Beiträge von DieterWelzel

    Hallo Gerd,


    herzlich Willkommen im Forum!

    Zu 1.: Für einen 1,8er Corolla Hybrid scheint Dein Verbrauch leicht über dem Durchschnitt zu liegen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich von meinem Corolla zum entspannteren und spritsparenderen Fahren regelrecht erzogen wurde und über die Jahre hinweg immer geringere Durchschnittsverbräuche realisierte. Allerdings hatte ich im Dezember bei deutlichen Minustemperaturen auch im Durchschnitt eine 6 vor dem Komma. Heute hatte ich auf dem Weg zur Arbeit nur 5,1 l/100 km und auf dem Rückweg über die Autobahn sogar lediglich 4,8 l/100 km. Meine erste 4 vor dem Komma in diesem Jahr! Yeaah!


    Zu 2.: Zu dem Thema habe ich leider keine Antwort parat, allerdings ist das hier auch der falsche Thread dafür. Ich empfehle Dir einen eigenen Thread dafür zu erstellen, dann steigt auch die Chance, dass Dir jemand das sieht, der Dir helfen kann.


    Viele Grüße

    Dieter

    Die Fahrzeuge müssen bei Reserve noch eine Restreichweite von 50km aufweisen. Damit man zur nächsten Autobahn Tankstelle kommt. Die liegen max. 50 km auseinander. Wenn Toyota davon ausgeht das man auf der Autobahn 7 Liter verbraucht müssten die eigentlich nur 4 Liter als Reserve Anzeigen. Also entweder sind die Tankanzeigen misst oder Toyota geht vom Verbrauch von 14 Litern aus 😅 Find es ehrlich gesagt schade, dass er sich soviel Puffer vorbehält bei einem schon relativ kleinen Tank. 10 Liter mehr Tank wären super…

    Toyota verkauft weltweit und die höhere Reserve dürfte insbesondere Australien und USA geschuldet sein. Anscheinend wurden dafür keine eigene niedrige Reserven für Deutschland etc für notwendig erachtet.

    Ich kann auch damit leben, auch wenn ich gerne die tatsächliche Restreichweite incl. Reserve gerne wüsste. Bei E-Autos wie dem Tesla Model 3 ist das ja wohl Standard.

    Ich habe den Corolla ja noch ein paar Jahre. Vielleicht komme ich in der Zeit noch dahinter, warum viele hier im Forum ACC so unverzichtbar finden.

    Geht mir auch so, wobei mein vorhergehendes Auto gar keinen Tempomat hatte und ich ihn wohl auch deshalb einfach nicht vermisse.

    Wenn ich mal Lust und Zeit habe, werde ich ihn mal ausprobieren und ggf. in diesem Forum dann Anfängerfragen dazu stellen. :D

    Wenn man was sportliches will, dann ist ein Toyota Hybrid wohl das falsche Auto, da ändert auch der tolle Sportmodus und der GR-Aufkleber nichts dran 8o

    Mit adaptivem Fahrwerk strafferer / direkterer Lenkung, direkteres Ansprechen auf höhere Drehzahl sowie sportlicherer Gaspedallinie bringt der Sport+-Modus in meinem TS Lounge schon ein mehr in Richtung sportlich gehendes Fahrgefühl. Ist und bleibt ein Kombi, aber der 2.0er fährt sich dann für seine Fahrzeugklasse schon dynamisch. ;)

    Ein Sportauto ist er natürlich nicht, aber eine sportliche Note bekommt er dadurch schon. Und wenn der Preis keine Rolle spielt und es ein sportlicher Kombi sein muss, dann heißt die Alternative Audi RS6 Avant: :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verbrauchstechnisch kann der Audi nicht mithalten: Lt. Spritmonitor durchschnittlich 15,58 l/100 km. Ist mit dem Corolla nicht zu schaffen! :thumbup:

    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das individualisieren des Hauptdisplays. Links oben und unten kann man ja ändern, Navi ist ja leider starr uns nicht änderbar.

    Man soll ja nie nie sagen. So gab es für die 2019er Corolla´s mit MM17 das Update auf MM19 mit 3 USB-Sticks, so dass dann Android Auto und Apple Carplay kabelgebunden funktionieren.

    Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle nicht allzuviel Hoffnung machen, denn neue Möglichkeiten werden tendenziell von allen Autobauern möglichst nur für neue Modelle angeboten.

    Gibt es denn die Möglichkeit des Individualisierens des Hauptdisplays mit den 2023er Modellen oder ist das einfach ein Wunsch von Dir?