Ich denke auch, hat Suzuki wohl fälschlicherweise mit kopiert.
Das Benziner mit Partikelfilter aber "save" sind, würde ich so nicht sagen. Bei nem Ford Focus von nem Bekannten musste der GPF schon sehr früh gewechselt werden. Ich denke, auch der im Corolla wird keine 200.000km schaffen.
Also bei einem Ford wundert mich das nicht...
Bei unserem Corolla Hybrid mit 2.0er würde es mich aber wundern, wenn der Partikelfilter nicht lange hält. Wenn ich so weiter durchschnittlich ca. 20.000 km im Jahr fahre, kann ich die Antwort auf die keine 200.000 km in knapp über 6 Jahren geben...
Die ersten 76.000 km hat bei meinem TS Lounge der Partikelfilter bisher problemlos absolviert, wobei über 30% der Strecke bisher rein elektrisch absolviert wurden.
Ich bin da sehr zuversichtlich und denke, dass ich da vorher eher die Starterbatterie gewechselt habe.
Lt. ADAC liegt die durchschnittliche (!) Lebensdauer einer Starterbatterie bei ca. 6 Jahren.
Und die Bremsbelege dürften auch schon vorher dran sein.