Beiträge von DieterWelzel

Viel wichtiger waren mir aber die gefahrenen Kilometer : Es waren 1003 !!! Und vor dem Komma blieb mir die 3 ..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Besondere Zufriedenheit macht sich breit wenn ich bedenke, dass der "Sommer" hier oben bisher ausblieb und in der gesamten Zeit die Durchschnittstemperatur zwischen 13-16 Grad lag.

Alles in Allem: Sehr zufrieden und happy nun zu wissen was wirklich möglich ist. Zeigt er mir 3,7 , schaff ich Tausend .... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mein Kompliment und Respekt zu dieser Reichweite mit einer Tankfüllung und Deinem Durchschnittsverbrauch.

Auch wenn der 1,8er ca. 0,6 l / 100 km weniger verbrauchen soll als der 2,0er, so ist das ein Topwert!

Ob das schon mal jemand hier aus dem Forum auch geschafft hat?

Mein niedrigster Durchschnittsverbrauch war bisher lt. Spritmonitor 4,32 l /100 km Ende August 2020.

Ist ja komisch das ihr die immer erst in den Warenkorb legen müsst.

Das musste ich nur beim allerersten mal machen, alle nachfolgenden Updates werden mir automatisch unter Einkäufe angezeigt sobald sie erschienen sind.

Also ich muss das Kartenupdate auch in den Warenkorb legen. Leider gab es beim Bezahlvorgang mit 0 € erstmalig für mich diese Fehlermeldung:

Fehlermeldung.jpg

Na, dann versuche ich es halt die Tage noch einmal.

Leider zeigt mein 2019er TS Lounge in der MyT-App nicht an wieviel Sprit noch im Tank ist und nachdem der Tacho einem 0 km Restreichweite anzeigt, sollen ja noch fast 8 l Sprit als Reserve drin sein.

Da hätte ich schon gerne die Restreichweite auch mit Reserve gewusst.

Interessant zum nachträglichen Auswerten ist da definitiv Spritmonitor.de!

Ich habe übrigens bei mir die Verbrauchsanzeige im Display so eingestellt, dass sie bei jedem Tanken wieder neu zählt.

Über den Tacho sehe ich am Ende der Fahrt auch den Durchschnittsverbrauch der Fahrt sowie über den Hybrid Assistant sehe ich schon während der Fahrt wie sich der Durchschnittsverbrauch der Fahrt entwickelt.

Also ich persönlich halte nichts von diesen chinesischen Plattformen und habe da über Aliexpress auch schon mal etwas Falsches geliefert bekommen.

Ich hatte mir auch schon mal eine Halterung für die Lüftungsschlitze über der Mittelkonsole geholt und war damit nicht glücklich, weil dadurch es schwierig ist noch den Warnblick-Knopf zu drücken. Auch die Tasten für die Lüftung waren bei mir dann nicht mehr gut zu erreichen.

haribo

Schade, dass Du bald kein Corollaner mehr bist.

Im Forum bist Du gleichwohl weiterhin willkommen, auch wenn Du dann Dich verständlicherweise eher in anderen Foren rumtreiben dürftest. Vielleicht lesen wir dann ja bald hier darüber was der Corolla besser konnte als Dein neues Auto... ;)

Danke für Deinen Hinweis auf die Spanne beim Wiederverkaufswert. Da zeigt sich mal wieder, dass es Sinn macht, mehrere Angebote reinzuholen. 3.000 Euro Spanne ist schon ordentlich.