Beiträge von DieterWelzel

    Egal wir schnell du trittst, im Sportmodus nimmt der Corolla einfach schneller das Gas an.

    Das ist auch mein Eindruck mit Sport(+). Halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass der Effekt nur von dem kürzeren Pedalweg für Vollgas kommt oder die Techniker haben mit dem Sounddesign im Sport(+)-Modus eine gelungene Täuschung hinbekommen,

    Ich vermute, dass das Cloudnavi nur Einfluss auf das Hybridsystem nehmen kann, wenn man es nutzt.

    Also einfach stattdessen mit Android Auto oder Apple Carplay navigieren und schon gibt es diesen Einfluss nicht.

    Ausschalten bei aktiviertem Cloudnavi kann man m.W. den Einfluss auf das Hybridsystem nicht. Warum auch? Toyota ist davon überzeugt, dass es beim Sprit sparen hilfreich ist. :S

    Corolla GT86

    Ja, das kann jeder machen wie er will.

    Und ja, ein kürzerer Pedalweg beim Beschleunigen macht bei hohen Geschwindigkeiten für mich Sinn und ist damit für mich persönlich sinnvoll.

    Und wenn die Lenkung nur härter und nicht direkter ist, dann habe ich das vielleicht nicht ganz korrekt beschrieben. Auf jeden Fall fühlt sich die Lenkung dann weniger schwammig wie bei ECO und Normal-Modus bei meinem Lounge an.


    Interessant finde ich auch, dass im Sport+-Modus ich ein kernigeres Motorgeräusch wahrnehme. Ob da Sounddesign betrieben wurde? Wenn nicht, vermittelt der Auto dann gleichwohl ein dynamischeres Fahrgefühl.

    MainCoon

    Wenn gesundheitliche Einschränkungen einen höheren Einstieg sinnvoll machen oder erfordern, ist der Corolla ja leider ungeeignet. Da mir der RAV4 für diesen Fall zusagen würde, aber mir persönlich zu teuer wäre, wäre dann ein Corolla Cross eine Alternative, zumal der anscheinend keinen nennenswert höheren Verbrauch als der TS aufzuweisen scheint.

    Allerdings weiß ich nicht, ob der Einstieg beim Corolla Cross auch so hoch ist wie beim RAV4. Weiß das jemand hier?

    Ich empfinde Lenkung und das Ansprechverhalten des Gaspedals im Sport(+)-Modus auch deutlich angenehmer. Es wirkt direkter.

    Wenn ich im Stadtverkehr mit zwischen 30 bis 70 km/h fahre, dann spielt das für mich keine große Rolle. Bei hohen Geschwindigkeiten, kurvigen Strecken, Beschleunigungen auf Auffahrten sowie Überholvorgängen macht der Sport(+)-Modus für mich persönlich Sinn.

    Corolla GT86

    Danke für die Infos und den Link! :thumbup:

    Die Diskussion war an mir vorübergegangen.

    Ich schließe aus der Diskussion, dass ich mir Sorgen machen sollte, wenn in meinem TS Lounge plötzlich eine Anzeige für den Kühlwasserstand aufleuchtet.

    Weißer Rauch aus dem Auspuff ist ja bei ordentlich Gas geben mit Kondenswasser im Auspuff durchaus normal.


    Bisher hatte ich bezüglich Warnleuchten nur die Situation gehabt, dass der Reifendruck schon mal außerhalb des vorgegebenen Bereiches war und einmal war das dann auch nicht um 0,01 bar zu hoher oder niedriger Druck, sondern hatte ich mir den Reifen platt gefahren.

    Also bisher habe ich nichts von Problemen mit EHR bei Toyota gelesen und hoffe sowie setze ich da auf die bisherige Zuverlässigkeit von Toyota. Wenn nicht, bin ich gespannt, inwieweit die Relax-Garantie dann greift oder auch nicht.


    Mein Corolla TS Lounge muss dieses Jahr zum zweiten Mal zur Hauptuntersuchung (HU) und Abgasuntersuchung (AU). Dann werde ich ja sehen, ob diesmal erstmalig etwas bemängelt wird.

    Bei den Inspektionen waren bisher nur die vorgesehenen Verbrauchsmittel zu tauschen (Öl, Filter und bei der großen sechsten Inspektion auch die Zündkerzen). Schau mer mal.

    Narses

    Geht bei mir alles mit meinem Smartphone Honor Magic5 Pro. Zuvor auch mit dem Huawei P30 Pro.

    Es sollte aber schon ein leistungsfähiges Smartphone sein, sonst ist der Akku bei AA Wireless schneller leer gesaugt bzw. könnte es zu Aussetzern kommen.

    Ich navigiere mit Maps im MM und auf dem Handy-Display habe ich den Hybrid Assistant.


    Dort kann man zusätzlich als Overlay auch noch eine Blitzerwarner-App laufen lassen. Das ist allerdings inzwischen in Deutschland nicht mehr erlaubt.