Beiträge von DieterWelzel

So häufig wie der Hybrid zur Inspektion kommt und ja auch einen Teil der km ohne Verbrenner zurückgelegt wird, kontrolliere ich bisher ohne Anlass den Ölstand nicht regelmäßig.

Sollte er mal alt und viele km gelaufen sein sowie keine regelmäßigen Inspektionsintervalle mehr haben, dann würde ich allerdings den Ölstand gelegentlich auch selbst kontrollieren.

Also DAB+ und FM-Lautstärke unterscheiden sich bei mir auch etwas. Durch unterschiedliche EQ-Einstellungen lässt sich das etwas reduzieren, denn diese werden für unterschiedliche Quellen gesondert abgespeichert.

Bluetooth hängt die Lautstärke maßgeblich auch von der Lautstärkeeinstellung beim Smartphone ab. Gilt nicht nur für mp3-Musik, sondern auch für das Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung.

GoenichGarl

Da sagen der Link von meinem letzten Beitrag sowie der Quick Guide zum Hybrid Assistant etwas anderes.

Ich werde bei Gelegenheit testen und dann berichten.

So zwischenzeitlich habe ich getestet, ob man mit dem Hybrid Assistant den Lüfter der Hybridbatterie aus- und einschalten kann. Bei mir ging es nicht, wobei ich da eh Vertrauen in die Algorithmen der Toyota-Entwickler habe und es bisher auch nicht vermisst habe.

Doch. Doch. iPhone kaufen und keine Probleme mehr mit Android Auto haben. Das ist die Lösung :D

Probleme mit Android Auto habe ich nicht. Man muss sich halt damit auseinandersetzen.

Und Hybrid Assistant und Tire Assistant App hat man beim iPhone nicht. :D

Aber jeder wie er mag. 8o

Außerdem finde ich den Preis von 1.240€ kein Angebot. :/

Auf der Toyota Seite kostete die Wartung+ von der Toyota Leasing GmbH 22,90 im Monat.

Ich finde das eh zu Teuer. Ich werde laut aktuellen Preisen in meiner Region für diese 4 Inspektionen ungefähr 800-900€ bezahlen.

Inklusive 0W16 und Hybrid Check. Klar können die Preise steigen. Aber sicherlich keine 30%.

Also vor kurzem waren die Inspektionspreise in meiner Region über die MyT-App vergleichen und buchen noch leicht günstiger für die ersten vier Inspektionen.

Jetzt, wo die Relax Garantie dazugekommen ist, sind sie bei mir deutlich teurer und wären 1.240 Euro schon ein Angebot.

Ich kenne Wartung+ nicht. Wenn das nur die Inspektionen sind, dann ist das bei vier Jahren Laufzeit für vier Inspektionen nur etwas günstiger: 48 x 22,90 Euro = 1099,20 Euro.

Warum bitte wollt ihr alle die Android Verbindung kabellos haben? Das Kabel lädt doch gleichzeig und kann extrem kurz und damit fast unsichtbar gehalten werden?:/

Ich beispielsweise habe mein Smartphone in der Halterung links vom Lenkrad und lasse mir darauf Hybrid Assistant etc anzeigen. Da muss das USB-Kabel dann von rechts nach links an meinen Beinen vorbei.

Zudem hat mein Huawei P30 Pro eine gute Durchhaltezeit mit seinem Akku und daher muss ich es normalerweise nicht während einer Autofahrt laden.

Und schließlich brauche ich dann nicht jedes Mal beim Einsteigen das USB-Kabel ins Smartphone stecken und beim Aussteigen wieder ausstecken.

Das sind meine Gründe für AAWireless.

Über 2 Stunden habe ich es noch nicht getestet, aber das kommt noch und dann berichte ich gerne darüber, ob ich das gleiche Phänomen mit Abbruch nach 2 Stunden habe oder nicht.

Dafür kann ich darüber berichten, dass ich jetzt einmal sowohl mit AAWireless als auch über Kabel die Meldung bekam, dass keine bzw. schlechte Verbindung zum Internet bestehe und konnte dann mein Fahrziel nicht aus meiner Kontaktliste auswählen. Auch fehlte dann die Liste der letzten Fahrten. Hoffentlich war das ein Einzelfall.