Als Fahrer eines 2019er 2.0er frage ich mich gerade, ob das mit dem Partikelfilter gegenüber EHR besser oder schlechter ist?
Also Cloudnavi und Radio brauch ich vom FL schon mal nicht. Das scheint definitiv eine Verschlechterung zu sein.
Als Fahrer eines 2019er 2.0er frage ich mich gerade, ob das mit dem Partikelfilter gegenüber EHR besser oder schlechter ist?
Also Cloudnavi und Radio brauch ich vom FL schon mal nicht. Das scheint definitiv eine Verschlechterung zu sein.
Toyota ist echt der Burner: Sitz wechseln. Das wäre ein sehr teures Vergnügen. Ich würde die preiswerten Optionen von Thunfisch probieren.
Bei deaktiviertem Keyless - was ich habe - ist es problemlos möglich einen Schlüssel im Auto liegen zu lassen.
Ich habe Keyless wegen des erhöhten Diebstahlrisikos bei Key to To deaktiviert.
Zumindest den Fahrerschlüssel nehme ich ja immer mit, um meinen TS Lounge abzuschließen und kann damit ja auch wieder die Tür öffnen. Sofern die Batterie dann leer ist, auch mechanisch, sprich wie früher bei den alten Autos.
Hallo Narses,
herzlich Willkommen im Forum.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Alle drei Fahrzeuge sind Vollhybride und das wäre mir wichtig. Ich würde da auch schauen, was ich mir finanziell leisten kann.
Wenn Du nicht sparen musst, dann würde ich den 2.0er Corolla nehmen, denn der hat die meisten Comfortfunktionen und beste Beschleunigung von den drei Fahrzeugen.
Wenn Du keinen Kombi brauchst und vor allem auf geringen Spritverbrauch schaust, dann wäre es für mich der Yaris.
Und wenn doch (vorsorglich) Kombi und die Kosten möglichst niedrig sein sollen, dann den Swaze.
Die Entfernung zum Besichtigen und Abholen des Fahrzeuges wäre für mich nur in Extremfällen (Ausland, schlecht erreichbar) mit entscheidungsrelevant.
Drücke Dir die Daumen, dass Du eine für Dich gute Entscheidung triffst.
Beste Grüße
Dieter
Danke für die Screenshots!
Das heißt, dass der 2024er Corolla der erste Corolla ist, der auch über kabelloses Android Auto verfügt.
Das lässt ja auf ein baldiges OTA Update für die 2023er hoffen, dass dann auch für diese Fahrzeuge kabelloses Android Auto nachträglich zur Verfügung stellt.
Wenn ich das richtig interpretiere nutzt Toyota für das Navi den Dienst Here. Ist das lediglikch für das Cloud-Navi oder auch für das "normale" interne Navi?
Ja, der Corolla hat keine Service-Intervallanzeige. Ggf. bekommt man eine Erinnerung über den FTH.
Ob das normal ist?
Ich kenne das nicht anders. Hatte zuvor nur einen Daihatsu Charade und da war es auch nicht anders, wobei Daihatsu zum Toyota Konzern gehört.
Deine Musikdateien aufs Handy speichern.
So habe ich das auch gemacht und benutze mit meinem Android Handy dann über Android Auto den VLC-Player (kostenlos) oder Poweramp Vollversion.
Eine weitere Alternative ist zu streamen, z.B. mit Spotifiy. Das macht mein Sohn, wenn wir gemeinsam fahren. Er hat Spotifly als Abo und meldet sich dann auf meinem Handy mit seinen Nutzerdaten an und lässt dann seine Playlist laufen.
Kälte mit Minusgraden und Kurzstrecke sind bei mir verbrauchstechnisch kräftige Treiber gewesen.
Was mich dann aber beim Tanken letzten Donnerstag überraschte, war ein Verbrauch lt. Bordcomputer von 5,8 l/100 km und nach dem Tanken errechnet von 6,2 l/100 km. So eine starke Abweichung hatte ich nicht erwartet und schon gehofft, dass noch die 5 vor dem Komma bleibt. Ist allerdings Jammern auf hohem Niveau. Gleichwohl freue ich mich, wenn es wieder wärmer wird, weil ich kein Freund von Kälte, Dunkelheit, Schnee und Eis bin und verbrauchstechnisch ist es mein Auto auch nicht.
Bei heute Morgen -8 Grad musste ich erst mal die Scheiben enteisen und die Klimaanlage diesmal volle Pulle aufdrehen, damit nach ein paar Minuten sie wieder frei waren.
Musste das erste Mal für dieses Jahr das Enteisungsspray einsetzen oder ich hätte kratzen müssen.
Wenn das mit der Unruhe von der Hinterachse mit dem Wechsel auf die WR losging, dann hätte ich eher ein vielleicht nicht sauber wieder montiertes Hinterrad oder eine durch den Räderwechsel hervorgerufene Unwucht im Verdacht.