Beiträge von fisheess

    Ich kann mir nicht nachvollziehen dass corolla für vier zu klein ist.

    Mein zweiter war genau ein Monat wenn wir das Corolla gekauft haben, meine Erste war 3 Jahre. Wir waren im letzten Sommer zum Nordsee gefahren mit 1x kleine Kinderwagen, 1x faltbarem Bollerwagen, 1x Kraxe und etliche Sachen für die Urlaub für eine Woche. Das Corolla war voll gepackt aber nicht überfüllt.


    Wenn doch etwas mehr mitgeschleppt sollte, würde ich dazu raten, ein Dachbox zu kaufen.

    Bei mir in der App war im ersten Jahr auch 95€ für die erste und 140€ für die zweite usw usw gestanden.

    Mittlerweile sind es die richtigen Preise sogar etwas teurer weil da Wischwasser und so ein quatsch dabei ist.

    Wo in Deutschland gibt's noch solchen Preis für Inspektion?

    Nicht wenn sie dir eine Bestätigungsmail geschickt haben wir bei mir an beiden Terminen

    Ich habe tatsächlich keine Bestätigung vom Autohaus bekommen. Der Termin ist aber anscheinend problemlos übermittelt und deshalb die direkte Annahme.

    Der Preis ist hoch aber ist mir keine Überraschung. Letztes Jahr in MW für die 1. Inspektion zzgl. Hybrid-Check 230€ bezahlt. Damals war der Preis in C schon etwas höher.

    Wenn du in der App deinen Service gebucht hast für 359€ woher kommt dann die Kostenschätzung mit 470€??

    Hab bisher immer via App gebucht und exakt den Preis aus der App bezahlt.

    Keine Ahnung wie die Politik von Toyota ist. Letztes Jahr habe ich beim 1. Inspektion rumgefragt und alle drei Werkstätte hatten gemeint dass der Preis im APP nicht stimmen.


    Das Autohaus wo ich die 1. Inspektion gemacht habe schreibt z.Z. 12829€ für die 2. Inspektion im APP :D

    Kurze Bericht zur 2. Inspektion bei 21000km in C:

    Termin bestellt in MyT App für 359€

    Hingefahren und direkt bei der Werkstatt angenommen, Kostenschätzung bei 470€. Ich habe den Pollenfilter mitgebracht.

    Der Meister hat die Außenprüfung gemacht und erfreulicherweise sind die Bremsscheiben einwandfrei. Ich habe dann über die geblichene Fensterleiste gesprochen. Der Meinster meinte dass wäre ein Garantiefall. Ich bin dann zurück zur Arbeit.


    Beim Abholen wurde dann 463€ abgerechnet. Netto 389€, davon AS Kosten pauschal für 2. Inspektion gegeben ohne genaue Studenzahl. Öl 0W16 hat netto 99€ gekostet, Ansonst etwa 25€ für sämtliche Filter und Bremsflüssigkeit etc.

    Die Fensterleisten wurden laut Meister geputzt und mit "Spezialmittel" behandelt und siehe tatsächlich wie neu aus. Hoffentlich bleiben sie auch.

    Service ist auf jeden Fall top. Bloß der Preis finde ich etwas angehoben.

    @navifreaker du kannst beim Hauptanzeiger Einmal nach unten drücken und dann hast du die Hybridscore und Systemstatus anstatt Momentanverbrauch , wo du dann sehen kann, in welche Bereich das Systemforderung liegt.

    Die MyT App sagt 5,5 Ltr., seit 3 Monaten sagt die Anzeige im Display 6,1 Ltr.

    Wie gesagt fast immer die gleiche Fahrstrecke, man kommt in Corona Zeiten ja nirgendwo so richtig hin.

    Das der Corolla jetzt mit der EV Lampe anderst fährt ist schon absurd. Ich beobachte das mal weiter.

    Gruß

    Harald

    Beim Drücken der EV-Mode Taste hast du das rein EV Modus aktiviert. D.h. bei gut geladenem Akku hast du den Wagen gezwungen, er in EV Modus zu fahren, bis er das nicht mehr kann, sprich zu viel Leistung gefordert wird oder Akkuladestand das nicht mehr erlaubt. Das hat mit dem normalen Fahrverhalten nichts zu tun.

    Zu dem bin ich verwirrt, was du mit "nur kurz EV fahren, dann läuft der Benziner mit" gemeint hast. Das ist doch das normale Verhalten unseres Hybridsystems.

    Ne das ist was anderes. Wenn er konstant 1000 U/Min hält, reinigt er entweder gerade den Partikelfilter oder ist in einer Art Kalibriermodus. Wenn er über die Motorbremse (ICE) anstatt des Generators bremst, geht die Drehzahl vom ICE deutlich hoch und man bekommt das mit, so als wenn du mit den Schaltpedal runter schaltest.

    achso das meinst du. Ja bei mir war auch schon mal die Motorbremse angegangen nachdem den Akku voll und immer noch relativ stark bergab war. Drehzahl war glaube ich 3k-4k. Aber ich denke dass bei der 1k Drehzahl und vollem Akku ist tatsächlich ein Überlaufmodus.

    Ja genau das meine ich mit Motorbremse. Der Auris hatte das schon ziemlich schnell gemacht, da war laut Anzeige noch luft und er hatte schon mit der Motorbremse angefangen um den Akku zu schonen.

    Bei mir war das Gefälle dann auch zu ende, also lange Zeit hatte ich diese 8 Balken nicht, denke dass er irgendwann dann auch in den Modus wie der Auris verfällt.

    Passiert bei mir schon oft, besonders in Winter. Der Berziner wird bei vollem Akku von der E-Motor gedreht, ohne Benzin zu verbrauchen. Das merkt man an der Drehzahl von 1k und trotzdem ein Momentanverbrauch von 0.