Servus,
letzten Donnerstag konnte ich mich endlich auf Toyota.de registrieren. Freitag war die Fin sichtbar und heute steht der Wagen in Brügge. Jetzt wird es wohl ernst ?
Servus,
letzten Donnerstag konnte ich mich endlich auf Toyota.de registrieren. Freitag war die Fin sichtbar und heute steht der Wagen in Brügge. Jetzt wird es wohl ernst ?
Wenn man das Auto täglich abends oder auch während der Arbeit aufladen kann ist ein Plugin sicher eine tolle Sache.
Ich würde mir dennoch keinen kaufen.
Die Batterietechnik ist nicht so ausgereift wie sie sein könnte. Immer wieder große Serienfehler wie bei Ford.
Auch beim BEV... 2022 kommt ein Akku vom Frauenhofer Institut auf den Markt, der die 1000km Marke locker knacken kann...
Wer will dann bitte noch ein Auto mit 200 km Reichweite?
Kunstleder ist ja im endeffekt nichts anderes als Stoff, auf den ein Kunststoff aufgetragen wurde. Im Kunststoff sind Weichmacher, die für Geschmeidigkeit und Flexibilität sorgen. Durch UV-Strahlung und Temperaturen entweichen diese mit der Zeit was das Material spröde werden lässt und letztendlich zur Rissbildung führt.
Echtes Leder würde man ja reinigen und dann mit einer nachfettenden Lotion behandeln. Mache ich mit der Wohnzimmercouch seit 12 Jahren jedes Jahr 1x und sieht wie neu aus
Kunstleder nimmt aber kein Fett an. Anscheinend muss man es mit Kunststoffreinigern behandeln. Nach der Reinigung braucht es ein Mittel, welches das Kunstleder selbst mit Feuchtigkeit versorgt und die Feuchtigkeit auch im Kunstleder hält.
Aus mehreren Foren wurde immer wieder das "Lederzentrum" genannt und unter anderem das Produkt empfohlen:
https://www.amazon.de/COLOURLOCK-11051-Kunstleder-Pflegeset/dp/B07K...
Empfohlen wird alle 6 Monate eine Behandlung durchzuführen. Bei Vielfahrern noch öffter.
Obs was taugt kann ich nicht sagen. Ich werde es mir aber zur Pflege meiner hübschen Sitze kaufen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Servus,
die Auslieferung meines ersten Neuwagens steht bevor und jetzt stellt sich natürlich die Frage für mich, ob der Corolla eine Holraum- und Unterbodenkonservierung braucht. Mein Händler meinte, dass das werksseitig schon gut gemacht wurde und Toyota speziellen Stahl und auch Bleche verwendet, die sehr langsam oxidieren. Aber mal liest man im Netz, dass die Toyotas wegrosten, mal halten sie ewig. Stammtischgeschichten halt...
Daher die Frage an euch: Hat noch jemand seinen Corolla behandeln lassen oder vertraut ihr darauf, dass Toyota die Autos von Werk aus gut schützt? Geplant ist von meiner Seit das Auto 10 Jahre zu halten (sollte nicht plötzlich ne Frau in meinem Leben treten, die viel Kofferraumvolumen für ihre Einkäufe braucht )
Falls ihr eine Konservierung gemacht habt, wäre es interessant zu erfahren was der Spaß gekostet hat.
Danke euch schonmmal für die Rückmeldungen.
Alles anzeigenSo, nun war es auch bei mir soweit.
Am 22.06. bestellt und heute, 23.11., war die Auslieferung.
Ich habe mal ein Bild angehängt, da ich eine Corolla TS Trek bestellt habe und man nicht viel im Forum über dieses Model findet.
Ich weiß auch, dass viele diesen "Look" nicht mögen, aber uns gefällt er
Grüße....
Glückwunsch! Ich finde den richtig schick. Das Rot mit den schwarzen Radhausumrandungen sowie den schwarzen Felgen ist sehr schön
Also gerechnet habe ich bis heute auch nicht damit, aber Anfrage an den FTH ist raus.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, will aber keine falsche Hoffnung verbreiten.
Ich habe Anfang September bestellt und mein bisheriges unverbindliches Lieferdatum war 1. Woche im Januar 21.
Habe gerade eine Rückmeldung von meinem Toyota-Dealer bekommen.
Toyota versucht anscheinend die Produktion für Fahrzeuge, die in Deutschland geordert wurden vorzuziehen, damit möglichst viele noch die Mehrwertsteuersenkung erhalten. Find ich nett ?
Mein unverbindlicher Liefertermin ist jetzt auch im Dezember ?
Danke vielmals fürs Video, damit man den AVAS Sound mal in echt hört.
Beim Corolla klingt der AVAS Ton im Gegensatz zum Rav4 Video auf Youtube, wie ich finde, jetzt nicht mehr wie ein gestrandeter Wal mit Durchfall. ?
Ich finde sogar, dass er wie ein Alien aus einem japanischen Anime klingt... Boah. Irgendwo hab ich den Ton schonmal gehört...
Ist also nur noch das Hupenproblem zu lösen ??
Ja. Natürlich jetzt nichta boshaftes oder so.
Aber man merkt halt einfach das Markenprestige > Objektivität ist.
Und Hand aufs Herz, Gott sei Dank bin ich nicht abhängig von der Meinung anderer. Ich weiß was ich für ein cooles Auto bekomme
Danke für eure Unterstützung
Ja. Deswegen und aufgrund der Luftpumpe (1,2l 155ps) habe ich mich gegen den 2008 entschieden. Bin sehr froh, weil mich die Entscheidung zum Corolla geführt hat