Beiträge von DieterWelzel

    Ok, also müsste ich dazu einen 2023er statt 2019er Corolla haben.

    Auch wenn die 5. Generation des Hybridantriebs noch mal eine Verbesserung ist und diese Möglichkeit der Standklimatisierung per App definitiv ebenfalls, so bin ich nicht bereit meinen 2019er in Zahlung zu geben und dafür einen 2023er zu holen. Das wird mir dann doch zu teuer.

    Habe früher auch immer Enteiserspray benutzt, um die Scheibe zu schonen.

    Jetzt nutze ich mit Hochgenuss die Standklimatisierung, die das Auto vorzüglich enteist (10min genügen meißt) ;)

    Das ist natürlich die komfortabelste, aber leider auch teuerste Lösung für mich.

    In Bonn habe ich lediglich eine einstellige Anzahl von Fällen im Jahr, bei denen ich die Scheiben enteisen muss.

    Was hat Dich denn die Standklimatisierung gekostet?

    TB4444

    Unter dem finanziellen Aspekt lohnt sich E10 definitiv schon mit dem aktuellen Preisvorteil von 6 Cent pro Liter, den ich derzeit bei den von mir genutzten Tankstellen sehe.


    Und ich bin auch davon überzeugt, dass ein evtl. Mehrverbrauch gegenüber E5 so marginal, wenn überhaupt, ausfällt, dass es sich auch bei 4 Cent schon gelohnt hatte.

    Einfacher Zugang mit dem Smart Digital Key

    ...

    Befugte Nutzer müssen lediglich ihr Smartphone mit sich führen, um die Türen entriegeln und das Fahrzeug starten zu können. Es ist nicht einmal erforderlich, eine App zu starten, um Zugang zu erhalten.

    ...

    Das Abonnement für ein Jahr ist im Verkaufspreis des Corolla enthalten; der digitale Schlüssel ist ab der Mid+-Klasse serienmässig und für die Modelle der Mid-Klasse optional erhältlich.

    Klingt so, als ob der Smart Digital Key wie Keyless Go mit Handy statt Autoschlüssel funktioniert.

    Wäre mir zu risikoreich. Wenn mir jemand mein Handy entwendet, kann er damit dann wegfahren, ohne das Handy entsperren zu müssen?

    Besteht dann das gleiche Risiko wie bei Keyless Go ohne Verschlüsselung wie es leider bei unseren Corolla´s der Fall ist? =O

    Und dafür soll man dann ab dem zweiten Jahr auch noch per Abo extra zahlen? <X

    Ich benütze da gerne dafür Enteisungsspray. Bei wenig Eis hilft es sehr gut.

    Dito! :thumbup:

    Liegt bei mir im Kofferraum für solche Situationen griffbereit.

    Und die Lüftung auf höchste Temperatur und volle Kanne auf, damit möglichst schnell wieder freie Sicht ist. In dem Moment interessiert mich der Verbrauch auch nicht mehr. Da geht es dann um Sicht und damit die Sicherheit beim Fahren.

    Corolla GT86

    Neben vielen Faktoren wie Temperatur und Geschwindigkeit, spielt auch das Streckenprofil der Autobahn eine große Rolle beim Verbrauch.


    Bin heute von Bonn nach Frankfurt und zurück. Hinfahrt morgens bei durchschnittlich 6 Grad und einem Stau mit durchschnittlich 81 km/h in Bewegung ca. 5,1 l/100 km lt. Hybrid Assistant verbraucht. Ohne Stau wäre der Verbrauch bestimmt etwas höher gewesen.


    Rückweg frühen Nachmittag bei durchschnittlich 14 Grad ohne Stau mit durchschnittlich 81 km/h in Bewegung ca. 4,6 l/100 km.


    Habe dabei mich nicht nur nicht hinter LKWs gehängt, sondern überholt und öfters auch mal beim Elefantenrennen auf der dritten Spur.


    Was ich allerdings mache ist, bei bergab häufig rollen lassen und bergauf auch ggf. schon mal etwas die Geschwindigkeit bis zu 80 km/h runtergehen lassen. Das sind dann aber die Enden langer Steigungen, wo ich dann gleichwohl noch schneller als die LKWs bin.

    Heute in den Autoschlüssel eine neugekaufte Varta-Batterie eingesetzt, nachdem die vorhergehende Billigbatterie wohl schon zu lange rumlag und wie die leere Batterie nur noch unzuverlässig funktionierte. Wagen ab- oder aufschließen wurde da zum Glücksspiel.


    Mit der neuen Varta-Batterie scheint es jetzt wie mit dem Ersatzschlüssel nun keine Probleme mehr zu geben. Ufff! Wenn der Autoschlüssel kaputt gewesen wäre, wäre es teuer geworden.


    Und heute endlich mal die Frontscheibe von Innen mit Glasreiniger sauber gemacht. War schon kriminell wie wenig ich dadurch bei Gegenlicht sah. Sollte jetzt auch wieder besser sein.