Beiträge von Crain

aber nur für Rentner.

Okay. Du schickst mich mit 31 bzw. 32 Jahren in Rente, weil ich ein Zuverlässiges, angenehm zu fahrendes, sparsames, modernes und sportlich aussehendes Auto mit guten Fahrleistungen gekauft habe... Und das nur, weil es keine 250km/h schafft?

Bist ja fast so schlimm wie mein Freundeskreis.

Kumpel hat sich nen 6 oder 7 Jahre alten Mercedes CLirgendwas mit 180k km gekauft der nach nassem Hund innen stinkt. Da haben alle gejubelt und applaudiert was das für ein Männerauto ist.

Auch da war ich der Rentner und "anderes" weil ich mir nen Toyota gekauft habe...

Ist zwar offtopic...

Aber diese Mentalität einfach irgendein Öl in den Motor zu kippen führt bei den Ford Ecoboost Motoren, sowie bei den PureTech Motoren von Peugeot dazu, dass sich der im Ölbad laufende Zahnriemen auflöst.

In den speziellen Ölen, welche die Hersteller vorschreiben, sind Additive drin, die eine Ansäuerung des Öls verlangsamen und somit den Riemen schützen.

Mit Glück haben die Ablösungen vom Zahnriemen die Ölpumpe verstopft (Öldruck niedrig, Motor Kontrollleuchte ging an). Mit Pech ist er gerissen und man hatte einen Motorschaden.

Somit würde ich niemals ein Öl in einen modernen Motor kippen das nicht speziell freigegeben ist.

Hi zusammen,

gestern war es endlich soweit und ich durfte meinen Corolla abholen.

Das AVAS System hat er auch drinnen, finde es aber "erträglich".

Wünsche allen wartenden dicke Wartenerven... es lohnt sich. :)

Somit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.

Na dann herzlichen Glückwunsch und danke für die Info zum AVAS System.

Steigert nur die Vorfreude. 8)

Servus Stefan,

wäre cool, wenn du nach der Montage berichten könntest, wie du die Reifen findest.

Hab die auch auf der Liste, aber man findet relativ wenig Infos drüber.

Was interessant wäre ist die Profitiefe in der Mitte der Lauffläche. Angeblich liegt die bei nur 4mm?!

Servus,

Eichelschlag oder Kastanienschlag ist in der Regel nicht in der Teilkasko versichert.

Auch der Inhaber des Grundstücks auf dem der Baum steht kann nicht in Haftung genommen werden. Man spricht hier leider vom allgemeinen Lebensrisiko. Bei gerichtlichlichen Urteilen geht man davon aus, dass ein erwachsener Mensch einen Kastanienbaum erkennt und die Folgen abschätzen kann, wenn er unter selbigen parkt.

Man könnte den Schaden theoretisch bei der Teilkasko einreichen, wenn ein Sturm der Windstärke 8 getobt hat und man unter dem Baum stand. Aber da sieht des Auto dann anders aus...

Vollkasko würde ich aufgrund der Selbstbeteiligung und einer ggf. Hochstufung nicht empfehlen.

Grundsätzlich kommt es aber auf die Versicherungsbedingungen deiner Kfz Versicherung an. Eventuell hast du noch irgendwas in einer Art Kasko+ oder so wo sowas mit eingeschlossen ist.

Lenkrad halten und die elektronische parkbremse ziehen und gezogen halten bis das Auto steht.

Dann die Zündung ausmachen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich das so lese... Ist das Panoramadach tatsächlich so sinnvoll wegen Dellen?! Ich empfand es als angenehm aber wirklichden aha Effekt hatte ich als Fahrer nicht.

Da ich 90% der Zeit alleine unterwegs bin... ?? Zudem hab ich mit steigendem Alter Bedenken bezüglich der Dichtigkeit.