Der AaWireless-Adapter ist gerade angekommen. Nach der Arbeit werde ich mich damit auseinander setzen und ihn testen.
Fortsetzung folgt!
Der AaWireless-Adapter ist gerade angekommen. Nach der Arbeit werde ich mich damit auseinander setzen und ihn testen.
Fortsetzung folgt!
Es spricht m.E. nichts dagegen, aber vieles dafür, der Empfehlung 0W16 von Toyota zu folgen. Toyota bräuchte ja sonst die Neuwagen nicht mit diesem teureren Öl auszuliefern und die Empfehlung ins Betriebshandbuch reinzuschreiben.
Ich halte mich daran und kläre das bei den Inspektionen immer im Vorfeld ab, dass ich auch wieder 0W16 haben möchte.
Wer es anders macht bzw. machen möchte, kann das tun.
Ist doch alles ganz einfach. Toyota gibt in seiner Betriebsanleitung 0W16 vor und es sollte, wenn doch mal 0W20 verwendet wurde, beim nächsten Mal wieder auf 0W16 zurück gewechselt werden.
Wer ein anderes Öl reinfüllt oder reinfüllen lässt, macht das halt grundsätzlich auf eigenes Risiko.
Letztendlich ist das ähnlich wie mit dem selbst durchgeführten Retrofit-Upgrade der MM17. Ist bei mir gut gegangen. Wenn nicht, hätte Toyota sich weigern können, die Kosten für den Austausch zu übernehmen, wenn es nicht nachweislich ein Programm(ier)fehler in der Einflusssphäre von Toyota war.
Hurra! Endlich ist mein AAWireless unterwegs! Habe gerade die Mail mit Trackingnummer bekommen.
Zitat
Your perk has shipped! Your perk was shipping via DHLGermany
and your tracking number is:
Na, wenn die Wirkung der Bremsen beeinträchtigt war, dann war es ja höchste Eisenbahn, dass sie gewechselt wurden. Und schön, dass es da dann keine Diskussion bzgl. Garantie mehr gab.
So schlecht sind die Falken halt doch nicht. Abrieb hält sich halt in Grenzen. Musst Du mehr Donuts fahren...
Wow!
Damit seid ihr bei den 1,8er TS ganz weit vorne bei den Spritsparsamen dabei:
https://www.spritmonitor.de/de…exactmodel=TS&powerunit=2
Respekt und Top!
@FJH
Retrofit ist das was Dein Toyota-Händler für 199 Euro gemacht hat und wofür er drei USB-Sticks benötigte.
Wenn man risikobereit war, weil dann die Garantie für die Multimedia-Einheit dann weg ist, konnte man das auch selbst machen (siehe den bisher 76 Seiten umfassenden Thread unter Apple Car Play und Android Auto per SW Update?).
4,8 l/100 km klingt für mich nach einem niedrigen Spritverbrauch. Vor allem bei den genannten Witterungsbedingungen. Bist offensichtlich ein erfahrener Hybridfahrer.
Im Vergleich zum 1,8l TS musst Du bei dem 2,0l TS mit einem durchschnittlich etwa 0,6 l höheren Verbrauch rechnen und wird durch die Werte beim Spritmonitor auch ungefähr bestätigt.
Bei besseren Witterungsbedingungen kannst Du wahrscheinlich noch ein paar Zehntel Liter weniger schaffen, aber auf der Autobahn ist eine 3 vor dem Komma wohl kaum zu schaffen, wenn es nicht überwiegend bergab geht.
Drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Problem gefunden und gelöst hast.
Hallo!
Also bei mir funktioniert Android Auto (AA) mit TS Lounge Bj. 2019 und mit Huawei P30 Pro ohne Probleme.
Ist aus der Ferne mit Deinen Angaben schwierig zu erkennen wo das Problem liegt.
Bluetooth- und WLAN-Verbindung des P30 Pro mit dem Toyota klappt schon?
Sprich über Bluetooth die Freisprecheinrichtung nutzen sowie mp3-Dateien vom P30 Pro abspielen?
Und bei WLAN-Verbindung nutzt Du Dein P30 Pro als Hotspot?
Beim Hinweis, ob man man Fotos oder Daten übertragen möchte, bestätige ich immer nur Laden. Ob das relevant ist, weiß ich allerdings nicht.
Hoffe, das hilft Dir.
Mich hatte das original Cover primär auch interessiert und habe mir die Anleitung angeschaut.
Wenn gewünscht kann ich die gerne verlinken.
Ja, verlinke gerne mal.