Hallo ans Forum,
kurze Vorstellung, ich bin 54 Jahre alt und fahre einen VFL 1.8 TS in Silber aus 2020. Das Fahrzeug wurde von mir vor knapp 1 Jahr mit 20000km gekauft.
Um die Liste der Inspektionskosten zu erweitern, hier die Kosten für meine vor kurzem durchgeführte 4 Inspektion bei 35000km. Ich habe für alle Filter, ÖL 0W-16,Bremsflüssigkeitswechsel, Relax Garantie und Eurocare inklusive Mehrwertsteuer 574 Euro bezahlt.
Ich lese hier schon länger mit und denke das ich mit dem Preis im Mittelfeld liege
Vielen Dank für die Info. Wie zur Hölle kann es sein, dass du so wenig bezahlt hast? Hab erst gestern mit meinem Toyota Partner telefoniert. Der sagte die große Inspektion welche die 4. ist, würde zwischen 600 und 750€ kosten. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Die kleine dazwischen also immer abwechselnd würde dann 400 bis 550 kosten. Ich habe aber jetzt die kleine vor mir, weil die letztes Jahr am Anfang die 3. und vor meinem Kauf die 4. gemacht haben. Wäre also jetzt die 5. und eigentlich 75000 km. Habe aber gerade mal 39000 auf der Uhr. Meiner ist auch von 2020 und ich habe ihn letztes Jahr gebraucht gekauft. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sich die Relax Garantie so lohnt, dass ich dafür 750€ nächstes Jahr zahlen soll....Hatte eigentlich vor die Inspektionen zu machen...Aber bei den Abzockpreisen, bin ich mir jetzt echt unsicher.
Ich habe gerade letzte Woche die 4. Inspektion machen lassen. Der Preis Byte zahlte ist ungefähr das gleiche wie meinen, wenn ich Materialien von FTH nutzen würdete.
Ich habe allerdings Öl, Luftfilter und Innenraum selbst mitgebracht. Am Ende lag der Preis bei 430 EUR inkl Relaxgarantie und einen Tag Ersatzwagen (Yaris Cross), aber ohne Eurocare.