Beiträge von fisheess

Die Werte entsprichen ziemlich genau meiner Erfahrung. Ich werde nie 100km/h fahren wenn es keine Geschwindigkeitslimit gibt.

Klingt hart - aber bezogen auf "gar kein Auto" tatsächlich alternativlos ;)

Der gesamte Umstieg der aktuellen Mobilität auf Elektro spart "nur" 30-50% CO2 ein. Wenn man jetzt mal rechnet wie viele Millionen Menschen durch wirtschaftlichen Aufstieg bis 2050 dann auch mobil sein wollen/werden - nützt das ganze gespinne auf Elektro gar nichts. Es bleibt: Konsum hinterfragen, jede Fahrt auf den Prüfstand stellen ob nötig und Alternativen finden (bzw. fordern + fördern).

Solange aber ne Zugfahrt teurer, unflexibler, unpünktlicher und unbequemer ist als ein Auto - sehe ich da keine großen Umstellungen in den nächsten Jahren.

Zumal die Entsorgung / Wiederverwertung der Li-Ion-Batterien immer noch problematisch ist.

Kurze Bericht von meiner erster Inspektion bei 10750 km:

Inspektion ohne Hybrid-Check pauschal 70 EUR netto, es wurde keine Detail über Arbeitsstunden gegeben.

0W16 Öl sowie alle andere Materialien von FTH.

Laut FTH ist das Austausch von Pollenfilter noch nicht dran. Trotzdem habe ich das Mann-Pollenfilter mitgebracht und tauschen lassen.

am Ende 227 EUR brutto und es gab eine kostenlose Wäsche. Das ganze wurde innerhalb 1,5 Stunden erledigt.

Ahh, kuhl - Danke für den Hinweis. Hast du noch Fotos? Ging zurück schicken unproblematisch?

Ich kenne sowas aus Bekanntkreis in China. Auch meine Eltern haben sowas. Sie haben die Matte im Hochsommer im Außen für eine Woche "ausstinken" lassen, danach war es nicht mehr so schlecht. Aber grundsätzlich sind solche Matten nie durch irgend eine Institut über Qualität geprüft, deswegen finger weg.

Kurze Bericht:

nummer 9728 und das box vor 10 Tage bekommen. Es kam mit Firmware 1.1.0. Die Verbindung mit mein Samsung Note 9 war nicht stabil und brach alle 15min ab. Auch wenn sie nicht abbricht gab's immer Mal verzögerungen. Ich habe dann das Firmware auf 1.2.3 geupdatet und die Verbingdung hat verbessert aber nicht komplett verzögerungsfrei. Ich habe auch das Fokusmodus (direkt AA UI aktivieren nach Verbinden), das brach das Head Unit zum komischen falsch Totzustand. Wenn das USB ausgezogen wird kehrt das HU wieder zum Normal.

Nun verwende ich das Box in Pass-Through Modus und die Verzögerung sind fast komplett weg. Es gibt immer noch Unterbrechungen, aber ehr selten. Das Verbindung zum Box dauert ein zwei Minuten beim Einsteigen. Insgesamt bin ich Zufrieden.

Die Qi Ladestation läuft mit mein Note9 nicht stabil und lädt in der Regel sehr langsam. Auf kurze Strecke bleibt das Handy in der Hosentaschen, auf lange Strecke dann mit USB Kabel.