Danke für Deine Rückmeldung und Info.
Aber wird die Schelle tatsächlich nur entfernt und nicht ersetzt?
Ich dachte so eine Schelle hat eine Funktion und dürfte dann auch nicht einfach entfernt werden.
Danke für Deine Rückmeldung und Info.
Aber wird die Schelle tatsächlich nur entfernt und nicht ersetzt?
Ich dachte so eine Schelle hat eine Funktion und dürfte dann auch nicht einfach entfernt werden.
mmh, also folgendes Problem.
2. Handy Huawei S30Pro findet das Device, kann sich nicht verbinden.
Weiß jemand weiter?
Ich nehme an, dass Du das P30 Pro meinst. Das habe ich und funktioniert bei mir. Klappte allerdings auch erst im zweiten Anlauf. Habe ich hier im Thread beschrieben.
Bin gerade mit dem Handy drin. Nutz mal die Suchfunktion vom Forum.
Viel Glück und Erfolg.
Ok, das wusste ich nicht. Und wieviel Hubraum?
Den Autobahn verbrauch finde ich mit dem Corolla sehr gut, wenn ich es mit meinem alten Yaris vergleiche. Was mich stört ist der Verbrauch in der Stadt und auf Landstraßen. Da liege ich bei gut einem Liter mehr auf 100KM.
Ja ich weiß, der Corolla hat einen 150PS Motor und der Yaris nur 75PS, aber da liegen ja auch ein paar Jahre entwicklung zwischen
Und der Corolla ist schwerer und 4 statt 3 Zylinder und beim 2.0er kommt bei Kurzstrecke noch eine Abgaswärmerückgewinnung (Exhaust Heat Recovery) kurz EHR dazu.. etc etc etc
ja gestern zB musste ich nur mal kurz in die Stadt…ok bin auch nicht verbrauchsoptimiert gefahren
Bei 4 km Distanz und 2.0er wirst Du regelmäßig höhere Verbräuche haben (siehe oben), es sei denn, es geht bergab und Du kannst ohne Verbrenner rollen.
Ok, besser als der BMW 225xe ist der Corolla TS Lounge da schon. Und ja, mir ging es da um das rein elektrische Fahren. Da ist dann der Verbrenner aus und verbraucht solange gar nichts.
PS: Über 120 km/h (Tacho) bzw. ca. 115 km/h (GPS) wird der Elektromotor nicht mehr genutzt und das dürfte sich auch verbrauchserhöhend auswirken.
meine Strecke war 500km, vllt hat das mit der Länge auch noch zu tun. Zudem bin ich da noch über die A61 gefahren die geht nicht so auf und ab wie die A3 welche ich dann demnächst fahren muss. Bin gespannt was er dann will wenn der Verkehr mit spielt
Bei mir war es die A3. Da bin ich auch sehr gespannt wie dann bei Dir sich der Verbrauch darstellen wird.
um die 7 Liter will er dann. Gesamt Schnitt um 110km/h
Anfang August stehen wieder 1000km an da wird’s aber wahrscheinlich langsamer laufen weil die A61 ja weg ist und die A3 mit Sicherheit überfüllt und voller Baustellen
Mit Schnitt 111 km/h habe ich im Juni tatsächlich für eine Strecke von 108,5 km 10 l/ 100 km gebraucht. Ob da eine Rolle spielte, dass ich einen Großteil der Strecke (Autobahn) im Sport+-Modus zurücklegte?
Deine ca. 7 Liter sind da ja noch relativ wenig.
Sowas wie ne 4 wird bei mir auf langen Strecken nix. Wenn relativ frei ist bin ich dann doch so zwischen 130 und 160km/h unterwegs. Da ist mir dann auch der Verbrauch egal.
Und was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit hast Du da dann insgesamt für die Fahrt und was für einen Verbrauch hast Du dabei?
Ich vermute, dass er schon deutlich höher ist, denn bei einer Geschwindigkeit von 130 und 160 km/h schlägt der schlechte cw-Wert vom Corolla schon kräftig zu.
habe tatsächlich einen Test über "Der erste Elektro-Kombi der Welt" (MG5 Electric) gesehen.
Danke! Den MG5 Electric hatte ich nicht auf dem Radar, wobei ich die chinesische Automarke MG bisher nicht kannte.
Dieser Elektro-Kombi soll Oktober 2021 in Deutschland auf den Markt kommen. Bin gespannt, wie er dann bei den Tests abschneiden wird.