Ja, wir Deutschen haben auch unsere Macken und Dein Vergleich mit Indien gefällt mir...
Den Link aus Deinem PS konnte ich leider nicht finden und würde gerne die 2. Minuten Lesezeit investieren.
Ja, wir Deutschen haben auch unsere Macken und Dein Vergleich mit Indien gefällt mir...
Den Link aus Deinem PS konnte ich leider nicht finden und würde gerne die 2. Minuten Lesezeit investieren.
Krass wie leicht man in den Corolla reinkommt. Hätte ich nicht gedacht.
Ich schon!
Bei meinem vorhergehenden Auto wurde mal nachts in Köln Kalk die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und das ALDI-Navi aus dem Handschuhfach geklaut.
Mein Corolla mit seiner Alarmanlage würde in solchen Fällen sehr laut und blinken wie manche Weihnachtsdeko!
Toyota war wegen Probleme mit der Starterbatterie bzgl. Zulieferer bereits tätig geworden und das sollte bei Neuwagen (FL) definitiv nicht mehr so auftreten.
Wichtig ist halt den Corolla auch wirklich auszuschalten, wenn man das Auto abgestellt hat, damit nichts mehr Strom zieht.
Meine erste Starterbatterie habe ich seit über vier Jahren drin und noch kein Problem damit gehabt, obwohl ich zusätzliche Verbraucher (Toyota Alarmanlage, DashCam, Marderschutz und den OBD2-Adapter OBDLink LX) habe.
Geh damit in die Verhandlung mit Toyota. Probier es aus.
Gelöscht, da Doppel. Sorry!
Das ist ja ein Ding! Laut Toyota-Broschüre sollten auch der Corolla Cross 1.8 einen 43 l Tank haben:
Was Du als Entschädigung bzw. Kompensation verlangen kannst, weiß ich zwar nicht, aber ich denke, dass Toyota da bzgl. Zubehör großzügiger als bei Geld sein dürfte.
Nun ist es öffentlich, dass Toyota Financial Services erfolgreich attackiert wurde:
Die Ransomwarebande Medusa droht mit der Veröffentlichung von geleakten Daten und fordert 8 Mio. US-$.
Spätestens, wenn er keinen Kilometer Restreichweite mehr anzeigt tanken. Dann sollten auch beim Cross "nur" ca. 35 l reingehen, aber das ist dann auch ok. So mache ich das meistens.
Richtig leer fahren bedeutet, dass der Verbrenner Deines Corolla´s ausgeht und das während der Fahrt und insbesondere auf der Autobahn gefährlich und kostet auch Bußgeld.
Bist Du Dir sicher, dass Du den Tank richtig leer gefahren hast?
Wenn die Kilometer Restreichweite auf Null gegangen ist, dann sind normalerweise noch ca. 7 - 8 l im Tank als Sicherheitsreserve, die aber leider der Tacho nicht anzeigt.
Back to the Topic
Wer hätte das gedacht... Nach den diversen Problemen der Vergangenheit, wie z.B. dem Produktionsstopp wg. vollgelaufener Festplatten, diversen Problemchen (von Architektur bis Ausführung) mit den Toyota-Apps scheint nun die Toyota-Bank ein "kleines Problem" zu haben - sie ist nämlich schon seit einigen Tagen offline!
https://toyota-bank-portal.de/portal
funktioniert nicht. Händler können keine Finanzierungen rechnen, Kunden können ihre Verträge nicht einsehen. Und ein Ende der Störung (oder was immer es ist) ist nicht abzusehen. Noch nicht einmal ein Wartungsschild bekommen sie hingeschaltet... Vielleicht sind die Server ja fremdverschlüsselt....who knows
Who knows trifft den Kern. Solange wir nicht eine Aussage der Toyota Bank dazu haben, ist alles nur Spekulation.
Ein erfolgreicher Hackerangriff ist nur eine mögliche Ursache. Es kann auch beispielsweise sein, dass wegen einer DDos-Attacke die Website vom Netz genommen werden musste oder eine Fehlkonfiguration oder defekte Hardware ursächlich sind und die Fehlerbehebung halt länger dauert.
Wie auch immer, bei zeitkritischen Vorgängen ist halt telefonischer oder ganz altmodisch per Fax Kontaktaufnahme angesagt.
Die Lebensdauer der Batterie kann aber auch noch kürzer sein. Ich habe vor ca. einem Monat schon die zweite Ersatzbatterie gebraucht. Und mein Corolla war da erst 4 Jahre und 2 Monate alt.
Sprich nach etwas über zwei Jahren ist halt eine neue Batterie fällig.