Mir ist das noch nicht passiert, aber u. a. für den Fall gedenke ich mir folgende Powerbank zu holen:
Beiträge von DieterWelzel
-
-
Ich schaue mir immer mal wieder mit Hilfe der Android App Hybrid Assistant auch den Ladezustand des Akkus meines Corrola's an, der über die OBD-Schnittstelle und meinen OBDLink LX Bluetooth Stecker ausgelesen wird. Da bin ich bisher nicht unter 30% gefallen. Spätestens dann springt bei mir der Verbrenner an und lädt auch wieder den Akku. Und irgendwo bei 70 bis 80% lädt sich beim Bergabfahren durch Bremsen (Rekulpieren) auch der Akku nicht mehr weiter bei mir auf.
-
Hi Ronnie,
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass mit dem geringeren Entlade- und Ladefenster (beim Cotolla, mind. 30% und wohl höchstens 80%) die Haltbarkeit des Akkus erhöht werden soll. So etwas kenne ich auch schon von anderen Akkus wie z. B. beim Smartphone.
Zumindest erscheint mir diese Erklärung plausibel und bin ich feoh, wenn der Akkulaufzeit lange hält.
Gruß
Dieter
-
Hallo zusammen,
tolles Forum. Habe direkt die erste Frage: Bei der Registrierung muss die Webseite auf English stehen. Was trage ich als "My preferred language" ein?
Deutsch oder English?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß BlackHB
Deutsch habe ich eingestellt und nachdem ich für eine Stunde und 3 Euro + VAT Download freigeschaltet hatte, konnte ich nach der Anleitung auch das MM17 Update herunterladen.
Will es Morgen installieren.
Gruß zurück
Dieter
-
Ich fahre die CrossClimate wie die vorhergehenden Serienreifen mit 2,8 bar und mir persönlich war da ein Unterschied im Fahrkomfort nicht aufgefallen. Das muss aber nichts heißen.
Gefühlt haben die Reifen mehr Grip als die serienmäßig ausgelieferten Sommerreifen. Aber so sollte es ja auch sein.
Auch inwieweit der Spritverbrauch durch die Allwetterreifen erhöht hat, kann ich nicht sagen. Dafür hätte ich unter gleichen Bedingungen die gleichen Strecken gleich fahren müssen und das habe ich nicht.
Wintertypisch ist der Spritverbrauch leicht gestiegen.
-
Ich habe mir den Lounge gegönnt und würde ihn auch wieder nehmen, sofern es für mich auch dann finanziell darstellbar wäre.
-
Seit 12 Tagen habe ich jetzt die Michelin CrossClimate Allwetterreifen auf den Originalfelgen meines TS Lounge und konnte letzten Samstag einen Praxisvergleich mit Sommer-, Allwetter- und Winterreifen auf anderen Fahrzeugen beim Basis-Sicherheitstraining erleben.
Kurz zusammengefasst: Bei trockenem und nassem Boden war ich bzgl. des Bremswegs bei Vollbremsung in der Spitzengruppe und bei der Simulation von glatter Schneedecke mit nasser Metallplattenboden immerhin noch im Mittelfeld. Bei der Simulation einer glatten Schneedecke waren maximal 30 km/h lt. Tacho (!) in der Kurve möglich. Darüber hinaus rutschte der TS Lounge gerade aus weiter und konnte ich nur in einem engen Bereich knapp über den 30 km/h mit einer kurzen Vollbremsung halbwegs wieder unter Kontrolle bringen. Bei 35 km/h rutschte der Wagen auch bei einer kurzen Vollbremsung unkontrolliert weiter.
Sonst konnte ich bei Vollbremsungen den Wagen gut in der Spur halten bzw. musste dafür nichts tun. Es gab allerdings eine bemerkenswerte Ausnahme: Wenn rechts und links unterschiedlicher Untergrund war, dann drehte sich auch der TS Lounge wie viele andere Fahrzeuge schon vorher bei ausschließlich der Simulation der glatten Schneedecke.
Mein persönliches Fazit: Bei Glatteis oder glatter Schneedecke würde ich den Wagen lieber stehen lassen und sollte ich in Gebiete fahren, wo ich mit solchen Witterungsverhältnissen rechnen muss, dann würde ich auf gute Winterreifen wechseln wollen.
-
Ich habe mit E5 angefangen, weil mein vorhergehender Wagen (Daihatsu Charade) mit E10 nicht betankt werden durfte.
Nachdem ich mich insbesondere über die ADAC-Website informiert hatte, habe ich dann auf E5 gewechselt. Damit habe ich sogar niedrigere Sptritverbräuche realisiert als zuvor mit E10. Dies dürfte aber dem Umstand des "Einfahrprogramms" sowie meiner inzwischen mehr Hybrid-angepassten Fahrweise geschuldet sein.
-
Also ich habe jetzt seit einer Woche die Michelin CrossClimate Allwetterreifen drauf.
Für einen richtigen Erfahrungsbericht ist da die Zeit natürlich zu kurz und es fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.
Gegenüber den ursprünglich ausgelieferten Sommerreifen von Falken klingt das Abrollgeräusch der Reifen etwas anders und ganz geringfügig weniger leise. Passt auch zu den Werten: 69 statt 67 db.
Sobald ich über nennenswerte Erfahrungen berichten kann, werde ich das gerne tun.
Gruß
Dieter
-
Hallo zusammen,
dann versuche ich mal mit meinem privaten Angebot diesem Bereich des Forums Leben einzuhauchen.
Ich biete 4x Falken Ziex 225 - 40 R18 ( Sommerreifen Lounge ) zum Verkauf für Selbstabholer in Siegburg oder Bonn zum Preis von 140 Euro an. Die Reifen sind keine 4000 km gelaufen und ohne Beschädigungen.
Bei Interesse bitte wie vom Admin erbeten Nachricht an mich, sprich nicht hier diskutieren / posten. Danke!
Gruß
Dieter