Beiträge von DieterWelzel

    Also ich sage da: Leben und leben lassen.

    Ja, die Werkstätten verdienen bei den geltend gemachten Preisen für das Öl. Ich schaue in der App bzw. hole mir Angebote für den Gesamtpreis der Inspektion rein und schaue, wer da preislich am Günstigsten ist. Zudem schaue ich auch nach der Zeit und der Strecke, die ich dahin fahren muss.

    Mit Termin weise ich immer darauf hin, dass Toyota 0W16 eingefüllt hatte und als Standard empfiehlt und ich das auch erwarte. Habe es bisher immer bekommen.

    wazenutzer

    Ich habe auch einen VFL allerdings TS Lounge und dadurch mit JBL-System.

    Habe gerade vor ein paar Tagen mir mal mit DAB+ die für mich optimale Klang- und Raumeinstellungen vorgenommen und dann bei dem Sender Antenne NRW stattdessen auch über Android Auto dann mal den Sender Online per App gestartet. Konnte und musste dann die Klangeinstellungen ebenfalls auf die gleichen Einstellungen anpassen, damit es auch gleich klingt. Allerdings war bei mir dann über Android Auto der Ton etwas leiser.


    Das auch schon mal ausprobiert?

    Kannst du dir sparen, da ändert sich nix! Bei unserem Yaris ist der letzte Eintrag vom Februar 2022 und es hat sich seitdem nie etwas geändert trotz zigmaliger Intervention von mir oder meines FTH. Nur beim Cross stimmt es bis jetzt ... aber der ist auch neu und die erste Inspektion ist erst im Mai.

    Bei der vorhergehenden Inspektion hatte ich immer wieder bei der Toyota Werkstatt nachgefragt und die hatten es geschafft, dass irgendwann Toyota nachgetragen hat. Von daher bin ich da erst mal guter Hoffnung aufgrund eigener Erfahrung.

    Hat bei mir bei meiner aktuellen Inspektion auch wieder nicht geklappt. Die ist auch schon wieder 2 Wochen her und wurde nicht in der App eingetragen. Der Hybrid Check ist aber wieder drin. Muss ich denen wohl wieder schreiben, genau wie vor einem Jahr bei der letzten Inspektion... :rolleyes:


    Was mach ich denn, wenn ich die Inspektion selbst mache? Dann hab ich ja auf immer und ewig die blöde Meldung in der App... :/

    Bei mir ist es auch so, dass die letzte Inspektion von vor 2 Wochen noch nicht in der App auftaucht, aber sehr wohl der Hybrid Check. Auch konnte ich schon meine Relax-Garantiebestätigung runterladen.

    Ich denke, dass ich in spätestens zwei Wochen Toyota deswegen kontaktieren darf. Mach ich dann wahrscheinlich erst mal über den Chat.

    Gehe ich recht in der Annahme, das alle die schreiben läuft super die sind die ein vFL Corolla haben ?

    Vielleicht liegt es auch an dem MM des FL Modells in Kombination mit AAWireless.

    Ja, daran könnte es liegen. Oder gibt es ein FL-Fahrer, der mit AAWireless fährt?

    Wenn ich da mitbekomme, was das neue MM für Probleme mit sich bringt (spontan einfallende Stichworte: Cloudnavi, DAB, nur Apple Carplay, kein Android Auto kabellos), ist das gut möglich.

    Ich habe beim Crowdfunding von AAWireless mitgemacht und habe also eines der ersten Geräte. Anfangs hatte ich mit dem Einrichten mit dem Huawei P30 Pro mir schwer getan und brauchte es für mich gefühlt im Vergleich zum USB-Kabel zu lange, bis Android Auto endlich startete.


    Nachdem ich dann mal ein Firmware-Update gemacht hatte, klappte es mit dem Start von Android Auto schneller. Auch wird von Google ständig neue Versionen von Android Auto veröffentlicht und da gab es mit neuen Versionen bei mir auch schon mal Probleme. Die lagen dann aber an Android Auto und waren mit Cache bzw. Daten im Handy löschen, Android Auto neu installieren bzw. mal Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren behoben. Und zuletzt waren es hin und wieder USB-Kabelprobleme, weil inzwischen die USB-Buchse von meinem Huawei P30 Pro "ausgeleiert" ist.


    Mit meinem Honor Magic5 Pro läuft AAWireless nun super. Wenn es noch Probleme gab, war immer Android Auto Schuld und ließ sich das mit dem Löschen von dessen Cache bzw. Daten wieder beheben.

    Karnermart268

    Danke! :thumbup:
    Damit wäre der hier im Forum erwähnte Fall eines Kühlmittelverlustes über das Abgaswärmerückführsystem durch die Relaxgarantie abgedeckt, wenn man sie denn hat, und wäre dann nicht auf die Kulanz von Toyota angewiesen.

    Symptome weißer Rauch und/oder Kühlmittelverlust müssten halt ursächlich vorliegen, wobei bei weißen Rauch stößt mein TS Lounge hin- und wieder schon mal aus, aber das liegt dann an dem Kondenswasser im Auspuff und nicht an einem Kühlmittelverlust.


    Angesichts der Erweiterung der Relax-Garantie auf 15 Jahren oder 250.000 km muss dann halt jeder selbst abwägen, ob die Relax-Garantie einem die Inspektionen beim FTH wert sind. Wenn man dem Toyota Corolla die Toyota zugeschriebene Zuverlässigkeit unterstellt, ist eigentlich jede Garantie überflüssig. Ich hatte meine Garantiererweiterung auf fünf Jahre bisher nicht gebraucht und da zwischenzeitlich Toyota die Relax-Garantie ins Leben rief, auch erst einmal bei den Inspektionen darauf hingewiesen, dass ich sie noch nicht brauche. Schließlich bezahlt man die Relax-Garantie bei der Inspektion sonst mit. Da bei mir im Sommer die Garantieerweiterung ausläuft, hat der FTH nun die Relax-Garantie bei der Inspektion Ende Januar drin gelassen.