Dann ist das wie mit den USB-A Ports beim ursprünglichen Modell und hat sich anscheinend nur der Port von USB-A auf -C geändert.
Beiträge von DieterWelzel
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Meine Reifen hatte ich an ihre Grenzen beim Fahrsicherheitstraining gebracht.
Da konnte ich dann sehen wie sie, ich und mein Auto sich gegenüber anderen Teilnehmern schlagen.
Ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Gleichwohl kann ich so ein Fahrsicherheitsttraining nur wärmstens empfehlen. Es zeigt einem auf, wo der Grenzbereich des Autos mit den aktuellen Reifen liegt.
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ACC = Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage.
Ich habe diese Einstellungsmöglichkeit bei meinem 2019er TS Lounge nicht gesehen. Ich vermute, dass sie mit dem Facelift neu gekommen ist und Du da den Mindestabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug festlegen kannst. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
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Und ich denke, dass es für Allwetterreifen eine größere Herausforderung ist als für Sommer- oder Winterreifen, da sie für alle Wettersituation möglichst gut zu funktionieren haben und dies die Minimierungsmöglichkeiten von Abrollgeräusch und Rollwiderstand verringert.
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Das klingt in der Tat überraschend und hätte ich auch nicht erwartet.
Mit Sicherheit gibt es Faktoren wie Geschwindigkeit und Wind, die sich vielleicht auch nennenswert unterscheiden, zumal der Corolla leider einen relativ schlechten Cw-Wert hat. Vielleicht ist Deine Fahrweise auch optimal für Dein zu Hause angepasst. Ich kenne das zumindest von mir, dass ich bei bestimmten Strecken in meiner Umgebung schon sehr gut abschätzen kann wie ich spritsparend fahren kann.
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Sorry, aber hier war nur der Verbrauch genannt worden und dann kann ich auch nur den vergleichen. Und um Milliliter geht es bei Langstrecken und mir als Vielfahrer nicht. Bei mir kommen da derzeit ca. 1.800 Euro / Jahr Spritkosten zusammen. Das sind für mich keine "Peanuts".
Natürlich sollte jeder, der auf die Kosten achten muss oder will, auch auf alle Kosten, sprich auf die Investitions- und laufenden Kosten schauen.
Und Biggy0815 hat zu Hause die Möglichkeit Ökostrom von der Photovoltaikanlage zu laden, was ich auch unter dem Gesichtspunkt weniger Schadstoff- und CO2-Emissionen für sehr begrüßenswert halte. Die Möglichkeit habe ich leider nicht (Mietwohnung), sonst wäre die Entscheidung für ein Plugin-Hybriden oder E-Auto wahrscheinlich schon bei mir gefallen.
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Puh, 9 l/100 km.
Ich verbrauche aktuell die Hälfte und habe dabei einen relativ großen Autobahn-Anteil. Allerdings habe ich auch keine Dachbox und keinen Anhänger mit Motorrädern drauf und 110 km/h fahre ich da höchstens bergab oder zum Überholen.
Auf einem Teilstück mit überwiegend Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung und Zeitnot habe ich allerdings auch mit meinem Corolla TS Lounge schon mal über 13 l/100 km geschafft.
Also mehr geht immer....
Wenn Du allerdings ansonsten überwiegend Strom vom Solardach lädst, dann dürftest Du den Verbrauch auf gelegentlichen Langstrecken mehr als ausgleichen können und macht ein Plugin-Hybrid auch Sinn.
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Ja, bei der Verkehrszeichenerkennung lag Toyota ganz weit hinten:
Verkehrsschild-Erkennung: Test | autozeitung.deBeim Test der Verkehrsschild-Erkennung zeigen fast alle Autos große Schwächen. Wir klären, welches Auto dennoch besonders überzeugen konnte!www.autozeitung.deGefühlt hat es Toyota bisher bei meinem 2019er TS Lounge leider nicht geschafft die Verkehrszeichenerkennung nennenswert zu verbessern.
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Auch bei einer neuen Batterie ist eine Powerbank nicht verkehrt. TIefenentladung kann immer mal passieren. Einmal nicht aufgepasst reicht ja unter Umständen schon.
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Ich freu mich schon drauf und hoffe, dass es bei denen mit Vorbehalt klappt.
Bei mir jetzt leider doch nicht, weil wir nun da Besuch bekommen.
Ich wünsche Euch ein gutes Wetter beim Treffen und interessante Gespräche und hoffe beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.