Also mit der Laufleistung meiner Michelin Cross Climate (2) bin ich sehr zufrieden. Profil ist noch ordentlich vorhanden und 40 bzw. 50 Tausend km sind da kein Problem. Inwieweit mein Fahrstil verantwortlich ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass ich schon relativ Reifen schonend fahre.
Beiträge von DieterWelzel
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Danke Cali! Gut als Fallback-Lösung zu wissen, wenn mal Android Auto streikt, wobei das bei unserer MM17/19 auch nicht das Problem ist.
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Gibt es leider nicht für I-Phone.
Leider ja.
Auch nicht den Hybrid Assistant. Für OBDLink ist man bei unserem Vollhybriden mit Android Apps besser versorgt.
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Das hätte ich auch gerne, aber ich traue mir nicht zu das Selber ein zu bauen.
Es gibt noch eine Alternativlösung ohne Einbau:
OBD-Adapter wie den OBDLink LX und die kostenlose AndroidApp Tire Assistant.Das nutze ich, funktioniert aber nur mit stehendem Fahrzeug.
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Wenn ich hier im Forum von den Problemen mit dem Routenimport lese, dann müssen sich die Corollafahrer, die diese Funktion nutzen wollen, schon vera... vorkommen. So kann man als Unternehmen auch seine Glaubwürdigkeit verspielen!
Gottseidank gab es das MM-Upgrade für die Android Auto und Apple Car Nutzung und bin ich deshalb darauf nicht angewiesen.
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Guten Morgen Peter,
ja, die Musikwiedergabe funktioniert bei mir mit dem AAWireless-Adapter auch mehr schlecht als recht, sprich es gibt immer wieder Aussetzer. Ich vermute da eine Bluetooth-Überforderung, zumal ich gleichzeitig auch noch den Hybridassistant laufen habe, aber wissen tue ich es nicht. Vielleicht mache ich demnächst mal einen Test ohne Hybridassistant.
PS: Musikwiedergabe bei mir über mein Smartphone.
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Hallo Peter,
da ich einen 2019er TS Lounge habe, kann ich Dir nur sicher dafür sagen, dass der in der Mittelkonsole einen USB A-Buchse hat, diese aber nur zum Laden genutzt werden kann. Sie ist in der Nähe der Buchse für den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, an der bei mir die Stromversorgung meiner WebCam hängt.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Frage nach der Nutzbarkeit der USB-Buchse in der Mittelkonsole für Musikabspielen auch schon für neuere Fahrzeuge hier im Forum verneint wurde.
Wenn Dein GR Sport keine USB-Buchse in der Mittelkonsole haben sollte, wäre das in meinen Augen ein echter Rückschritt. Schau am Besten noch mal gründlich nach oder vielleicht kann hier auch ein anderer User oder gar ein Besitzer eines 2022er GR Sports Dir hier eine verlässliche Auskunft geben.
Beste Grüße
Dieter -
Darf man erfahren, was das Gewindefahrwerk für Vorteile bringen soll und voraussichtlich generell kosten wird?
Würde mich interessieren.
Gruß zurück
Dieter
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Meine Starterbatterie hat noch keine Probleme gemacht, aber die Varta 52Ah steht bei mir schon auf dem Wunschzettel, wenn die durchschnittliche Lebensdauer von Starterbatterien ca. 6 Jahre erreicht ist, sprich 2025 wäre es dann soweit.
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Zurück zum Thema:
Jetzt in der kalten und Schlechtwetter-Jahreszeit geht im Normalfall bei jedem Auto der Durchschnittsverbrauch nach oben. So auch bei mir. Eine 4 vor dem Komma ist bei meinem TS Lounge seit Mitte November nicht mehr drin.
Wie auch immer, ich habe jetzt mal mit der Grundstimmung nach langer Zeit wieder den Sport+- statt ECO-Modus benutzt und stellte fest, dass dadurch mein Verbrauch noch mehr nach oben geht. Und woran liegt es?
Ganz einfach: Ich fahre dann schneller und beschleunige schneller als beim Fahren im ECO-Modus. Schnellere Ansprache des Gaspedals, straffere Lenkung, gefühlt agileres Fahrgefühl und -geräusch des Motors sowie das adaptive Fahrwerk machen da schon mehr Spaß beim Fahren. Hatte dann aber auch eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung, eine höhere Maximalgeschwindigkeit und einen ca. 0,5 l/100 km höheren Verbrauch hingelegt als wenn ich langsamer im ECO-Modus gefahren wäre (6,2 l/100 km).
Trotz des höheren Verbrauchs, werde ich mir in nächster Zeit bei längeren Fahrten auch den Sport+-Modus mal wieder öfters gönnen. Der Fahrspaßunterschied war gefühlt schon beachtlich.