Beiträge von Bonsai

Mittlerweile haben die meisten Apps die man im Auto so nutzt einen Car Modus, den nutze ich so schon auf dem Handy, da Android Auto selbst für mich nicht ausgereift ist. Ich hatte früher schon in 3 meiner Autos selbst ein Doppel DIN Android Radio verbaut gehabt, war absolut Perfekt, damals sogar noch DVB-T mit an Board gewesen.

Kenne mich da also schon aus 😉

Auf Android Auto kannst du ja nur spezielle Apps nutzen die dafür gemacht / freigegeben wurden. Bei einem eigenständigen System kannst du alles aus dem Playstore nutzen wie auf deinem normalen Handy ohne Einschränkungen und das Koppeln mit deinem Handy gehört auch der Vergangenheit an wenn man eine eigene Sim rein macht.

Es gibt jetzt ein neues Project auf Kickstarter.

Das ganze gibt es als zwei Versionen.

Die Standard Version ist ein normaler Wireless CarPlay und Android Auto Adapter.

Die Pro Version hat zusätzlich ein eigenständiges Android System mit eingebauten GPS und LTE Modul.

Habe mich da gleich daran beteiligt und natürlich für die Pro Version entschieden.

Ich wollte da schon lange ein eigenständiges Android System aber die Geräte die man sonst so in China bekommt haben immer eine total veraltete Android Version drauf die auch nie Updates bekommt.

Hier ist Android 11 installiert und ich hoffe das es mit der Updatepolitik etwas besser aussieht.

Hier die Links dazu:

Caargenie Homepage

Project auf Kickstarter

Dann hat du beim Dual einfach ein falsches Verständnis, das passt doch, Dual aktiviert bedeutet das getrennt geregelt wird, kenn ich von anderen Herstellern genau so.

Und das Piepen passt doch auch, du sollst ja erinnert werden das dein Fahrzeug noch aktiv ist, kann man ja mal vergessen beim Hybrid wenn der Motor nicht läuft beim Abstellen.