und er ist immer ohne Probleme angesprungen.
-
Für iOS gibt es zu Hybrid Assistent für Android nichts Vergleichbares. Soll vom iOS Restriktionen geben, die das verhindern. So jedenfalls mein Kenntnisstand.
-
Ich tanke auch immer voll und trage die getankt Menge sowie den km‐Stand immer in der Spritmonitor-App ein. Abweichungen vom Verbrauch laut Bordcomputer gleichen sich regelmäßig mit nächsten Eintragungen von selbst aus.
-
Das jemand mit den Falken zufrieden ist hat Seltenheitswert
Ich gehöre auch zu denen mit Seltenheitswert...
Das Einzige was mich an denen störte war, dass es Sommerreifen sind und ich Allwetterreifen wollte. Deswegen mussten sie bei mir gehen. Waren gefühlt für mich in Ordnung und etwas weniger auffällig vom Abrollgeräusch her als meine Michelin CrossClimate+.
-
Da es ja immer noch Mythen und generelle Vorbehalte gegen Allwetterreifen gibt, hier das vor kurzem erschienene Video 13 Reifenirrtürmer von Bloch erklärt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dort wird auch auf diese Website von Goodyear hingewiesen:
https://www.goodyear.eu/de_de/…er/why-goodyear/quiz.html
Danach dürften die meisten Fahrer eher ein Allwetterrad, denn ein Winterreifen Reifentyp sein. Bei mir ist es mit meinem TS Lounge jedenfalls so.
-
Ooooops
Respekt! 125 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit für so eine Strecke habe ich noch nicht geschafft. Zu viel Verkehr und zu viele Geschwindigkeitsbeschränkungen. Bei 111 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich mal 10 l/100 km geschafft.
Und wieder zeigt sich: Je schneller gefahren, umso höher der Verbrauch und das auch überproportional wg. des schlechten cw-Werts unseres Hybriden. -
Autobild würde ich jetzt nicht als seriösen Tester ansehen. Positive Berichterstattung gibt es da vor allem für die deutschen Automobilhersteller, die dort auch fleißig Anzeigen schalten. Befürchte, dass das da ähnlich mit den Reifen ist.
Von daher würde ich eher den ADAC-Test sowie Tyrereviews (siehe oben verlinkte YouTube-Videos) als Informationsquelle heranziehen.
PS: Ich habe noch die Michelin CrossClimate+. Neige dazu, wenn es vom Reifen her angesagt ist, als Nächstes dann die CC 2 zu holen.