Gerne doch. ?
Habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass die Zulassung heute erfolgt ist und er die Papiere vom Dienst spätestens am Samstag hat.
Jetzt heißt es theoretisch nur noch die Zeit bis Montag überbrücken ?
Gerne doch. ?
Habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass die Zulassung heute erfolgt ist und er die Papiere vom Dienst spätestens am Samstag hat.
Jetzt heißt es theoretisch nur noch die Zeit bis Montag überbrücken ?
Oder würde ein Toyota dann zerbrechen, explodieren oder sonst was? Sind Geschwindigkeiten bis 180 km/h gut, darüber böse?
Fragen über Fragen ...
Volker
Explodieren trifft es ganz gut.
Technisch gesehen ist es ein Schutz für den Elektromotor. Bei höheren Geschwindigkeiten würde der eMotor überdrehen was langfristig zu Schäden führt.
Verhindern ließe sich das nur mit einem 2 Gang Getriebe, welches z.B. Lexus in den großen Kisten verbaut. Ab 100 irgendwas km/h Gang 2 um den eMotor zu schonen.
Da wir neben 2? anderen elitären Ländern wie Nordkorea kein Tempolimit haben, ist die Frage ob sich das für Toyota wirtschaftlich lohnt extra für Deutschland diese Technik zu verbauen.
Marketingtechnisch sind 180km/h natürlich ökologischer als 230 km/h.
Bezüglich Tempolimit... Wenn die Grünen (Gott bewahre!) eine Regierungspartei nächstes Jahr werden, wird man ganz schnell sehen wie sich die Geschwindigkeiten reduzieren.
Gefühlt alle 100 Meter in München haben wir inzwischen 30 km/h dank denen.
Aber das gehört in ein anders unterforum...
Crain, Du machst mich echt fertig
??? Sooorry ???
Bezüglich dem Vmax von 180km/h. Passt doch. In der nächsten Legislaturperiode wird vermutlich eh ein Tempolimit von 140km/h beschlossen werden.
Glückwunsch zur Bestellung sloppy. Ich bin zwar grundsätzlich frugalistisch eingestellt, aber man lebt nur einmal. Von daher richtig so, dass du dir was gönnst.
Bezüglich Wertverlust... Ja. Andere fliegen im Jahr für tausende Euro in den Urlaub.
Manche rauchen ne Schachtel Zigaretten für 7 € am Tag.
Oder sie kaufen sich täglich einen Coffee2go für 4 €
Wiederum nutzen andere öffentliche Verkehrsmittel, EScooter, eBikes und Carsharing und zahlen letztlich über 10 Jahre gesehen auch nicht weniger.
Was ich damit sagen will... Es gibt so viele andere wege Geld zu verbrennen...
Sieh es doch positiv, mein Guter -> wenigstens hast Du zwischen alle den dunklen Tagen (Lernstress, Lockdown, nasskalter Herbst) ein persönliches Highlight im Plan! Da sollte die aushaltbare Vorfreude ganz klar überwiegen. Und glaub mir: Du WIRST Dich freuen bei der Übergabe ...... im Gegenteil, schlimm werden die Monate danach, wenn wie bei allen Neukäufen die Faszination langsam dem Gewöhnlichen weicht ..... aber auch dann macht das Fahren noch Spaß Merry Xmas!
Vlt. Hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich freu mich tierisch auf mein neues Auto.
Aber es jetzt die nächsten Tage abzuholen würde mich nur noch mehr stressen.
Von daher bin ich mega happy mit dem 21. In Ruhe abholen, Einweisung durch den Händler und dann die ersten 100 km fahren.
Hi Crain,
in Deiner Situation würde ich wohl vor Ungeduld platzen..
Danke ?Es wechselt ehrlich gesagt zwischen: "Ich will ihn sofort haben" und "ich freu mich drauf ihn in Ruhe am 21. zu holen. Aber wie bekomme ich ihn unter den Weihnachtsbaum? ?"
Ich bin im Moment so am Anschlag. Seit November Überstunden, 3x die Woche Abends und am Samstag Vorlesung und dann noch Hausarbeit, Studienprojektarbeit und Klausurvorbereitung für Januar.
Klingt jetzt blöd. Aber bei dem Pensum vergeht einem dann die Freude das Auto zwischendurch zu holen. Soll ja auch ein bisschen was besonderes sein. Von daher alles gut ?
Hallo zusammen,
meiner wurde gestern beim Händler abgeladen ?
Leider werde ich ihn Berufs- und Uni bedingt erst am 21.12 holen können ??
Geht aber klar. Sind nur noch 17 Tage und dann steht er fertig zum losfahren beim ?
Ich finde es nur etwas seltsam, dass mir bei allen bisherigen Fahrten eine Warnleuchte in der App angezeigt wurde.
Wurde mir auch angezeigt.
1. Reaktion: Es ist in Belgien! Juhu! ??
2. Reaktion: Toll, das ESP leuchtet und soll überprüft werden. ?
Heute war es endlich soweit und ich konnte das Schätzchen abho
Sorry. Gestern nicht mehr dazu gekommen. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Manhattengrau ist ne tolle Farbe und die Felgen sehen super aus.