Beiträge von DieterWelzel

Vielen Dank für die Aufklärung. Also eher richtig zu fragen, welche Vorteile AndroidAuto dann noch bringt.

Für Android Auto brauchst Du Android 5 oder höher und ist dann einfach zu nutzen. Mira-Cast funktioniert dagegen nur mit wenigen Smartphones und ist wohl alles andere als einfach zum Laufen zu bekommen. Zumindest habe ich es nicht mit meinem Huawei P30 Pro hinbekommen.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Smartphones mit dem neuen Android 11, das mein Huawei P30 Pro noch nicht hat, Probleme mit Android Auto haben. Vielleicht das die Ursache?

Wenn man Google bemüht, findet man auch eine Quellen dazu im Netz, z.B. unter https://www.deskmodder.de/blog…ch-update-auf-android-11/

PS: Ein Grund für mich erst einmal das Android auf meinem Huawei P30 Pro nicht von 10 auf 11 zu aktualisieren, wenn es kommt.

Vor allem die erste Seite dieses Threads dazu lesen... am Besten mal den ganzen Thread...
    Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla

Gegen Zeitfreischaltung mit Kreditkarte gibt es die Software-Updates offiziell unter https://www.toyota-tech.eu/

Entweder optimiert man die Geschwindigkeit oder den Verbrauch. Zwar gibt es auf Autobahnen in Deutschland keine Mindestgeschwindigkeit, aber man möchte ja auch nicht ein Verkehrshindernis sein oder werden.

Wenn ich mein Ziel zu einer bestimmten Zeit erreicht haben muss, dann fahre ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit und soweit keine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt im Sportmodus mit sog. Bleifuß. Dann ist mein Ziel unabhängig vom Spritverbrauch schnell anzukommen.

Meistens versuche ich jedoch möglichst entspannt zu fahren und habe dann grundsätzlich eine Reisegeschwindigkeit zwischen 90 und 120 km/h. Der Durchschnittsverbrauch bei meinem TS Lounge bewegt sich dann auf dem Autobahnabschnitt in der Regel zwischen 5 und 6 l/100km. Bei günstigen Rahmenbedingungen schaffe ich da auch schon mal eine 4 vor dem Komma.

Bei sehr günstigen Rahmenbedingungen schaffe ich dagegen bei Fahrten ohne Autobahn auch schon mal eine 3 vor dem Komma.

Finde ich bei mir unter Mein Toyota leider nicht. Das Update von MM17 auf MM19 hatte ich allerdings auch selbst gemacht.

Habt ihr mal einen Link zur Website mit dem Auswahlmenü für OTA-Kartenupdates auszuwählen?

Werde mal demnächst schauen, ob mir in meinem MM19 über Over-The-Air-Kartenupdate überhaupt angeboten wird. Habe dazu unter Mein Toyota Folgendes gefunden:
    https://www.toyota.de/download…iviert_tcm-17-1806229.pdf

Bluetooth- und WLAN-Verbindung bekomme ich hin. Muss jetzt nur noch den Rest mal prüfen, wobei ich 5 GB Freivolumen pro Monat habe, das würde für das komplette Kartenupdate bestimmt nicht genügen.

Solange Du keine entsprechenden Sportwagen fährst - und das ist der Corolla definitiv nicht - unterstützt Du auch nach Auto, Motor und Sport (Bloch erklärt) nur die Mineralölindustrie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

soviel zum Thema Standheizung:rolleyes:

Der Titel des Threads lautet:

Wird 12V-Batterie durch Hochvoltbatterie geladen/ersetzt?

Das betrifft nicht nur das Thema Standheizung, sondern auch Verbraucher, wenn das Fahrzeug steht. ;)

Bei strenger Auslegung ist die Frage aus dem Titel bereits in der ersten Antwort korrekt beantwortet worden und hätte man damit bereits den Thread für beendet und geschlossen erklären können. Im Rheinland sagt man dazu: Kann man machen, muss man aber nicht. Ich finde es interessant auch etwas über den Tellerrand dabei zu schauen, weil letztendlich schwingte mit der Frage die weitergehende Frage mit, ob das Risiko besteht, dass sich das Auto nicht mehr starten lässt, wenn man eine Standheizung (oder andere Verbraucher) beim abgestellten Auto einsetzt.

Gruß

Dieter