Beiträge von DieterWelzel

Hallo,

ja, die Daten erhält die App MyT sowie Dein Toyota-Konto unter toyota.de über die eingebaute eSIM. Allerdings gehen die erst einmal an die Server von Toyota und da kann es schon mal dauern bis die Daten dann in der App und Deinem Toyota-Konto erscheinen. Und es gibt halt gelegentlich schon mal Störungen, die auch mehrere Tage dauern können.

Bei mir hatte es anfangs auch etwas gedauert, bis die Fahrten in der App auftauchten.

Gruß

Dieter

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich habe die Pedalabdeckungen gerade bestellt. Lieferung soll 25. Juni 2020 - 4. Juli 2020 kommen. Nach dem Reinfall bei Wish hoffe ich, dass es diesmal klappt. Zu gegebener Zeit werde ich dann berichten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Natürlich war das 3D-Cockpit zu sehen, was impliziert das es das HUD gibt. ;)

Du kennst Dich ja offensichtlich mit dem HUD aus. Dann benenne doch bitte im offiziellen Toyota-Prospekt für Deutschland, wo das HUD als Serienausstattung aufgeführt ist bzw. das Foto mit dem 3D-Cockpit zu sehen ist.

Ich hatte übrigens einfach meinen FTH bei der Bestellung des TS Lounge auf das HUD angesprochen, weil es nicht im Vorführwagen bei der Testfahrt zu sehen war und im Kaufvertrag nicht erwähnt wurde, und er machte mich dann darauf aufmerksam, dass es in Deutschland damals nicht dabei war.

Gleichwohl habe ich über andere Kanäle vernommen, dass es möglicherweise Ende des Jahres eine Nachrüstmöglichkeit für HUD geben soll. Wenn das kommt, dann mach ich mal eine Testfahrt mit einem Corolla, der ein HUD hat, und schau dann, ob ich es möchte und es mir den noch nicht bekannten Preis wert ist.

Nein, das HUD steht nicht in der ersten PDF für die Fahrzeugausstattung in Deutschland. Das HUD war nur in den Testfahrzeugen für europäische Journalisten auf Mallorca vorhanden und in einigen europäischen Ländern schon für 2019er Corolla-Modelle verfügbar, allerdings eben nicht in den deutschen Ausstattungslinien. Dort erst in 2020er Modellen der 2020er-Reihe.

Beschleunigen mit dem Verbrenner bis zur oder knapp über die gewünschte Geschwindigkeit und dann bei gerader Strecke oder leichtem Gefälle den Fuß vom Gaspedal nehmen. Wenn dabei der Akku nicht gerade im roten Bereich ist (39% oder weniger Ladung), dann geht der Verbrenner aus und rollt der TS einfach in der gewünschten Geschwindigkeit. Ggf. muss man dann mit Gas- (bei abnehmender Geschwindigkeit) oder Bremse (bei zunehmender Geschwindigkeit wegen Gefälle) ganz sanft dosierend eingreifen. So mein Verständnis als Laie davon.

Hallo Christian,

Tempomat soll dazu führen, dass der Hybrid seltener lediglich den Elektromotor nutzt und es soll sich dadurch einen geringfügig höheren Verbrauch als ohne Tempomat ergeben.

Segeln klappt bei meinem TS Lounge bis max. 120 km/h nach Tacho bzw. 115 GPS (Hybrid Assistent).

Mit dem Hybrid Assistenten kann ich inzwischen sehr gut abschätzen, ob ich Segeln erzwingen kann oder nicht.

Gruß zurück

Dieter