Beiträge von DieterWelzel

    Wenn ich solche Verbräuche sehe und das auf hin und Rückweg, dann kann ich nicht glauben, dass der 2,0er nur knapp nen halben Liter mehr verbrauchen soll.

    Mit dem 2.0er ist alles unter 4l kein Autofahren mehr.

    Dann bin ich wohl vom 12. bis 23.8.22 lt. Spritmonitor (3,95 l/100 km) kein Auto gefahren. :saint:

    Und das waren mit der Distanz von 712 km jede Menge Hin- und Rückfahrten und lt. Hybrid Assistant 30 Fahrten.

    Ich kann Dich aber beruhigen. Der Bordcomputer zeigte 4,2 l/100 km. :D

    Wenn Du meinst, dass ist kein Autofahren, dann ist das Deine Definition, aber nicht meine! :P

    Mit den Alupedalen wäre ich vorsichtig.

    Gerade mit nassen Schuhen im Herbst und Winter.


    Haben die eine Zulassung?

    Also ich habe die Pedale von Amazon und die kamen ohne Probleme über den TÜV. Aber auch ich wundere mich über diese Frage mit der Zulassung. Die Pedale sind genauso rutschfest wie die Originale und wenn der TÜV meckert, kommen halt die alten Überzüge wieder drauf, die ich natürlich noch habe.

    Jetzt haben wir den Wagen und sind eigentlich auch sehr zufrieden.

    Herzlichen Glückwunsch! Wünsche Euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Aber stimmt es, dass es keine automatische Verriegelung der Türen kurz nach dem Losfahren gibt?

    Meines Wissens ja.

    Allerdings werden keine Fahrten und auch kein aktueller Standort angezeigt, obwohl alle Funktionen freigegeben sind.


    Dafür werden Kilometerstand und Tankfüllung angezeigt.


    Wisst ihr, woran es liegt?

    Könnte daran liegen, dass die Toyota-Server etwas Zeit brauchen. Gib ihm ein paar Tage und ein paar hundert Kilometer. Wenn es dann nicht geht, dann würde ich den Toyota-Chat bzw. den FTH ansprechen.

    Um den Antrieb geht's hier ja auch garnicht. Es geht um Federungskomfort und Entkopplung von der Straße. Da wäre die Comfort-Ausstattung schon allein wegen den Rädern die klar bessere Wahl gewesen.


    Ich glaube, Toyota wollte ein sportlich, direktes Fahrgefühl mit dem Fahrwerkssetup vermitteln. Klappt ja so gesehen auch sehr gut, passt auch zur Optik vom GR oder TD. Aber der Antrieb passt halt überhaupt nicht dazu.

    Es fühlt sich alles irgendwie unstimmig an. Ich denke, der Camry ist da passender zusammen gestellt, der tut ja auch optisch nicht so auf Sport.

    An den Verkaufszahlen sieht man aber, dass die Leute es aber anscheinend so sportlich mögen :/

    Den Fahrkomfort beeinflusse ich mit der Einstellung Eco, Comfort, Sport und natürlich dem Reifendruck. Das müsste doch Th58 mit seinem GR auch können oder hat sein GR im Gegensatz zu meinem 2019er Lounge kein adaptives Fahrwerk?

    Es ist aber auch etwas unglücklich sich das Sportmodel zu bestellen wenn man es komfortabel mag.

    Der GR ist nur optisch ein Sportmodell. Rein technisch ist der gleiche Hybridantrieb wie beim Lounge und dem 2.0er Team D etc drin. So gesehen ist der GR in der Tat ein Blender. Anders sieht das beim GR Yaris aus, der ein reiner Verbrenner ist und sich auch von der Motorisierung deutlich von den anderen Yaris-Modellen abhebt.


    Btt: Hat denn jemand schon mal gemessen, was (s)eine Dämmung der Radkästen in db bringt?

    Also ich habe einen 2019er TS Lounge und ja, das Abrollgeräusch ist, wenn der Verbrenner aus ist, bei mir das lauteste Geräusch.

    Ich finde es aber noch erträglich. Die Reifen spielen da die entscheidende Rolle. Nicht mehr erträglich finde ich es, wenn dann die Reifen einen Sägezahn haben. Ist bei mir inzwischen hinten mit den ca. 55.000 km zurückgelegten Allwetterreifen Michelin CrossClimate+ der Fall.

    Deswegen werden die auch baldmögichst ersetzt. Bin gespannt inwieweit die dann neuen Michelin CrossClimate 2 zur Reduktion der Geräuschkulisse führen.

    Ich werde gerne berichten.

    PS: Laut Datenblatt haben beide Reifen ein externes Rollgeräusch von 71 dB, aber beim CrossClimate 2 verbessert sich die Krafstoffeffizienzklasse von D auf C.

    Erster kurzer Zwischenbericht zum Erkennen von Geschwindigketisbeschränkungen durch die App Velociraptor.

    Die App bezieht ihre Daten aus Open Street View und hat keine Verkehrszeichenerkennung. Ich habe jetzt bei Fahrten in der Stadt und auf der Autobahn das mit der Verkehrszeichenerkennung von meinem 2019er Toyota Corolla TS Lounge verglichen und insbesondere bei Baustellen funktioniert die Erkennung von meinem Toyota gut, aber muss Velociraptor passen. Letztendlich für mich überraschend war dann die Kennzeichenerkennung vom Corolla mit Navi doch etwas zuverlässiger, auch wenn man sich meines Erachtens auch darauf nicht verlassen darf. Ich werde die App Velociraptor wieder deinstallieren, da sie für mich trotz Handy-Halterung keinen Mehrwert bietet.

    Ich fand aber auch interessant in dem Test, dass einige Reifen gebraucht besser waren als neu. :/

    Das finde ich sehr seltsam, auch wenn man sagt, dass Reifen erst mal eingefahren werden müssen. Tendenziell zumindest sprechen die Testergebnisse eine andere Sprache.


    Und inzwischen ist nicht mehr der Michelin Cross Climate, sondern der Michelin Cross Climate 2 aktuell und der unterscheidet sich schon deutlich vom Vorgänger.

    Pfaelzer89 lzer89

    Ich nehme an, dass wir alle hoffnungsvoll auf die Freischaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungsinfo in Google Maps warten. Ich habe sie schon auf Teneriffa und den Niederlanden gesehen und fand das hilfreich sowie zuverlässiger als die Verkehszeichenerkennung von Toyota.


    Wie gut sich die auf Open Street View zurückgreifende App Velociraptor schlägt, werde ich in nächster Zeit testen und dann berichten.

    Ich bin da sehr zuversichtlich, dass sie besser als die Verkehrszeichenerkennung von Toyota ist, wobei das ja auch keine Kunst ist... :D

    Moin,

    2017 ist nicht gerade aktuell. Diese Reifen werden in dieser Gummimischung garantiert nicht mehr produziert.

    Mag sein. Allerdings ist das Grundproblem, dass Reifen je älter und abgefahrener sie sind, schlechter in der Bremsleistung werden, mit Sicherheit nicht damit beseitigt.
    Ich werde jedenfalls meine drei Jahre alten Allwetterreifen wechseln, zumal auch schon der Sägezahn deutlich zu hören ist.