Beiträge von fisheess

Ich habe nun auch meinen Satz über ebay Kleinanzeigen verkauft.

DAB war bei den 2019er nur in Verbindung mit dem Technikpaket mit drin ! Ab 2020 ist es aber glaube ich standardmäßig immer dabei.

Mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefallen, denke aber es liegt an AA und nicht am MMS. Und zwar wenn ich meine Arbeitsstrecke fahre scheint sich AA an einer bestimmten Stelle (+/- 1Km) immer neuzustarten. Ich hatte es bisher immer nur dadurch bemerkt, das die Musik plötzlich aus war und ich erneut auf "play" drücken musste. Gestern habe ich es dann genau gesehen. Die Google Map Anzeige auf dem MMS geht kurz aus und ist dann wieder da, Route wird beibehalten.

Ich finde es komisch, das es scheinbar immer am gleichen Streckenabschnitt passiert. Es passiert auch nicht jedesmal, komisch ist es trotzdem. Fahre ich durch ein schwarzes Loch ? :D

Wahrscheinlich gibt's an dieser Stelle eine Vibration, die die USB Verbindung kurz Unterbrecht.

Ich werde heute zur FTH und die CC+ montieren.

Ich werde berichten wenn ich etwas gefahren habe.

Also erster Eindruck:

Die CC+ ist viel härter als das Ziex (sofern die FTH das Reifendruck richtig gemacht hat, ich habe noch nicht geprüft). Die Lenkung is nun viel direkter und präziser. Das Abrollgeräusch ist gefühlt leiser, dafür aber wegen der Härte mehr Geräusche aus Fahrwerk.

Bei dem originale Ziex dachte ich dass die Reifendruck zu niedrig war. War aber schon beim höchsten erlaubten Druck.

Danke für euer Feedback! Aber was schaltet es dann ein und aus. Beim Corolla mit Navi konnte ich damit das WLAN einschalten und mich dann über die Einstellungen mit meinem WLAN in der Garage verbinden. Was passiert denn jetzt, beim Corolla ohne Navi, wenn ich das einschalte?

Meines Wissens ist das WiFi für wireless MirroLink vorgesehen. Ich habe vor dem Update mal das probiert.

Sagte ja auch mir ist klar, dass der EU Markt hier keine allzu große Nachfrage hat =)

Andererseits bekommen es andere Hersteller ja auch gebacken ihr Infotainment mit UTF-8 statt ISO-8859-1 auszuliefern. Ist und bleibt aber meckern auf hohem Niveau ^^

Ich denke das ist kein Meckern auf hohem Niveau, UTF-8 sollte schon seit langem stand der Technik sein und es ist ärgerlich, dass Toyota das nicht adaptiert. Als Nutzer, der Chinesisch als Muttersprache hat ist das MM fast nutzlos, weil kein CJK angezeigt werden können.

Als Teile gibt's alles, einfach beim FTH nachfragen, Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weiter ohne Chrom Zierleiste fahren.

Bestimmt gibt es auch was "passendes" aus China, wie das dann passt und aussieht, müsste man probieren oder es lassen.

Ich werde wahrscheinlich dann schwarze Einstiegleiste und Ladekanteschutz aus China bestellen. Dann mal schwarze Folie aufs Dach. So passt alles zusammen.