Moin, moin,
Ich fahre sehr selten mit Navi. Doch wenn ich dann mal das Navi benutze bekomme ich seltsame Anzeigen. Es ist ein MM17 eingebaut.
So habe ich Autobahn und schnellste Route eingegeben und was macht das Ding. Es will mich von der Autobahn runter über Landstraßen führen. Es gibt kein Stau oder sonstige Störung auf der Autobahn. Der Verkehr läuft flüssig.
Dann meldet er Falschfahrer wo keine sind. Oder er meldet eine Fußgängerzone wo keine ist.
Dafür meldet das Ding keine Blitzer obwohl die Blitzeranzeige auf ein steht und Bluetooth-Tethering aktiv ist.
Habt Ihr auch so seltsame Anzeigen?
Alles anzeigen
Moin,
hast Du schon die Software-Updates gemacht?
Zumindest die falschen Falschfahrermeldungen waren ein Softwarefehler, der mit einem der Updates behoben wurde.
Bei den Einstellungen des Navis solltest Du mal kontrollieren, ob Du eventuell als Standard nicht die schnellste Route, sondern die kürzeste oder ökonomische Route eingestellt hast und Du Autobahnen nicht auf Vermeiden stehen hast.
Blitzer dürfen nicht mehr angezeigt werden (neue Gesetzgebung in Deutschland) und werden auch meines Wissens nicht mehr angezeigt.
Fußgängerzone wo keine ist, bekam ich noch nie angezeigt.
Seltsame Anzeigen habe ich bei meinem Navi eigentlich nicht mehr, allerdings habe ich auch alle Updates gemacht und mich mit den Einstellungen dafür auseinandergesetzt.
Gruß
Dieter