Manchmal bin ich wirklich verwirrt von deinen Aussagen
.
Wieviel Leistung im EV-Modus denkst du denn zu haben?
Nur so als Tipp, deine Systemleistung beträgt 122PS. 99PS kommen vom Verbrenner, der Rest aus dem Akku.
Und selbst diese 23PS werden fast nie im EV zur Verfügung gestellt.
Also lt. Toyota selbst hat der 2019er 1.8er alleine eine maximale Leistung von 72 kw (98 PS) und der E-Motor von 53 kw (72 PS). Zusammen können allerdings maximal 90 kW (122 PS) abgerufen werden:
https://www.toyota-media.de/bl…-ab-2019/technische-daten
Btt:
Durchschnittlich fahre ich sparsamer als meine Freundin, die der Auffassung ist, der Motor müsste auch mal ausgefahren werden. Ich fahre nur schnell, wenn das nach meiner Auffassung aus Zeitgründen notwendig ist.
Trotz verbrauchsfreundlichen Staus bei der Hinfahrt kam sie lt. MyToyota-App auf 5,8 l/100 km für eine Strecke mit über 260 km und hohem AB- und Landstraßen-Anteil, während ich für die Rückfahrt ohne Staus dann lediglich 5,1 l/100 km brauchte. Natürlich sind Hin- und Rückfahrt nicht ganz gleich, aber ich fahre mit dem TS Lounge gleiche Strecken in der Regel einfach mit geringeren Verbräuchen.