Beiträge von DieterWelzel

    Gestern ist mir aufgefallen, dass die Anzeige in der Mitte des Tachos die meiste Zeit nur "Keine Meldung" anzeigte (siehe Fotos). Sonst war da bei Fahrt mit Navi auch noch mal Infos vom Navi zu sehen.

    Mir ist nicht bewusst, dass ich etwas verstellt hätte. Auch ließ sich dann das Einstellungsmenü am Lenkrad nicht aufrufen.

    Kennt jemand hier das Phänomen und hat vielleicht sogar eine Erklärung und Lösung diese Meldung wegzubekommen dafür.

    Gruß

    Dieter

    IMG_20210907_224712.jpg

    IMG_20210907_224659.jpg

    Platte Reifen und leere Autobatterie sind die häufigsten Gründe, warum ein Auto liegen bleibt. Von daher macht es für mich Sinn, da nicht zu warten, bis das passiert. Gut einen Platten, kann man sich auch schon mal bei gutem Reifenprofil holen. Da würde ich im Zweifel aber auch lieber früher als später aus Fahrsicherheitsgründen neue Schlappen drauf machen lassen.


    Gibt es von Eurer Seite her Empfehlungen für eine neue Autobatterie?

    Sie muss ja von den Maßen her passen und wenn ich das richtig gelesen habe, ist es nicht verkehrt, wenn sie eine möglichst hohe Batterie-Kapazität (Ah) und einen möglichst hohen Kaltstartstromwert aufweist. Richtig?


    BTW: Bisher hatte ich noch kein Problem mit einer entladenen Autobatterie in meinem über zwei Jahre alten TS Lounge, aber ich habe bisher auch alle Software-Updates gemacht und habe zusätzliche Verbraucher (Alarmanlage, DashCam am Zigarettenanzünder und ODBLink FX-Adapter).


    Gruß

    Dieter

    Also als Komfortfahrer bin ich für den Spurhalteassistenten (LTA) dankbar. Ich schalte ihn selten aus.

    Nervig ist das unzutreffende Piepsen bei zusätzlichen Fahrbahnmarkierungen und dann wird der Spurhalteassistent schon mal von mir ausgeschaltet.

    Hallo Claudia,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Ich würde auch auf den Spurhalteassistenten (Lane Trace Assistant = LTA) tippen. Den kannst Du am Lenkrad aus- und einschalten (siehe ab 1:46

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).


    Gruß

    Dieter

    Die App kannst eigentlich nicht wirklich nutzen bezüglich der Preise.

    Manche nehmen da nur die Arbeit oder Arbeit und Material usw.
    Ich habe meinen Händler zb gefragt und der hat die Preise für die reine Arbeitszeit in der app drinnen also kommt da noch das Material drauf.

    Das halte ich für unlauter, da unvollständige Preise für Inspektion anzugeben.

    Ich werde bei der nächsten Inspektion aber vorsorglich mich vergewissern, dass der Preis für die über die MyT-App gebuchte Inspektion der Komplettpreis ist. Ansonsten schau ich wie es bei anderen FTHs aus der Umgebung aussieht.