Hallo,
Du hast alles probiert, was mir auch so eingefallen wäre. Ich befürchte, dass Du in der Tat zum FTH musst.
Würde mich freuen, wenn Du dann über das Ergebnis berichtest.
Viele Grüße zurück
Dieter
Hallo,
Du hast alles probiert, was mir auch so eingefallen wäre. Ich befürchte, dass Du in der Tat zum FTH musst.
Würde mich freuen, wenn Du dann über das Ergebnis berichtest.
Viele Grüße zurück
Dieter
Gibt's eigentlich die Möglichkeit, einzelne Fahrten zu löschen? Bei mir sind noch Fahrten vom Händler drin, die meine Durchschnittswerte versau** ... verfälschen.
Ist mir nicht bekannt. Wenn es Dir wichtig ist, dann würde ich mich an den Toyota Service diesbezüglich wenden.
Was Du machen kannst, ist das Konto komplett löschen incl. Entzug der Nutzungsberechtigung für die Daten und danach neu anmelden und einrichten lassen. Dann dürftest Du - nach meinem Verständnis (keine Gewähr für die Richtigkeit) - auch nur Daten nach der erfolgreichen Neueinrichtung des Kontos und der App erhalten.
Bei Fahrdaten / Statistiken der Web Oberfläche fehlen die roten und grauen Balken auf der Route.
In der App sehe ich noch den Durschnittsverbrauch, im Web nicht.
Da scheint die Datenverfügbarkeit in der App schon weiter als bei Deinem Toyota-Konto zu sein.
Wie gesagt, das braucht - gerade zum Anfang - wohl längere Zeit bis alle Daten verfügbar sind. Ich vermute, dass Du in einer Woche auch bisher fehlende Daten in der App und Deinem Konto sehen kannst. Wenn dann noch Probleme bestehen, würde ich mich direkt an den Toyota-Service wenden. Hatte ich bei Problemen mit der Aktivierung der MyT-App auch gemacht. Da hatte wohl der Händler etwas vergessen (wahrscheinlich die Bestätigung für die Authorisierung/Datenverknüpfung).
Die Fahrten von gestern sind jetzt abrufbar, die Fahrten des ersten Tages nach Aktivierung der App sind nicht da. Egal.
Gestern war in den Fahrten noch zu sehen, wieviel rein elektrisch zurückgelegt wurde. Heute ist diese Angabe weg, dafür steht in der App nun "Geschwind.. " (roter Balken) und "Innerhalb.." (grauer Balken)
Was geht in den japanischen Köpfen nur vor sich? Das kann doch nicht so schwer sein, eine App zu programmieren, die sinnvolle Werte anzeigt!
Na, da ging es bei Dir doch relativ (!) flott bis sich erste Informationen in der App zeigten.
Was zeigt denn Dein Toyota-Konto im Browser unter Fahrdaten sowie Statistiken an? Gleicher Stand?
Für die App gibt es relativ häufig Aktualisierungen und es kommen immer mal wieder neue Funktionen dazu.
Geduld ist da die Devise. Ich muss mit meinem 2019er Corolla (MM17) auch noch warten, bis ein Update des MM17 es ermöglicht auch Android Car nutzen zu können.
Kartenmaterial ist von HERE und lt. Toyota ca. 1 Jahr alt. Liegt an dem zeitaufwändigen Prozess bis das Kartenupdate freigegeben werden kann.
In der WhatsApp-Gruppe zum Corolla gibt es die englisch-sprachige pdf, die auch ein paar Infos zu dem aktualisierten Kartenmaterial enthält. Ist mit über 3 MB leider zu groß, um sie hier hochzuladen.
ich mach jetzt nicht zum ersten Mal mein Update der Karten... aber ich bekomm keine Download Dateien sondern nur die Erklärung wie ich es über OTA runterladen könnte
Dann weiß ich auch nicht weiter und würde zum FTH gehen, um das zu klären oder machen zu lassen.
Bei mir wird witziger weise auf der Toyota.de Homepage gesagt ich möge es doch bitte via OTA runterladen... dabei fahr ich n Corolla 2019 mit MM17 ? also kann ich das Update 2020v1 nicht installieren ?
Mach es über Herunterladen von der Website und dann über USB-Stick. Das müsste auf jeden Fall gehen.
Sorry, erst jetzt gesehen, dass der Test einfach um den 2.0l ergänzt wurde und nun vom 3.4.2020 ist. Hatte gerade hierzu einen eigenen Beitrag geschrieben:
20200403: ADAC Toyota Corolla im Test: Wie sparsam ist der Hybridantrieb wirklich?
Hier der Test vom ADAC für den 1.8 und 2.0 Corolla 2019 vom 3. April 2020:
https://www.adac.de/rund-ums-f…le/toyota/toyota-corolla/
Den ausführlichen Test zum Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Club gibt es auch als pdf:
https://www.adac.de/_ext/itr/t…ports_2_0_Hybrid_Club.pdf
Zudem enthält der Bericht ein 3 1/2 minütiges YouTube-Video zum Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Club:
Die Kommentare dazu sind teilweise auch lesenswert!
Und den ausführlichen Test zum Toyota Corolla 1.8 Hybrid Comfort gibt es dort ebenfalls als pdf:
https://assets.adac.de/image/u…orolla_1.8_Lim_c0zgsq.pdf
Und den Euro NCAP Crash Test des Toyota Corolla gibt es dort ebenfalls als YouTube-Video:
Gruß
Dieter
Also bei mir ist der Standort direkt über die App aufrufbar und ich war vor einer Stunde noch mit dem Auto unterwegs und er steht jetzt in der Tiefgarage.
Wie gesagt, das dauert ein paar Tage bis da alle Daten auf dem Server für App und Website abrufbar sind.