Ich bin schon erstaunt, dass ihr hier Probleme/Ärger mit AA Wireless habt.
Bei mir läuft es zuverlässig und der Hersteller hat eine gute Supportseite: https://www.aawireless.io/faq
Ich bin schon erstaunt, dass ihr hier Probleme/Ärger mit AA Wireless habt.
Bei mir läuft es zuverlässig und der Hersteller hat eine gute Supportseite: https://www.aawireless.io/faq
Ich schaue mir nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch die laufenden Kosten an. Insbesondere Versicherung, Sprit, Inspektionen und Reparaturen sollte man da mit in die Kalkulation einbeziehen.
Also ich habe sie nicht gezählt, aber wenn ich die FTHs, die ich über die App in meiner Nähe angezeigt bekomme (alle > 32 km), zusammenzähle, komme ich auf zehn. Die Entfernung ist allerdings Luftlinie und kann bis zu 45 Minuten Fahrt bedeuten, sofern nicht Berufsverkehrszeit. Drei Händler sind allerdings verschiedene Standorte des gleichen FTHs.
Wer bietet mehr?
Da würde ich Kostenvoranschläge von FTHs in der Nähe mit 0W16 erbitten und danach entscheiden.
Bin spontan mit einem Freund dorthin, tja, und was soll ich sagen. Der Wagen sah tip top aus, von innen, von außen, alles tip top. Dann Probefahrt gemacht und alles so wie es sein muss. 120-130 km/h auf der Autobahn überhaupt kein Problem.
Anschließend kurz verhandelt was ich für meinen 15 Jahre alten Skoda Octavia bekomme. Sofort einig geworden und ich habe unterschrieben.
Ja, das klingt doch richtig gut!
Zum einem Freund mitgenommen und dadurch eine weitere Meinung sowie altes Auto zu einem akzeptablem Preis mit in Zahlung geben können, spart Zeit und Nerven.
Freue mich für Dich!
Ja, das war für mich auch ein ganz entscheidender Punkt für die Auswahlentscheidung 2.0er oder 1.8er.
Bei mir kam noch zusätzlich dazu, dass es 2019 den Lounge nur als 2.0er gab und einige Funktionalitäten auch nicht als Option für den 1.8er. Zumindest nicht als deutsches Modell (Sportsitze, adaptives Matrix-Licht etc).
Da hilft eine Probefahrt mit einem Fachmann zusammen und natürlich gründliche Untersuchung.
Wird der Swaze von einem Händler verkauft und ist das Fahrzeug regelmäßig in der Inspektion gewesen?
Gibt es irgendwelche Reparaturen an dem Fahrzeug? Unfallwagen?
Ich staune immer wieder, dass Autos gekauft und dann Logos / Emblems entfernt werden.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Bei dem relativ weichen Toyota-Lack würde ich es auch beim geklebten Namen lieber lassen.
Wenn Du dann den Lack versehentlich verkratzt hast, ärgerst Du Dich sehr, sehr lange darüber.
Naja,
1. wäre Toyota da auch nicht in der Lage zu und
2. kann man da auch nicht von Trends sprechen, nur weil 1 Hersteller das macht
Also bisher hält Toyota im Gegensatz zu VW, das beim ID.3 für den Verzicht auf haptische Tasten auch kritisiert wurde, noch grundsätzlich an haptischen Tasten fest. Und wenn ich mir das MM-System beim FL vom Corolla ansehe, dann habe ich da auch etwas Sorge. Ich hoffe, das Toyota bei haptischen Tasten bleibt. VW geht mit Überarbeitung des ID.3 auch wieder mehr in Richtung haptische Tasten.
Ja, Trend bei Vision Only von Tesla ist gottseidank kein Trend. Könnte es aber werden, wenn Elon Musk damit beweist, dass er damit kostengünstiger Fahrassistenz oder gar autonomes Fahren realisieren kann. Dann springen andere Autohersteller mit Sicherheit auf diesen Zug. Für mich gehört Tesla mit diesem Ansatz nicht mehr zu den Herstellern, von denen ich ein Fahrzeug kaufen würde. Die ausschließliche Steuerung auch wichtiger Funktionen über den Bildschirm ist für mich ebenfalls ein NoGo. Aber das ist jetzt Motzen über Tesla und nicht Toyota und daher gerne wieder zurück zum Thema: Aktuell würde ich kein FL vom Corolla kaufen, sondern mir auf dem Gebrauchtmarkt ein VFL suchen, wenn ich einen Ersatz für meinen TS Lounge bräuchte.
Wenn ich derzeit auf ein E-Auto umsteigen wollte bzw. müsste, würde es definitiv kein Toyota werden.
Dass beim Thema E-Auto Toyota hinterher hinkt, ist offensichtlich und kennen wir ja auch von anderen Bereichen (MM-System).
Dafür machen sie aber auch manche Trends nicht mit, die in meinen Augen Fehlentwicklungen sind (z.B. Vision Only von Tesla, nur noch Touchdisplay).
Ich vermute, dass Toyota so häufig von seinen Durchbrüchen bei der Feststoffbatterie und dem Zeitpunkt derer Markteinführung in Toyota Fahrzeugen berichtet, um Toyota-Kunden nicht zu verlieren und potentielle Käufer von E-Autos hinzuhalten, bis sie endlich konkurrenz-/wettbewerbsfähige E-Autos anbieten können.