Ob Lounge od. GR andere Sitze haben weiss ich nicht. Diese Linien waeren fuer mich aber bei diesem Auto voelliger Overkill, zumal Toyota bei ca. 180kmh abriegelt, man jedem Hyundai i20 auf der Autobahn Platz machen muss...
BTT: Ja, der Lounge hatte 2019 definitiv andere Sitze (sog. Sportsitze). Sie geben mehr Halt als die Sitze bei den einfachen Ausstattungslinien wie heutzutage Team Deutschland etc. Breite der Sitze dürfte allerdings gleich sein, so dass das für Dich vermutlich keinen Vorteil gebracht hätte.
Den Lounge ist für mich persönlich kein "völliger Overkill", sondern er hatte einfach Extras, die mir der Aufpreis zum Club etc wert war:
Neben den Sportsitzen vorne sind das gewesen
- Teillederausstattung,
- das adaptive Fahrwerk,
- schöne 18er Felgen,
- adaptives Matrix LED-Licht,
- Toter-Winkel-Warner,
- Rückfahrassistent,
- DAB-Radio,
- JBL-Lautsprecher, 8 Stück,
- Ambiente-Beleuchtung (blau),
- Parksensoren vorne & hinten,
- Einparkhilfe (SIPA),
- Mobiltelefon kontaktlos laden,
- Gepäckraumschienen (für Touring Sports) und
- Heckklappe, elektrisch (für Touring Sports).
Alles nice to have und wollte ich und möchte ich auch nicht mehr missen.
Was davon inzwischen im Team Deutschland drin ist, weiß ich nicht, aber die Sportsitze definitiv nicht.
Und was das Thema Abregelung bei 180 km/h betrifft: Das liegt, wie hier schon geschrieben, an dem sonst überdrehenden E-Motor. Wenn Du einen Toyota-Hybrid mit höherer Endgeschwindigkeit möchtest (oder brauchst?), dann gibt es dafür Lexus, die entsprechend teurer sind. Einen Kombi gibt es da m.W. aber nicht.