Alles anzeigenHallo Dieter,
leider habe ich mir sowas gedacht, nach 6 Monaten alles mögliche durch testen.
Stimmt auf die Idee kam ich noch gar nicht, dass man sich mit wem treffen könnte.
Ich wohne in der Nähe von Freiburg im Breisgau. Wenn also jemand auch den Corolla 2.0 Team Deutschland hat mit JBL, wäre ich echt dankbar wenn man sich mal treffen könnte, dass ich nen Vergleich habe.
lg
Silke
Hallo Silke,
eigentlich ist zum Vergleich jeder Corolla mit JBL-Soundsystem geeignet und müsste das meines Erachtens nicht zwingend ein Team Deutschland Modell sein.
Leider wohne ich mit Bonn zu weit weg von Dir, aber hoffentlich findet sich hier ein anderer User, mit dem Du den Vergleichstest dann machen kannst.
Deine Info zu den Boxen bringt mich schon nen riesen Schritt weiter und sehe nun, dass wohl alles seine Richtigkeit hat und ich mich tierisch über den miesen Klang ärgere.
Hmm ich bin Mega zufrieden, Balance ist auf Mitte eingestellt ?
Mit dem Equalizer und der Balance lässt sich in der Tat der Sound ganz schön verändern und vielleicht liegt da auch die Lösung für Dich.
Wie auch immer, die Aufteilung auf verschiedene Lautsprecher (Hoch- und Tieftöner), Frequenzweiche und DSP sorgt normalerweise schon mal für eine ordentliche Ausgangsbasis, von der Du ausgehend den Klang für Deine Bedürfnisse über Equalizer und Balance anpassen kannst.
Normal ist allerdings auch, dass die Bässe aus den Lautsprechern in den Türen und die Höhen aus den Lautsprechern an den A-Säulen kommen.
LG zurück
Dieter