Mein ganz großes Lob für Deine EInbauerläuterungen und den Mut die Alarmanlage selbst einzubauen.
Ich habe es von einem FTH machen lassen. Ich hatte da mehrere Angebote im Herbst 2019 eingeholt und die Preise waren schon sehr unterschiedlich.
Am Günstigsten war ein FTH, der mit den von Toyota veranschlagten 2 Stunden für den EInbau kalkulierte und zudem einen günstigeren Stundensatz als der FTH hatte, bei dem ich meinen TS Lounge gekauft hatte. Der hatte zudem mit 4 Stunden Arbeitszeit kalkuliert und war damit so deutlich teurer, dass sich die Fahrt zum anderen FTH rechnerisch absolut lohnte.
Gut, dass es ein Festpreis war, denn tatsächlich brauchten der Techniker in der Werkstatt gleichwohl über 3 Stunden.
Leider war die Alarmanlage anfangs viel zu empfindlich und ging ständig los, so dass ich noch einmal das kontrollieren ließ und dort dann Korrekturen erfolgten, dass sie jetzt nicht mehr ständig einfach so losgeht, aber gleichwohl gut funktioniert.
Wie ist es bei Dir denn mit der Empfindlichkeit der Alarmanlage?
Hast Du sie schon diesbezüglich getestet?
Wenn ich vergesse sie auszustellen, dann springt sie bei mir beispielsweise verständlicherweise in der Waschanlage an.