Jap 17"
Werksseitig oder hast Du die ersatzweise gekauft?
Jap 17"
Werksseitig oder hast Du die ersatzweise gekauft?
Du fährst aber 17"?
Wohl kaum. Er hat die Lounge-Felgen und die sind werksseitig 18".
6.7. wird leider bei mir auch nichts, aber 2.9. ist vorgemerkt.
Dann sage ich mal der vollständigkeithalber dazu, dass es nur wenige Fälle bisher im Internet zu einem kaputten EHR gibt und bei einer vorhandenen Relax-Garantie es hier ein User auch schon darüber repariert/ausgetauscht bekam.
Alles anzeigenVorhin meinen Corolla in die Karosseriewerkstatt bringen lassen.
Ich sag mal so, auch der Corolla zieht beim 3 Kampf vs. Unwetter + Baum den kürzeren.
IMG20240627181938.jpgIMG20240627183522.jpgIMG20240627191229.jpgIMG20240627183522.jpgIMG20240627191243.jpg
Nur somal zu Info.
Werd also ne Weile verzichten müssen.
Mal sehen ob ich ihn je wieder sehe...
R.I.P. und mein Beileid für den Verlust. Sehr ärgerlich, aber wenigstens kein Personenschaden.
Wünsche Dir, dass die Abwicklung problemlos läuft und Du ohne Verlust bald wieder einen schönen Corolla hast.
War heute auf der B9 unterwegs und die Gegenfahrbahn war vor Koblenz gesperrt. Schwerer Unfall mit Schwerverletzten u.a. auch Kinder aufgrund eines Autorennens: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117712/5812416
Also schlimmer geht immer, aber das hat mich dann richtig geschockt.
Das ist ein interessanter Punkt, wie siehts mit der Heizung aus? Hat er eine Elektro-Heizung oder muss man im Winter warten, bis der Motor warm wird. Und falls man warten muss, wie lange dauert das?
Mein 2019er TS Lounge hat eine zweistufige Sitzheizung für die Vordersitze und eine Lenkradheizung, die aber nur die typische Griffposition am Lenkrad abdeckt. Ansonsten funktioniert die Klima sowohl zum Heizen und Kühlen aus meiner Sicht sehr gut. Wenn das Auto kalt ist, dauert es natürlich ein paar Minuten, bis die Luft aus der Klima richtig warm ist.
Es gibt wohl beim aktuellen FL, wenn ich das hier richtig gelesen habe, die Möglichkeit mit der Toyota-App das Auto vorzuheizen. Ist allerdings eigentlich in D nicht zulässig und wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis das abgestellt wird.
Alles anzeigenHey Leute,
...Jetzt habe ich ein paar Bedenken die man mir hoffentlich nehmen kann:
Ist der Corolla wirklich so laut im Autobahnbetrieb? Kann man bei sich 160km/h noch im Innenraum unterhalten? Ich lese überall dass der Corolla überdurchschnittlich laut sein soll. Dass es nicht flüsterleise wie in einem 7er sein kann, ist mir klar, aber zumindest sollte man auch nach längeren Strecken über 500km nicht mit Kopfschmerzen aussteigen. Und wie verhält es sich dafür im Stadtbetrieb? Da sollte der Hybrid doch enorm punkten. Eine Probefahrt ist unerlässlich, aber richtige Erfahrungswerte sind hier nicht zu ersetzen mit einer kurzen Probefahrt beim Händler. Zumal man bei einer Probefahrt das Auto nicht so wie sein eigenes fährt und eher schont.
Für mich liest sich die Relax Garantie wie etwas unvorstellbares. Komischerweise wird diese hier im Forum eher verpönt und klein geredet. Ist die wirklich so schlecht? Von KIA (7 Jahre Garantie) hört man eigentlich immer, dass die Häuser seehr kulant und entgegenkommend sind. Der Service in Toyota Autohäusern soll eher das Gegenteil sein. Mit welchen Kosten muss ich denn rechnen um die Relax Garantie aufrecht zu erhalten? Diese ist für mich so ziemlich das größte Argument für einen Corolla. Wenn ich wieder am Auto schrauben muss, kann ich mir genau so gut wieder einen BMW holen. Zumal die Toyota Teilepreise und Teileverfügbarkeit echt nicht so dolle sind, da bin ich selbst als 7er Fahrer schockiert was für Preise aufgerufen werden.
Und wie genau muss ich das mit der Relax Garantie verstehen? Sagen wir, das Auto hat 10 Jahre kein Toyota Autohaus gesehen. Und dann lasse ich dort die Inspektion machen. Hat der dann wieder für ein Jahr die Garantie? Oder muss das Auto lückenlos bei Toyota gewesen sein dafür.
Als Motorisierung habe ich übrigens den 2.0 Hybrid im Auge. Tatsächlich habe ich nicht vor, den Corolla lange zu fahren. Ich will nur 1-2 Jahre meine Neugier stillen (eCVT hat mich angetan), bis dann was anderes kommt. Gerade da interessiert mich dann ob ich auf sowas wie Relax Garantie und Service bei Toyota achten sollte, oder mir das sparen kann und einfach selber Hand anlege.
Was mich noch vor der Probefahrt interessieren würde, wie fährt sich ein Toyota Corolla so? Ist er eher komfortabel abgestimmt oder versucht er durch ein hartes Fahrwerk Sportlichkeit vor zu gaukeln?
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit zu einem BMW und - wie schon andere hier schrieben - ist eine ordentliche Probefahrt definitiv empfehlenswert. Dafür sind die persönlichen Vorlieben, Empfindlichkeiten etc zu individuell.
Für den Corolla TS Lounge hatte ich mich im Erscheinungsjahr 2019 entschieden und habe es bisher nicht bereut. Insbesondere das Konzept des Vollhybriden und eCVT hat mich bei dem Auto sehr überzeugt.
Inzwischen bin ich über 95.000 km mit dem Auto gefahren und kann Dir meine persönliche Einschätzung zu Deinen Fragen geben:
Gruß
Dieter
Entweder sind die 759 € ein Versehen des Autohauses in der App oder es sind Abwehrkonditionen.
Wie auch immer, würde ich da auch mal von dem gleichen Autohaus telefonisch bzw. per Mail ein Angebot erbitten. Dann siehst Du ja, ob da der gleiche Preis genannt wird.
Und am Besten immer mehrere Angebote von verschiedenen FTHs einholen.
Wo siehst Du denn beim Corolla den SOC in %?
Hast Du den Hybrid Assistant, wo ich das sehe, oder kann das unser Corolla und ich habe das noch nicht registriert?
Nicht wundern über irgendwelche Eigenheiten des HSD, ist schon irgendwie ein Wunderwerk der Sparsamkeit.
Egal was andere Sagen, meiner Meinung nach ein tolles Antriebskonzept.
Bin immer wieder erstaunt was geht bzgl. Verbrauch, da gibts meiner Meinung nach kaum was Vergleichbares.
Wenn Du keine Strom laden willst bzw. kannst, gebe ich Dir Recht. Ansonsten sind Plugin-Hybride und E-Autos was den Spritverbrauch betrifft die bessere Alternative. Angesichts regelmäßig höherer Kosten sind sie aber nicht die preiswertere Variante.