Meine letzte Fahrt ist sogar vom Donnerstag Abend.
Da führt Toyota die neue App ein und schon wird der Datenbestand nicht mehr aktualisiert. War gefühlt bei mir schon länger nicht mehr der Fall.
Meine letzte Fahrt ist sogar vom Donnerstag Abend.
Da führt Toyota die neue App ein und schon wird der Datenbestand nicht mehr aktualisiert. War gefühlt bei mir schon länger nicht mehr der Fall.
Wer fast nur Autobahn fährt und sich einen Hybrid kauft, der hat es eh nicht ganz verstanden oder wurde falsch beraten
Kommt darauf wie man auf der Autobahn fährt.
In den Niederlande beispielsweise tagsüber eh nur maximal 100 und abends maximal 120 km/h und mit saftigen Strafen bei Nichtbeachtung passt es auch rechtlich mit viel Autobohn einen Hybrid zu kaufen und zu fahren.
Und ich fahre auch in Deutschland viel Autobahn, aber reize eben nicht immer die Höchstgeschwindigkeit aus, dann passt es (siehe bspw. meinen Beitrag unter RE: Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch? ). Es kommt halt auch sehr auf den Fahrstil an.
Hab meinem TS Lounge nach langer Zeit endlich mal wieder eine Glanz-Autowäsche gegönnt.
Musste trotzdem noch einiges an Flecken und Dreck danach entfernen und dabei festgestellt, dass mit über 80.000 km leider auch vermehrt kleine Steinschläge im Lack zeigen.
Immerhin aber glänzt mein Silberpfeil jetzt wieder richtig in der Sonne.
Überlege, ob ich mal versuchen sollte, diese Steinschlagstellen mit Lackstift zu bearbeiten bzw. von einer Werkstatt machen zu lassen.
Mal eine Frage:
Kann man sich irgendwie den Reifenluftdruck in echten bar anzeigen lassen? Meiner zeigt nur das Zeichen an. Wäre ja sinnvoll, wenn diese mistigen RDKS das auch anzeigen würden. Oder habe ich Das nur noch nicht rausgefunden? Bei unserem französischen Mitbewohner wird das über den Abs-Sensor gemessen, d. h. keine teuren extra Sensoren.
LG Mainy
Es gibt dafür auch eine Lösung mit Androidgeräten:
Einen OBD-Adapter wie OBDLink LX und dazu dann die kostenlose Android App Tire Assistant nutzen: https://play.google.com/store/…ssistant.tire&hl=de&gl=US
Das habe ich und nutze ich immer mal wieder. Das Auto muss dafür aber stehen.
Was siehst du unter den Connected Services?
Bei meinem 2019er steht was von "Testversion" und "läuft am 20.10.2033 ab"
Gibt es denn überhaupt Connected Services die der 2019 nutzen kann?
Bei mir steht genau das Gleiche.
Muss mir mal die Infos zur App anschauen, aber glaube Connected Services wird es für den 2019er nicht geben, wobei ich noch nicht weiß, ob das nicht sogar besser so ist.
Ist das jetzt die neue MyT App?
Ja. Sieht bei mir auch so aus, nur Kraftstoff und Reichweite habe ich mit meinem 2019er Corolla leider ein "-".
Danke für den Link!
Habe jetzt auch die neue App.
Und bei mir ging es nach einmaliger Anmeldung mit Mailadresse und Passwort sowie beim iPad ohne SIM-Karte zusätzlich Handy-Nr. sowie Einmal-Code sehr schnell mit dem Erscheinen des Startbildschirms der neuen App.
Mein erster Eindruck: Ist optisch besser gemacht, aber es gibt keine neuen zusätzlichen Infos für meinen 2019er Corolla. Kraftstoff und Reichweite sind wohl über die App für mich weiterhin nicht verfügbar. Da gibt es nur ein "-". Schade!
Und die Sinnhaftigkeit von Mitteilungen zum Ladestatus unter Mitteilungseinstellungen für meinen Vollhybriden erschließt sich mir noch nicht wirklich.
Ich sooo bin froh über meinen großen Carport. Gestern früh waren alle Autos zugefroren. Ich bin eingestiegen, Sitzheizung an, und losgefahren.
Wenn der Corolla doch mal draußen schlafen muss, habe ich Enteiserspray.
Du hast die Lenkradheizung vergessen zu erwähnen. Die schalte ich in so einem Fall auch gleich mit an. Oder nutzt Du die dann nicht?
PS: Bei starkem Gefälle, wo der Corolla nur durch Rollen über 125 km/h kam, sprang bei mir dann auch der Verbrenner automatisch an.
Was meinst Du mit rollen lassen? Einfach vom Gas gehen oder in Fahrstufe "N " schalten?
Einfach vom Gas gehen bzw. im Bedarf nur so wenig Gas geben, dass der Verbrenner nicht zusätzlich anspringt. Dafür habe ich den Hybrid Assistant im Auge, der mir den exakten Ladezustand der Hybridbatterie sowie den Punkt anzeigt, ab wann der Verbrenner anspringen würde.
Fahrstufe "N" habe ich noch nie benutzt.