Beiträge von DieterWelzel

    Also Neustart des Smartphones ändert leider nichts bei Launcher anpassen.

    Weiterhin kein VLC dort zu sehen. Dafür wird es jetzt richtig seltsam, wenn ich mir die Software-Versionen anschaue:

    - Android 12.0.0.132 ist die aktuelle für mein Smartphone. Eventuell kommt noch Android 13 dafür, ist aber noch offen.

    - AA 9.0.630834-release

    - VLC erscheint unter Versions- und Berechtigungsinformationen auch mit 3.5.4 (sehr strange! :rolleyes: )


    Ich versuche es jetzt mal mit dem Deinstallieren und Neuinstallieren vom VLC.

    Blöde Frage,


    VLC wurde aber in den Launcher Einstellungen von Android Auto angehakt?

    Danke! War keine blöde Frage. Musste gerade mal selbst bei Android Auto auf meinem Huawei P30 Pro nachschauen. Also da wird mir unter den Launcher Einstellungen der VLC Player nicht mehr angeboten, obwohl er noch auf meinem Smartphone ist. Ob das vielleicht mit einem Update der VLC Android App wegen der Möglichkeiten auch Videos wiederzugeben deaktiviert wurde bzw. weil ich die App mal länger nicht genutzt habe?

    Schon strange. Ich habe immer die Updates der App mitgemacht und damit jetzt auch noch mal mp3 laufen lassen, aber unter den AA-Launchereinstellungen taucht bei mir VLC auf dem Smartphone einfach nicht mehr auf. Beim Samsung Tablet aber schon.

    Hast Du zufällig eine Fitcamx? Mir ist gerade eingefallen, dass ich das Problem ja auch schon mal hatte und da lag es dann an der Verbindung zur Dashcam.

    Ich habe zwar eine andere DashCam, aber ich schau mal was passiert, wenn ich sie mal vom Strom nehme.

    Bei mir wird bei den Apps im MM unter Android Auto der VLC Player nicht mehr angezeigt. :(

    Ich habe zwar auch noch die Vollversion von Poweramp, die weiterhin über Android Auto aufrufbar ist, aber leider habe ich wohl zu viele mp3-Dateien auf meinem Handy und werden da nur ein Bruchteil der Songs und Interpreten angezeigt. Sehe ich bei der Auswahl des Anfangsbuchstaben. Da kann ich einige Buchstaben nicht anwählen.

    Kennt jemand die Probleme und hat vielleicht einen Workaround oder eine Lösung dafür für mich?

    Also bei mir halten die Frontscheibenwischer so ca. 2 Jahre. Wobei auch bei mir der Wischer auf der Fahrerseite als Erstes schwächelt und anfängt Geräusche zu produzieren.


    Heckscheibenwischer ist jetzt nach über 3 1/2 Jahren immer noch das Original dran.

    Vorne kommen bei mir wieder die Bosch Aerotwin dran. War mit denen zufrieden und Haltbarkeit war für mich für den Preis ok.

    Ja, da war offensichtlich für Tesla der Absatz und Preisvorteil wichtiger als die Marge.


    Ich hatte mich übrigens auch für den NIO ET5 interessiert, aber der war noch deutlich teurer mit dem dann 100 kWh Akku und der Verbrauch, sprich die Energieeffizienz ist zudem schlechter als beim Model 3 LR und Ioniq 6 LR (nach WLTP 18,9 kWh/100 km vs. 16 kWh/100 km vs. 14,3 kWh/100 km).

    Du findest eine Vorschrift für ne jährliche Inspektion als Vorteil?! :/ Du kannst ja mit nem Tesla trotzdem freiwillig zur Inspektion fahren.

    Dann ist aber der Preisvorteil diesbezüglich schon mal weg und Garantie sieht es bei Tesla leider ja auch eher schlecht aus, wenn ich das richtig in Erinnerung. Im Übrigen hatte ich ja schon geschrieben, dass das Model 3 schon mit einer hohen Mängelquote beim TÜV "glänzt".

    Und 800V ist ja schön und gut, gibt es nur fast nirgends und wenn dann ist die Ladegeschwindigkeit auch nicht wirklich schneller.

    "Wie schon Ioniq 5 und Kia EV6 verfügt auch der Ioniq 6 über 800-Volt-Technik, die kurze Ladezeiten ermöglicht. Im ADAC Test des Ioniq 5 waren tatsächlich Ladeleistungen bis 220 kW möglich."

    Die Schnelllader Von Tesla stehen an jeder Ecke und die sind jetzt schon schneller mit 250kW.

    Ich hatte geschrieben:

    Zitat

    gehört nach meiner persönlichen Einschätzung die Zukunft.

    Aktuell geb ich Dir absolut Recht. 800V Technologie hat übrigens auch der Porsche Taycan und zu den Vorteilen dieser Technologie siehe beispielsweise https://www.auto-motor-und-spo…olt-800-volt-unterschied/

    Und wenn man den Ioniq 6 annähernd gleich ausstattet, dann liegt der Preis im 5-Stelligen Bereich höher als beim Tesla.


    Ich finde den Ioniq 6 ja auch interessant, aber es spricht leider überhaupt nichts dafür.

    Dann müsste das in den letzten 3 Monaten passiert sein. Wie ich schrieb waren die LR-Varianten bei beiden Fahrzeugen vor ca. 3 Monaten noch etwa gleich teuer und die Reichweite fast identisch.

    Inspektion ist halt für Garantie, Wiederverkaufswert sowie frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Mängeln wichtig, damit man möglichst lang mit seinem Auto über den TÜV kommt und die Fahrsicherheit gewährleistet ist.

    Noch hatte ich keine Probleme mit leerer Starterbatterie und Gammel-Bremsen, allerdings scheinen das die zentralen Schwachstellen bei unseren Vollhybriden zu sein.

    Der Hyundai kostet aber deutlich mehr und man muss damit auch jährlich zur Inspektion. Und das 800V Ladenetz gibt es derzeit eigentlich gar nicht.

    Für mich würde zur Zeit als E-Auto nur ein Tesla in Frage kommen. Bei allen anderen kann ich kosten und/oder Spaßmäßig auch weiterhin Corolla fahren.


    Aber hier soll es ja nicht um bestimmte Modelle gehen, sondern um die Antriebe...

    Die Long Range Varianten von Model 3 und Ioniq 6 waren zumindest vor ca. 3 Monaten ungefähr gleich teuer. Das kann natürlich jetzt schon wieder anders aussehen. Damals hatte ich die mal durch den jeweiligen Online-Konfigurator gejagt.

    Beim Ioniq 6 kannst Du über Online-Angebote auch noch günstigere Preise bekommen. Beim Model 3 habe ich da nicht geschaut.


    Inspektionen und 800V Ladenetz empfinde ich als Vorteil.

    Inspektionen wären gerade bei Tesla sinnvoll, denn die Mängelquote beim TÜV ist da schon erschreckend hoch (siehe beispielsweise https://www.focus.de/auto/ratg…atterie_id_187223964.html).


    Und der 800V Ladetechnik gehört nach meiner persönlichen Einschätzung die Zukunft.


    Und um zurück zum Thema Antriebe zu kommen:

    Neben dem Preis spielt auch die Anzahl der verfügbaren Modelle und die Lade- bzw. Tankmöglichkeiten eine große Rolle bei der Frage, welche Technologie angenommen wird.

    Bei Wasserstoff-Autos fehlt es leider an einer hinreichenden Tankinfrastruktur und gibt es meines Wissens nur zwei Modelle zur Auswahl: Toyota Mirai II (Limousine) und Hyundai Nexo (SUV) (siehe https://www.adac.de/verkehr/ta…fauto-so-funktioniert-es/).

    Bei E-Autos sind war da doch schon deutlich weiter, wenn leider auch nicht in dem Tempo, das ich mir persönlich wünschen würde.