Danke für Euer Feedback!
Ich werde den Bosch Scheibenwischblättern eine Chance geben und berichten.
Beste Grüße
Dieter
Danke für Euer Feedback!
Ich werde den Bosch Scheibenwischblättern eine Chance geben und berichten.
Beste Grüße
Dieter
Liebe Corollaner,
nach zwei Jahren scheint bei meinem TS Lounge das große Scheibenwischblatt auf der Fahrerseite unten sich zu lösen. Ich möchte es deshalb austauschen und wollte mal fragen, ob das jemand von Euch schon getan hat und da bestimmte Wischblätter empfehlen kann?
Ich meine bei Facebook gelesen zu haben, dass ein Fahrer auf die Wischblätter von Bosch schwört. Das müssten dann wohl diese Wischblätter für die Frontscheibe sein: https://www.pkwteile.de/bosch/16170335
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Oder gibt es von Euch eine anderweitige Empfehlung?
Ich denke mal, dass ich den Austausch wie bei meinem früheren Daihatsu Charade selbst vornehmen kann.
Gruß
Dieter
Gibt es denn überhaupt Doppelverglasung für die hinteren Fenster? Wäre ja vielleicht akustisch von Vorteil, wenn man das nachrüsten könnte, wobei ich als TS Lounge Besitzer diese wieder getönt haben wollte.
Also hab bei mir gerade geschaut, ich war schon auf dem neusten Stand mit der Software für Audio und Navi.
Jetzt kommt Das neue Kartenmaterial drauf. Bekommen wir für das Retrofit MM17 überhaupt noch Uptades ?
Ja, auch mit dem Retrofit MM17 bekam ich die Karten-Update, aber auch die Software-Updates, wobei ich verunsichert bin, ob es jetzt nicht die Software-Updates für das MM19 sein müssten. Im Zweifel noch mal in der Beschreibung zum jeweiligen Update nachschauen oder wenn es keiner genau weiß, beim Toyota-Chat nachfragen.
Herzlichen Glückwunsch Lupfi!
Immer wieder schön zu lesen wie Du mit dem Verbrauch Deines 1,8er TS zufrieden und glücklich bist.
Im Sommer zaubern die im Vergleich zum Winter geringeren Verbräuche auch bei mir ein Lächeln ins Gesicht. Selbst Strecken mit viel Autobahn fahre ich inzwischen meistens unter 5 l/100 km und das mit dem 2,0er TS Lounge.
Eine Mitfahrerin von mir staunte nicht schlecht über 4,6 l/100 km für unsere Autobahn-Fahrt mit dem vollgeladenen Kombi.
Was zeigt denn die Anzeige vom Auto wenn der Stand auf 40 bzw 70 % ist? 3 Balken bzw 6 Balken?
Weiß ich nicht, weil ich ausschließlich den Hybrid Assistant nutze und auf dem MM mir dann Navi oder Google Maps anzeigen lassen.
DieterWelzel kannst du das auch so bestätigen, ist das bei dir ähnlich? Du fährst ja auch den 2.0 und hast den HA immer an
. Bei meiner Frau ihrem 1.8 schaltet sich der Verbrenner übrigens erst bei etwa 26/27% Ladezustand ein.
Ja, das kannst ich für meine zweijährige Erfahrung mit dem TS Lounge, also 2.0er, ebenfalls so bestätigen.
Normalerweise bewegt sich der Ladebereich des Akkus bei mir zwischen den 30ern und 60er-Werten. Im Regelfall springt der Verbrenner bei mir spätestens mit nur noch 39% Ladekapazität und rote Anzeige an.
Über 70% habe ich nur mal mit langer Bergabfahrt im Schwarzwald einmal geschafft.
Sehr interessant. Danke für die Info. Ich hatte mich auch schon gefragt, wie das dann nach der 3G-Abschaltung funktioniert. Gerade zum Thema bisschen gesucht und das hier vom ADAC gefunden: https://www.adac.de/news/3g-abschaltung-connect-dienste/
Die Website des ADAC enthält auch den Link zu einer pdf-Datei und Ausführungen zu den wichtigsten Autoherstellern. ADAC hat anscheinend dabei bei Toyota nicht nachgefragt!?
Ich finde es gut wenn Leute hochwertigen Premium Sprit von Shell tanken.
Irgendwo muss doch meine Dividende herkommen. ?
Aber nicht von mir! Ich tanke normalerweise E10 und bei freien Tankstellen.
Selbst beantwortet - Autobahn
Und Bayern heißt bestimmt auch mehr bergauf als in den Niederlande oder Dänemark oder am Rhein lang....