Beiträge von Crain

Ein knistern ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Auch nicht bei höheren Lautstärken.

Bezüglich Klang habe ich die Erfahrung gesammelt, dass der Corolla mit der JBL ordentliches Dateifutter will.

Im direkten vergleichen habe ich ne mp3 mit 320 kbits und eine FLAC Datei des selben Titels gehört.

Die FLAC klingt wesentlich voluminösen, einfach besser aufgelöst.

Mit welchen Dateien fütterst du die Anlage Gilberto?

5w30 ist doch auch für die Nutzung beim Corolla zugelassen, oder?

Kenne es nur von Peugeot oder Ford, bei denen die Zahnriemen im Ölbad laufen, dass man penibelst auf die Öle und Wechselintervalle achten muss.

Crain
    Was ein Beitrag :D :D :D ...... lieber Himmel, lass das Kokain endlich weg. Ist auch besser fürs Herz!

Und die Moral von der Geschicht,

an roten Fröschen leckt man nicht

Sorry fürs Offtopic. Musste sein.

Z.jpg

Bezüglich dem weißen Rauch.

Hab's heute getestet. 25km Autobahn. Nach 15 km auch mal mehr Stoff gegeben 80 auf 120 bei 4000 U/min und keine Dampfwolke. Mehr wollte ich nicht wegen einfahren.?

Corollas sind defensive, eher scheue Fluchtautos. Sie sind nicht so schnell, aber solide, verspielt und gutmütig.

Um sich vor den geschwindigkeitsrünstigen, rasenden Predatoren der linken Spur zu schützen, haben sie die Möglichkeit eine Nebelwand zu erzeugen.

Dies führt zur Verwirrung und Abschreckung des sich nähernden Predators, wodurch dieser abbremsen und die Jagd aufgeben muss. ?

Spaß beiseite. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Muss ich mal morgen testen falls es das Wetter hergibt.

Danke für die Tabelle. Ich habe ebenfalls den Telematiktarif von der Toyota Versicherung.

Für mich in SF9 machen die %% schon noch mehr als 180 € im Jahr aus. Zumal ich es wegen der Werkstattbindung einfach praktisch fand da sich im Fall der Fälle zu einem Toyota Händler muss.

Bezüglich der Versicherung hat die App bis jetzt gut funktioniert.

Bei der Hybridapp sieht es anders aus. Der Corolla lobt mich mit 90 bis 95 Hybridpunkten und die App zeigt mir für die gleichen Fahrten 50 bis 75 Punkte an.

Die Versicherung zeigt mir bei den Fahrten übrigens 85-92 Punkte.

Also irgendwas passt da noch nicht ganz.

Crain, das mag schon sein, was Du da über Verkehrsrowdys und ungünstige ÖPNV-Verbindungen sagst. Aber nochmal: Er redet nicht von FÜNF Kilometern - er redet von EINSKOMMASIEBEN! Das ist ne Strecke, da kann man schon fast drüber nachdenken, das zu laufen. Außerdem schrieb er "80% Wohngebiet" .... da wird mit Rasern und Killer-SUVs wohl nicht viel los sein!

Lass mir bitte meinen bestürzten Eindruck ;)

Ja. Gut 1km kann man auch laufen. Hast ja Recht. Hab ich die letzten 8 Jahre auch gemacht bei Wind und Wetter.

Oh Gott - noch so einer! :( ...... das arme Wägelchen.

Ich hoffe, in Bayern importiert man spätestens 2021 die ersten per Muskelkraft bedienbaren Zweiräder ...

Ich kann ihn verstehen. Die öffentlichen sind z. B in München richtig ?

Wenn ich die 5km in die Arbeit öffentlich fahren will, brauche ich 35 bis 50 Min. Mitm Auto 10 bis 15.

Rad hab ich versucht. Aber brutal viele Radelrambos die einen abdrängen und fast vom Rad holen. Ne Mad Max Verfolgungsjagd ist nichts dagegen.

Die unterbelichteten 500ps+ SUV Fahrer machen es auch nicht besser.

Ich wollte eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung.

Da man bei Hybridsystemen aufgrund des starkstroms und der Hochvoltbatterie "besonders" vorgehen muss, dauert alles länger. (Aussage Werkstatt).

Die Kosten für eine Woche lagen so bei ca. 1500 €. Ob nun vor oder nach Steuern weiß ich nicht mehr. Glaube aber vor Steuern.

Mit war der Typ nicht geheuer ?