Beiträge von DieterWelzel

    Ja, ich möchte aber gerade nicht den Klang im Auto verschlechtern. Bin ja umgekehrt noch am Überlegen die Türen dämmen zu lassen, damit die JBL besser klingt (weniger Resonanzen durch die Türen).

    Meine Freundin nervt es, dass ich auf den Geraden immer mal wieder die Höchstgeschwindigkeit nicht ausfahre, aber wehe ich nehme eine Kurve sportlich. Dann bin ich ihr da zu schnell. Gottseidank ist mein Sohn ein entspannterer Beifahrer. Und eine kleine Serpentine in der EIfel genoss er mit dem TS Lounge runter zu fahren. :)


    Freunde staunen immer wieder, dass er so ruhig fährt, sprich immer wieder mal nur elektrisch unterwegs ist. :)

    Mir hat das keine Ruhe gelassen und bin zu meinem TS Lounge. Der Knopf zur (De-)Aktivierung der Alarmanlage ist leider an der Abdeckung des linken Frontspeakers montiert.

    Wäre also ebenfalls in die neue Abdeckung einzubauen. 8|

    Chris1983

    Danke für den Link!

    Das HUD aus dem Liandlee-Y Store bei Aliexpress sieht ganz vielversprechend aus.

    Allerdings trau ich mir leider nicht den Einbau zu. Ich frag mal im Freundeskreis, ob dazu jemand in der Lage ist. Falls ja, lass ich es auf einen Versuch ankommen.


    PS: Vorher muss ich allerdings schauen, ob nicht der Knopf für die Toyota-Alarmanlage auch auf der Abdeckung des Frontspeakers installiert ist.

    Also alle Adapter müssen über die USB-Buchse vorne angeschlossen werden, oder was meinst Du mit Anstöpseln?

    Und ich habe AA und auch schon erfolgreich in Betrieb genommen, aber nutze derzeit den Anschluss meines Huawei P30 Pro über die USB-Buchse. Dann wird halt auch das Handy gleichzeitig geladen.

    Ja, die Türverkleidung vibriert bei mir auch, allerdings nur wenn etwas lose im Seitenfach liegt, dass dann beim Fahren hin und her schlackert. Oder wenn ich die JBL-Anlage etwas lauter drehe.

    Wenn mein TS Lounge nur elektrisch fährt, dann hört man halt die Flöhe husten, sprich Fahrtwind, das Abrollgeräusch der Reifen und den Verbrenner, wenn er wieder anspringt besonders gut.

    Am Besten kann der HSD-Vollhybrid gegenüber einem reinen Verbrenner einen geringeren Spritverbrauch im Stadtverkehr realisieren. Das Neustarten bzw. Anfahren sowie Stop and Go verbraucht beim reinen Verbrenner viel und da kann der Vollhybrid viel rein elektrisch fahren. Ist es allerdings kalt und muss der Verbrenner erst warm werden, reduziert sich dieser Vorteil des Vollhybriden auf kurzer Strecke.