Also ich nutze ja auch Carista, als Obd2 Adapter nutze ich ein 12 Euro Teil das ich mal vor etlichen Jahren gekauft hatte. Funktioniert Problemlos, es muß eigentlich kein besonderer Adapter sein, im inneren sind die meistens alle gleich.
Beiträge von Bonsai
-
-
Hast du die Sensoren mal gereinigt ?
Evtl. ist bei einem ja auch etwas Schmutz drauf und löst das aus.
-
natürlich nicht.
Ich glaube nicht, dass es bei mir an der Schine liegt.
Ich kann nur in gekippten Stellung auf schlechten Straßen knarzende Geräusche hören.
Bei mir genau das gleiche. ?
-
Ich fahre mit -2 und es schaltet sich bei mir nicht so Schnell ein wie wenn es auf höhere Werte eingestellt ist.
-
Die Einstellungen im Auto oder Toyota Portal mit -2 bis +2 sind für die Scheinwerfer.
Im Toyota Portal und Handbuch steht dazu auch:;
Empfindlichkeit des Sensors, der die Scheinwerfer automatisch an- und abschaltet.
Hat nichts mit dem Dimmen der Instrumente zu tun. Wurde hier aber irgendwo auch schon mal in einem Thread behandelt.
-
ich möchte gerne die Lichtautomatik ändern, das er nicht bei jeder kleinen Unterführung das Licht an und wieder aus macht.
Das kannst du doch im Auto selbst einstellen ?
Mit Carista kannst du da auch keine anderen Werte eingeben als direkt im Auto oder Toyota Portal.
-
Das ist schon relativ günstig muss ich sagen. Gefällt mir
Auch hier unter 100,00 EUR.
Vielen Dank für die Infos
Bei mir waren es bei der 15000er Inspektion 15,86 € Netto für den Liter Toyota TGMO 0W16.
-
Also ich habe das bei mir bis jetzt auch noch nicht gehört.
Aber ich achte da mal die nächste Zeit etwas genauer darauf...
-
ist das ein Risikogebiet, was Carnapping anbelangt? Was hat Dich damals dazu bewogen, einen Alarm einbauen zu lassen? Sind ja doch nochmal erhebliche Kosten, und markenübergreifend sind die Anlagen ja fast schon dafür berühmt, öfter mal einen Fehlalarm zu produzieren. Also mir wäre das zu nervig. Ich leb mit meinen Fake-Alarmaufklebern an den Scheiben bis jetzt ganz gut. Hier unten im Südwesten klaut man keine Corollas, sondern eher Autos, die einen halben bis ganzen Meter höher sind.
Die Frage ging zwar nicht an mich aber ich erzähl dir mal warum ich sie eingebaut habe, mir ging es da eher auch nicht um den Diebstahl sondern um Vandalismus.
Da ich nebenbei in einer Diskothek arbeite ist mein Auto davon immer sehr gefährdet wenn die Besoffenen draußen auf dem Parkplatz rum lungern.
Im Auris hatte ich auch eine verbaut und dadurch konnte einer von den Chaoten von unserer Security geschnappt werden als er mir einen Außenspiegel weggetreten hatte, durch die Erschütterung ging der Alarm los.
Es muss nicht immer Diebstahl sein !
-
Also an das Autohaus bist du nicht gebunden, ich habe mein Auto fast 450 km von meinem Wohnort entfernt gekauft, war ein Vorführwagen und bin jetzt bei meinem lokalen Händler damit.
Ich habe auch die Alarmanlage verbaut, habe diese aber erst später dann von meinem lokalen Händler einbauen lassen.
Hatte bis jetzt noch nie einen Fehlalarm. Eingebaut wurde diese im Oktober 2020.
Was wohl oft zu Fehlalarmen geführt hat bei manchen, war dass die Innenraumsensoren falschrum eingebaut wurden.
Kannst du mal ein Foto von diesen machen und hier einstellen?