Okay. Ich habe mich hier auf 251 verlassen und das auf Toyota.at im Konfigurator gegengeprüft.
Österreich wird ja alles in WLTP angegeben.
Okay. Ich habe mich hier auf 251 verlassen und das auf Toyota.at im Konfigurator gegengeprüft.
Österreich wird ja alles in WLTP angegeben.
Ich hab halt täglich Kunden, welche die Einstellung haben: Versicherung muss immer zahlen, darf aber nichts kosten. Und nicht vergessen: Um jeden € feilschen
Von daher nichts für ungut, wenn ich mal etwas ausholen. ?
Es wird seitens der Versicherung in den wenigsten Fällen eine Rabattierung des Kaskobeitrags geben, wenn man Vorsorge im Bereich Diebstahl betreibt. Die Mischkalkulation aus den verschiedenen Risiken (u. A. Diebstahl, Glasbruch, Wildschaden, Marder und Brand) gibt das nicht her.
Für die meisten Versicherungen ist die Sparte Kfz ein Verlustgeschäft da die Combined Ratio (Schaden Kostenquote im Verhältnis zu Beitragseinnahmen) über 100% liegt. Liegt nicht dran, dass wir nicht haushalten können, Autoreparaturen werden immer teurer. Alleine Glasschäden (Windschutzscheibe) wurden in den letzten 10 Jahren fast 5x teurer. Grund dafür sind die modernen Systeme (Sensoren, Kameras), spezielle Scheiben (z. B. Wg. Headup Display) und die Arbeitszeit für das kalibrieren aller Komponenten.
Die Sparte rechnet sich in der Regel erst durchs Crossselling anderer Produkte an dem gewonnen Kunden.
Klingt die Hupe im Corolla tatsächlich soooo furchtbar?
Ich habe gerade mal die Daten meines Corolla eingegeben. Der wäre bei Erstzulassung 2021 genau einen Euro teurer als jetzt (94 zu 95 Euro, 1987ccm Hubraum, 122g/km CO2).
Jepp. Da der Corolla nur so wenig CO2 Ausstoß hat. ?
Ab 2021:
Hubraum pro angefangene 100 ccm sind 2 € (also 20x2€ = 40€)
CO2-Ausstoß bis 95 g/km 0 €
CO2 je g/km 96 bis 115 g/km 2 €/g ( 20x2€ = 40€)
CO2 je g/km 116 bis 135 g/km 2,20 €/g (7x2,20€ = 15,40€)
Aktuell sind es je Gramm 2 € egal welche CO2 "Stufe".
Macht bei 122g Ausstoß sogar 95,40€ Kfz Steuer.??
Spaß beiseite. Bei den großen Motoren mit mehr Ausstoß merkt Manns natürlich.
Willkommen bei den wartenden.
Da unsere glorreichen Politiker noch immer keine Einigung bezüglichdem Handel mit England (Brexit) ab 2021 haben, hoffe ich umso mehr das unsere noch 2020 kommen. Wer weiß was denen einfällt (Strafzoll etc.)
Crain mit seinem hoch-verdächtigen Insiderwissen ....... der kommt mir schon schwer verdächtig vor
Ich hab Termine und bin dann erstmal weg
Zeit ist Geld. Ich würde gerne noch die angepriesene Mwst-Senkung mitnehmen
Edit: Gerade Mails Gecheckt. Wegen Systemtechnischer Umstellung ist eine Registrierung in der Toyota-App nicht möglich. Die Bestellung wurde noch am 05.09. seitens Toyota bearbeitet. Sonst gibt's nichts neues
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin Daniel, 41 und habe am 18.09.2020 meinen (unseren) Toyota Corolla TS GR Sports bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 04.01.2021?
Ich hoffe daran ändert sich noch was.
Viele Grüße
Daniel
Willkommen im im Club der wartenden ? Was ich komisch finde ist, dass ich knapp 2 Wochen vor dir bestellt habe auch den 04.01. Im Vertrag stehen habe.
Denke wir müssen uns keine Sorgen machen. Unsere Autos kommen früher ?
Ich vermute, dass aufgund der Gleichteilbauweise die Prius+ ausgeschlachtet werden und die Teile (Radio, Navi, Airbags, Sitze, Scheinwerfer, Kameras, headupdisplay,etc..) dem Ersatzteilemarkt zugeführt werden.
Ist meist lukrativer und für die Diebe ungefährlicher als das Auto als ganzes zu verscherbeln.
Was interessant ist ist, wie die Diebe vorgehen. Da wird ein Auto erstmal mittels Reichweitenverlängerung / geklonten Schlüssel geöffnet. Keine Einbruchspuren...
Dann wird das Auto eine Woche in einem Wald oder einer unbelebten Gegend geparkt (GPS Diebstahlschutz).
Das Fahrzeug wird danach in einer Werkstatt zerlegt und in mehreren Transporten von Sprintern bis hin zu großen LKW hinter die Grenze gebracht. Dort werden Fahrgestellnummer und Dokumente gefälscht und das Auto unter Umständen umlackiert (Modefarbe). Danach landet es wieder beim Gebrauchtwagenhändler in Deutschland. Rechnet sich aber nur bei teuren Autos wie einem X5 oder ähnlichen.