Beiträge von DieterWelzel

Hallo FJH,

herzlich willkommen.

Also für mich gibt es nicht viel Negatives bei meinem TS Lounge, aber das natürlich auch eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Android Auto funktioniert bei mir mit dem Huawei P30 Pro problemlos. Hast Du auch das Retrofit Update schon aufgespielt bzw. aufspielen lassen und nutzt die USB-Buchse am Armaturenbrett?

Gleichzeitig dann über USB-Stick Musik hören kann ja dann nicht gehen, weil dann dann dann die USB-Buchse am Armaturenbrett schon mit dem Kabel zum P30 Pro belegt ist. Was bei mir aber gleichwohl klappt ist, dann über Bluetooth vom Handy mp3-Dateien abzuspielen. Also einfach die Musik vom USB-Stick auf das P30 Pro spielen und dann darüber abspielen... ;)

Toyota-addicted

Da hätte der Händler den einen Reifen besser saubergerubbelt... aber ne, zu bequem der Herr, wir haben da ja noch eine Sprühdose...

Jetzt hast Du den Salat und kannst alle Pflastersteine damit einsprühen... ob die eine Dose da reicht?

Äh, montierst Du die Felgen mit Reifen zum Reinigen ab oder legst Du dann ne große aufgeschnittene Mülltüte vor das Auto und fährst dann drauf? :/

Es gibt ein Reifenglanz-Spray von Würth, das hat unsichtbare Flecken auf den Steinen hinterlassen ..... und sorgt dafür, dass bei jedem Regen "trockene" Stellen zu sehen sind. Ärgerlich, und ich weiß nicht, wie ich die entfernen soll. Ein langes und starkes Schrubben mit heißem Spüliwasser hat mir zwar Blasen an den Fingern, aber keine Ergebnisse an den Steinen gebracht :(

Vielleicht bekommst ja die unsichtbaren (?) Flecken vom Reifenglanz-Spray mit den Felgenreinigern weg. 8o
    Bis eben wusste ich noch nicht, dass es Reifenglanz-Spray gibt. Für was man so alles Geld ausgeben kann... :/

Heute hat meine MyT-App das erste mal so richtig gesponnen...
    ... und hat mir 2x den Yaris von Weibchen angezeigt und dafür meinen Corolla weggedingst. =O

Da drücke ich Dir die Daumen, dass die App nur gesponnen hat und nicht Dein Weibchen Deinen Corolla gegen einen zweiten Yaris ohne Dein Wissen getauscht hat. Ganz nach dem Motto: Schatz, das Tauschangebot war so verlockend und mit dem Yaris verbrauchst Du auch weniger Sprit und vom Wechselgeld konnte ich mir noch ein paar Schuhe kaufen... :D

Ja, das mit dem zweiten Satz Sensoren ist ärgerlich. Noch ärgerlicher ist es, wenn dann beim Speichern des zweiten Satzes der erste Satz überschrieben wird, obwohl es genug Speicherplätze gibt. Soweit ich die diesbezügliche Diskussion hier und anderswo mitverfolgt habe, kommt das bei A.T.U. häufig und leider auch schon mal bei dem einem oder anderen FTH vor und muss dann der Fahrer nochmal zur Werkstatt, damit das richtig gemacht wird.

Ich bin sehr froh, dass ich Allwetterreifen habe und damit dieses Ärgernis bei mir nicht auftreten kann.

Mein persönliches Fazit für alle, die Sommer- und Winterreifen haben: Bei jedem Reifenwechsel ausdrücklich auf das richtige Speichern hinweisen und am Besten sich danach direkt vergewissern, dass keine diesbezügliche Warnlampe aufleuchtet.

Ich weise bei Inspektionen etc vorsorglich auch immer auf meine Alarmanlage sowie den höheren Reifendruck hin.

Ich staune mit welchen Mittelchen und welchem Aufwand ihr Eure Felgen reinigt. Seid ihr in Eurer Wohnung und Toilette auch so gründlich oder dürfen das da andere machen?

Bei den Felgen reichen mir persönlich die Spritzdüse vor der Waschstraße und ggf. noch ein einfaches Tuch zum Abtrocknen. Fertig! 8o

Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der schön aussehen soll. Das reicht mir persönlich. Aber jeder wie er mag und sich wohl fühlt.

Es gibt doch einen von Toyota im Original Zubehör, gut kein Leder aber ist der nicht geeignet?

Jepp, den habe ich für den Zweitschlüssel, ist allerdings keine richtige Schutzhülle und in der Tat hochpreisig.

Aus Leder habe ich ein Cover gefunden, das ich allerdings nicht habe und ich auch nichts dazu sagen kann:

https://www.amazon.de/Schl%C3%BCssel-Schl%C3%BCsseltasche-schl%C3%B...

Mir tut es für meinen Schlüssel eins aus Silikon, das auch etwas die Funktion einer Schutzhülle erfüllt, und damit bin ich sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B07VJFPF2M/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bassinus

Ja, könnte auch der oder ein Grund sein:

https://www.heise.de/autos/art…a-2-0-Hybrid-4457372.html

Zitat

Unterschiedlich ist auch der Speicher: Im schwächeren Antriebsstrang ist es eine Lithium-Ionen-Batterie mit 207 Volt, im hier gefahrenen ein Nickel-Metall-Hydrid-Speicher mit 216 Volt.

Gleichwohl halte ich die Abgaswärmerückgewinnung (Exhaust Heat Recovery) kurz EHR beim 2.0 für die Ursache, weil das mit der Temperatur gut dazu passt:

https://www.corolla-hybrid-for…ery-im-corolla-e210-2019/

Zitat

Der Corolla 2.0 Liter besitzt eine Abgaswärmerückgewinnung (Exhaust Heat Recovery) die über ein Thermoventil gesteuert wird. Zu Beginn der Fahrt sorgt das geschlossene Ventil für die Erwärmung des Kühlwassers, welches um das heiße Abgasrohr herum geleitet wird, und so erwärmt zurück zum Motor gepumpt wird.

Nun kann der Motor dem Kühlwasser Wärme entziehen und so schneller auf seine optimale Betriebstemperatur kommen. Das beschleunigtes Aufwärmen des Kühlkreislaufes stellt eine effizientere Nutzung des Benzinmotors dar wodurch die Lebensdauer erhöht wird und zugleich auch der Fahrer einem Mehrwert hat. Die schnelle Erwärmung des Motors hat zur Folge, dass die Fahrgastzelle schneller erwärmt werden kann.