Beiträge von DieterWelzel

    Der beste Diebstahlschutz sind meine Aufkleber sicherlich nicht.

    Dann schon eher die Alarmanlage, die hoffentlich abschreckt, sowie das deaktivierte Keyless Go.

    Theoretisch kann man ja auch sein gestohlenes Fahrzeug über die Parkpositions-/Standortbestimmung in der MyT-App bzw. auf toyota.de sowie ggf. mittels einem gut versteckten Airtag wiederfinden.

    Danke für die Info, dass da jetzt auch der Corolla für die dDot DNA-Markierung aufgeführt wird. War m.W. anfangs/früher nur der RAV4. Habe mal beim Toyota-Chat generell nachgefragt, auch weil ich einen 2019er Corolla habe. Hier die bestimmt von generellem Interesse die Antworten:

    Zitat

    Hallo! Beim 2019er Corolla wurde das dDot-DNA noch nicht werkseitig aufgetragen. Seit wenigen Tagen ist dieses originale dDot-DNA Produkt aber als Zubehör und somit für die Aufbringung in in den lokalen Toyota-Werkstätten verfügbar.

    Wenn du möchtest, dass dieser aufgetragen wird, melde dich bitte in einer Toyota-Werkstatt dazu (die Arbeit dauert ca. 30 Minuten, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 150 Euro brutto).

    Zitat

    Das Produkt wird auf verschiedene Teile des Fahrzeuges angebracht. Der Händler kann dir aufführen, welche das sind.

    blackseven

    Zu Deinen Fragen:

    Ich verstehe das auch so, dass man das Formular ausfüllen muss und für die Eintragung in die Datenbank per Mail an die im Formular genannte Mailadresse senden muss. Gleiches gilt dann für den Fall der Austragung und eines Diebstahls. Und auch wenn ich es noch nicht selbst gemacht habe, aber das Formular und die Website enthält keinen Hinweis auf Kosten für Fahrzeuge, welche schon mit der dDot DNA versehen sind. Von daher gehe ich davon aus, dass das ein kostenloser Service von Toyota ist.

    Ja, der aktuelle Yaris Hybrid legt in Sachen niedrigem Verbrauch noch eine Schippe drauf.

    Wenn ich derzeit nicht meinen Corolla TS als Bandmobil und Reiseauto bräuchte, wäre bei den Hybriden der Yaris mein Favorit.

    So versuche ich halt mit meinem TS Lounge möglichst spritsparend zu fahren und seitdem wir hier wieder zweistellige Temperaturen haben und ich wieder im ECO-Modus fahre, gibt es bis auf Kurzstrecken regelmäßig wieder eine Vier vor dem Komma. :saint:

    So... Die nächsten Wochen werde ich absolute Rekorde einfahren. Der Verbrauch wird bei 0 Liter liegen. Mein rechtes Sprunggelenk ist gebrochen. :thumbup: Ich wünsche allen viel Spaß beim Fahren.


    Ich könnte heulen.

    Oje, auf Traumverbrauchswerte wegen so etwas kann man wahrlich verzichten. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald wieder gut zu Fuß bist sowie Deinen Corolla wieder fahren kannst.

    Hallo Zusammen,


    Das 3 Jahre Map & Service Paket ist zur Zeit wieder für 129 Euro zu haben, wird mir bei meinem 2019er Corolla so angezeigt und habe ich auch erfolgreich eben gekauft.


    Sind wohl doch zur Einsicht gekommen :P

    Das nenne ich jetzt auch mal einen wirklich akzeptablen Preis.

    Allerdings nutze ich inzwischen fast ausschließlich Google Maps über Android Auto und deshalb ist die Aktualisierung des Kartenmaterials von Toyota für mich nicht mehr notwendig.


    Ich denke auch, dass aufgrund Android Auto und Apple Car Play die Nachfrage nach dem Map & Service Paket eingebrochen ist und auf diese Weise nun versucht wird, die Nachfrage zu steigern.

    Ich werde trotz des günstigen Preises keine Aktualisierung mehr vornehmen.

    Ich habe ein neues Smartphone und noch nicht getestet wie schnell das sich mit AA Wireless verbindet, da ich bisher nur kabelgebunden mit ihm Android Auto genutzt habe.


    Beim alten Smartphone dauerte es mir gefühlt zu lange, wobei ich keine konkreten Zeiten nennen kann, da ich die Zeit nicht gestoppt habe. Es war allerdings länger als bei der kabelgebundenen Variante.


    Ich nehme die Diskussion hier zum Anlass mal zu schauen, ob es mit dem neuen Handy gefühlt schneller geht. Vielleicht gönne ich mir auch den Spaß und stoppe mal die Zeit.

    Werde dann berichten.

    Es ist doch schön, dass unser Toyota überwiegend sehr zuverlässig ist und wir die Zeit und Muse haben uns den Kopf über einen möglichst geringen Benzinverbrauch zu zerbrechen.


    Ich schaffe es mit meinem TS Lounge in den Wintermonaten leider nicht auf eine 4 vor dem Komma zu kommen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt liege ich bei 5,2 l/100km und das ist ca. 1 l/100km weniger als ich vorher mit dem Kleinwagen gebraucht habe und wenn man - wie ich - viele km im Jahr zurücklegt (ca. 20.000), dann sind das im Jahr ca. 200 l Benzin weniger und entsprechend geringere Ausgaben. Ganz abgesehen von dem geringeren Schadstoffausstoß incl. CO2.

    Da UKW immer nur eine doch sehr beschränkte Reichweite hat, nutze ich nun auch schon mal Radio-Apps auf meinem Smartphone mit Android Auto. Da gibt es dann nur noch Probleme, wenn es keinen bzw. sehr schlechten Internetempfang auf der Strecke gibt.


    Ich weiß (noch?) nicht warum, aber die Lautstärke ist bei mir über Android Auto auch höher.

    Die Ehrlichkeit wäre nicht nachvollziehbar :) Einfach bergab fahren und schon wären je nach dem wieviele Höhenmeter 10km und meht drin.

    Da musst Du schon eine passende Strecke finden.

    Ich bin mal im Schwarzwald eine längere Strecke steil bergab gefahren. Da füllte sich der Akku und bei irgendwo im 70iger Prozentbereich wurde das Akku-Symbol im Hybrid Assistant rot und dann sprang der Verbrenner an, weil der Akku zu voll wurde. Ist also gar nicht so einfach mit der Bergab-Strecke. ;)
    Hier bei Bonn habe ich zwei Autobahnstrecken, die überwiegend leicht bergab gehen und da ist es für mich bisher leichter gewesen, ein Anspringen des Verbrenners zu vermeiden.