Beiträge von DieterWelzel

    https://www.toyota.de/rav4-corolla-upgrade-apple-carplay


    Es gibt nun auch Hinweise auf Toyota.de. zumindest ich kannte diese Seite noch nicht. Rechts oben steht, dass es das ab November gibt.

    Ich habe nächste Woche den Termin zur Inspektion, und hatte eigentlich gehofft, dass ich dann auch das Update aufspielen lassen kann. Mal sehen.

    Also für meinen TS Lounge gibt es mit meiner FIN das Update. Habe es mit der Anleitung und den Dateien, die man gegen bezahltes Zeitticket bekommt, allerdings schon selbst installiert.

    Oder noch einfacher: Dauerhaft deaktivieren. Geht über toyota.de einloggen, bei Deinem Fahrzeug Fahrzeugeinstellungen anklicken und dann bei

    "Ver- und Entriegeln der Türen sowie Starten und Abschalten des Motors mit Hilfe des elektronischen Schlüssels aktivieren bzw. deaktivieren."

    den Haken rausnehmen und anschließend den Button "Senden und speichern" anklicken.

    Danke!

    Dann habe ich das richtig verstanden und brauche den SecuKey zusätzlich zum Autoschlüssel.

    Beim SecuKey kann ich das Ganze allerdings selber ohne Werkstatt bewerkstelligen. 249 Euro für SecuKey und ein Sicherungsadapter für 14,95 Euro, wobei ich noch ermitteln muss, welcher Adapter der Richtige ist.


    Wenn man Keyless Go nutzen will und gleichzeitig das Diebstahlrisiko minimieren, dann ist das bestimmt eine interessante Lösung.

    Mal schauen, vielleicht probier ich es mal aus, wobei ich mir langsam Gedanken um meine ganzen Stromzusatzverbraucher machen sollte: OBD-Stecker OBDLink LX Bluetooth, Toyota-Alarmanlage und DashCam, die allerdings über die Zigarettenansteckerbuchse nur läuft, wenn das Auto gestartet ist.

    Hi Mike,


    was hattest Du denn damals bezahlt?

    Und was braucht man letztendlich für den Corolla?


    Sehe ich das richtig, dass man damit halt Keyless Go sicher nutzen kann?

    Ich habe mich daran gewöhnt, es einfach deaktiviert zu haben. Dann ist es genauso sicher oder kann SecuKey 3.0 bzw. ProTec Key mehr?


    LG zurück

    Dieter

    Nur mal so aus dem Bauchgefühl heraus:

    Sorgt nicht der erste USB-Stick dafür, dass tiefere Eingriffe in das System möglich sind?

    Dann müsste wahrscheinlich noch einmal mit dem ersten Stick angefangen werden oder habe ich da einen Denkfehler?

    Gibt es denn in der neuen Version 6 am Ende Änderungen bzw. Ergänzungen bzgl. der Fehlerbehandlung?

    Jepp! Und ich hatte für die TSB BE-00439-TME die Version 4 vom 18. September 2020. Ob es eine neuere Version gibt, kann man leider nur sehen, wenn man eben zumindest für eine Stunde Zugang (ca. 5 Euro) bezahlt.


    Das Drucken der Anleitung war bei mir leider auch nur sehr umständlich über Kopieren des Textes in Word und Speichern der Grafiken und Reinkopieren ins Worddokument möglich.

    Tja, das ist ja das Dumme daran, dass er das mit ungefähr gleichem Streckenprofil wie bei mir hinbekommt und ich mit meinem 1.8er teilweise bis zu einem Liter mehr verbrauche... ;(

    Hast Du denn schon alle Möglichkeiten des Spritsparens ausgereizt und ist das Streckenprofil wirklich ungefähr gleich?

    Zum Spritsparen: Reifen, Reifendruck, Klimaanlage, Gewicht im Auto, Tempomat, Fahrweise, Eco-Modus, Sprit?

    Zum Streckenprofil: Kurz- vs. Langstrecke, Route etc?