Bild fehlt bei mir auch seit ca. 2 Wochen sonst funktioniert aber alles wie es soll.
Beiträge von Bonsai
-
-
Also bei mir wird auch nach wie vor eine ZIP Datei runter geladen. Diese enthält den Ordner FMU und in diesem sind die 4 ISO Dateien.
Du musst die ZIP Datei selbst entpacken.
Der Ordner FMU muss dann komplett auf den Stick kopiert werden.
-
Hoi
Ich möchte dies auch Umrüsten, aber ich habe das Panoramadach und die Dachleuchte ust weiter hinten und ist mit einer Sofite ausgerüstet, was kürzer ist als die normal kleinsten!
Hat schon jemand die LEDs von Hypercolor in einem Hatchback mit Panodach verbaut ?
Ich hatte mir ein Set bei blauertacho4u.de besorgt aber die LED für die hintere Sitzreihe war viel zu groß, der Händler meinte das sie bis jetzt noch keine Probleme mit dem Set hatten und sie passen müsste, aber es ging nicht, auch nicht mit Kontakte etwas nachbiegen.
Deswegen die Frage ob das Set von Hypercolor bei einem Hatchback mit Panodach passt oder nicht.....
-
Sorry, wollte dich ja nicht angreifen
Das die Lautsprecher mehr aushalten sollen als der Verstärker stimmt auch nicht wirklich.
Du kannst noch so gute Speaker haben wenn der Verstärker am Limit ist kommt nur noch Schrott raus und damit kannst du sie genau so Zerstören.
Der Verstärker / Endstufe sollte immer größer sein damit er nicht am Limit fährt.
hier mal dazu auch ein Link:
-
Siehe meinen Nachtrag, da könnte auch was daran sein.
Fakt ist bei mir ist im S-Flow Modus noch nie die Temperaturanzeige vom Beifahrer ausgegangen.
Eventuell hatte ich da aber auch immer den Zustand das es zu Warm oder nun zu Kalt ist und eben wie bei dem Post im Prius Forum beschrieben von der Außen / Innentemperatur abhängig ist.
Wie verhält sich bei euch eigentlich die automatische Umschaltung zwischen Umluft und Frischluft ?
Beim Corolla habe ich das noch nie erlebt, der Auris hatte das ständig gemacht wenn es zu Warm oder zu Kalt war.
Den effizienten Belüftungsmodus habe ich aktiviert.....
-
Und ja, es mag zum Schutz der LS so gedacht sein. Aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz: Wenn ich die LS durch so etwas schützen muss, dann ist das doch der beste Beweis, dass die LS der größte Müll und nicht ausreichend für die gedachte Funktion sind! Da können die noch so viele JBL-Sticker draufpappen, wie sie wollen.
Sorry das ist absoluter Quatsch.
Ich bin schon lange nebenberuflich in der Veranstaltungstechnik tätig, bin Techniker in einer Diskothek.
Glaub mir unsere Anlage (zufällig auch von JBL) ist groß genug ausgelegt, aber bei uns haben wir auch Limiter installiert, macht man generell in der Branche.
Warum ?
Jeder DJ hat seine Musik als MP3 anderst komprimiert, dann haut der eine den Bass mehr rein der andere die Höhen oder die Mitten.
Der andere meint er muss bis auf Anschlag mit der Lautstärke gehen, du bekommst jeden Speaker zerschossen, die können noch so gut sein, irgendwann kapituliert jeder, der eine schneller der andere braucht seine Zeit, komme gerne mal mit ner Test CD bei dir durch
Und so ist es ja auch im Auto, du hast verschiedene Musik Quellen die immer ein anderes Signal liefern, gerade im Digitalradio Bereich fällt es mir immer wieder auf wie unterschiedlich die Radiosender übertragen.
Ich finde es sehr gut das hier wohl einer Verbaut wurde, die kleinen Bässe sind ja nicht die ultimativen Subwoofer, ich bin eigentlich schon Anspruchsvoll was Audio angeht, aber mir reicht die JBL Anlage so wie sie ist, Höhen, Mitten und Bass in den Klangeinstellungen angepasst bis ich zufrieden war und gut ist mir reicht der Bass und das wo ich überwiegend Elektronische Musik höre.
-
Ich bin zwar kein Retro-Kandidat, aber ich hab soweit bei der 1101 nix diesbezüglich bemerkt. Aber ich hab ja mit meinem umfangreichen Sound-Upgrade auch nachgeholfen. Ich würd mich zu Tode ärgern, wenn jetzt der Basslevel schon wieder weniger ist, als er bei der JBL im Ursprung eh schon war (speziell bei etwas höherer Lautstärke).
So wie es aussieht wird beim Bass ein Limiter aktiv wenn die Lautstärke über 50 gedreht wird, das ist mir auch schon aufgefallen aber ist für mich Ok, dient ja auch zum Schutz der Speaker.
-
Habe weder mit der JBL Anlage noch bei der Freisprecheinrichtung etwas zu beanstanden.
-
So ich habe das bei mir nun auch mal genau angeschaut.
Ich kann das hier nicht nachvollziehen.
Bei euch wird die Temperatur vom Beifahrer nicht angezeigt wenn ihr den S-Flow Modus aktiviert ?
Bei mir bleibt im S-Flow die Temperatur anzeige vom Beifahrer auch aktiv.
Im S-Flow wird bei mir beim Beifahrer auch nicht die Leistung verringert das bleibt gleich.
Nur die Rücksitze werden deaktiviert. So hat mir das auch der FTH bei der Fahrzeugübergabe erklärt.
Nachtrag:
Im Prius Forum schreibt das jemand dazu:
Es zeigt, dass die Anzeige der Temperatur für den Beifahrer ab einer Temperaturgrenze verschwindet bzw. wieder erscheint. Dazu kommt noch meine Beobachtung, dass die doppelte Anzeige im Laufe der Fahrt dann gar nicht mehr verschwand, während es draußen kälter wurde.
Meine Theorie:
Ich vermute, der Prius erkennt den Unterschied zwischen gewünschter Fahrer-Temperatur, der Innenraumtemperatur und der Außentemperatur. Mit Sicherheit kennt er alle drei, er braucht diese Werte sowieso für die Klimaautomatik. Nun kann es sein, dass der Unterschied zwischen gewünschter Temperatur und der Innenraumtemperatur zu groß ist, um diesen Wert nur mit der Fahrerplatz-Klimatisierung zu erreichen - er muss auch den Beifahrer "aufheizen", um das gewünschte Ergebnis zu erreichen!
Dafür spricht, dass es bei zunehmend kälterer Außentemperatur nicht mehr möglich war, die zweite Temperaturanzeige zum Erlöschen zu bewegen. -
Also wenn ich S-Flow aktiviere kommt auf den hinteren Plätzen nichts mehr an, so habe ich das auch verstanden das nur hinten abgeschaltet wird.