So, ich habe es getan und mich mit den 3 USB-Sticks und der Anleitung an dieses Update getraut.
Vorher hatte ich mir noch meine Einstellungen vom Display des Multimediasystem abfotografiert.
Habe ja ein MM17 mit Navi und hatte beim USB-Stick 3 zwei Schreckmomente.
Die erste Fehlermeldung lautete:
Panasonic Version UP Tool
Error
Downloading failed
(siehe Foto).
Fehlermeldung-1.jpg
Die zweite Fehlermeldung die gefühlt ca. 5 Minuten später auftauchte und mir einen großen Schrecken einjagte und ich glatt vergaß abzufotografieren, war ein Fehlercode 008. Das bedeutete (siehe auch letzte Seite der Anleitung): Update fehlgeschlagen und erforderte das System durch Aus-/Einschalten des Motors wiederherzustellen. Lässt sich das Multimediasystem nicht wiederherstellen, ist u.U. ein teilweiser Austausch erforderlich.
Wie ihr Euch bestimmt vorstellen könnt, war ich sehr erleichtert, als nach einer gefühlten Ewigkeit nach dem Aus-/Einschalten des Motors doch das Update mit dem USB-Stick 3 erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Danach war noch mit dem USB-Stick 2 Audio auf 1075 zu aktualisieren und nun sollte mein Multimediasystem aktuell sein.
Habe dann anschließend bei meinem Multimediasystem Bluetooth für mein Samsung Tablet sowie mein Huawei P30 Pro (wieder) eingerichtet und dann mit USB-Kabel Android Auto erstmalig gestartet. Nun gibt es im Menü des Multimediasystems auch ein entsprechendes Icon dafür. Scheint bei mir alles geklappt zu haben. Ich bin sehr gespannt, ob auch mit der MyT-App und über mein Toyota-Konto alles funktioniert oder dort noch Probleme auftreten.
Unter Software Update steht in meinem Multimediasystem bei Navigation jetzt 1120. Habe ich das richtig verstanden, dass ich da noch das Update für die Version 1140 laufen lassen kann?
Dann würde ich das noch nachholen, auch wenn es gut sein kann, dass ich künftig Android Auto verwenden werde.