Beiträge von Crain

    Das mit der Haltbarkeit glaube ich (abgesehen von ggf. Rost bei alten Fahrzeugen) nicht bei Toyota.


    Frag mal die Taxifahrer in Großstädten mit 300.000km+ in ihrem Prius, wie haltbar der Antriebsstrang ist, der auch in den Corollas verbaut ist. ?


    Von der 10-Jährigen Garantie mal abgesehen.

    Die Teilkasko zahlt den Schaden. In der Regel aber erst nach einem Monat.


    Schließlich kann das Fahrzeug ja wieder aufgefunden werden. Innerhalb eines Monats muss der VN in der Regel das Fahrzeug auch wieder zurücknehmen.


    Nach dem Monat bekommt der VN (vorbehaltlich individueller Vereinbarungen) den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Selbstbehalts.


    Bezüglich der Regulierung selbst sind Keyless go Schadenfälle immer problematisch, da keine Einbruchspuren am Kfz sichtbar sind. (Wenn das Kfz wieder aufgefunden wird). Hier kann und will ich mich nicht festlegen, wegen der Vielzahl unterschiedlicher Rechtsprechungen und Variablen.


    Da hier allerdings ein Video vorliegt, das den Diebstahl dokumentiert, würde ich jetzt keine Probleme sehen den Diebstahl nachzuweisen (Monatsfrist für wiederauffindung beachten).

    bigwelle

    Einen guten Händler zu finden ist schwer. Habe auch erstmal 4 angefahren.


    Wenn du weitere Wege nicht scheust kann ich dir Toyota Mühlbauer in Neufarn, Parsdorf bei München, empfehlen. Oder zumindest mal bei Herrn Atak ein Angebot anfragen.


    Oder frage mal bei deinem Händler nach einer teilfinanzierung von 50% über die Toyotabank. Bei mir lag der Rabatt dadurch deutlich über den Zinsen für die 2 Jahre Kreditlaufzeit.

    Mein erstes Auto war ein mit Ausbildungsgehältern finanzierter Peugeot 207 120vti Sport aus dem Jahr 2007 für 7. 000€ als 3 Jahre junger Wagen. Garagenfahrzeug, 2. Wagen nur 12.000 km gelaufen.


    Der Preis kam daher, dass die Schlamper bei Peugeot ihn mit 69 PS in der Basisversion ausgeschildert hatten. Da ich den Verkäufer von einem Arbeitskollegen her kannte, gings trotzdem klar. Der kleine Flitzer war super. Aber am Ende zeigten sich diverse Mängel und Reparaturbedürftigkeiten die dem Restwert bei weitem überstiegen.


    Nach 10 Jahren ohne Reparaturen und nur mir Service kosten ist das okay. Werde den Flitzer immer in guter Erinnerung behalten ?


    Dann kam auch schon der Corolla.


    Es liegen zwischen einen 2007er Peugeot 207 und einem 2020er Corolla Welten. Daher begeistert mich der Wagen vermutlich auch so. Ein Quantensprung im Vergleich ?

    Bei einem Hagelschaden bei einem Neuwagen liegt in der Regel kein wirtschaftlicher Totalschaden vor.


    Die Teilkasko zahlt abzüglich SB Lack- und Blechschäden, Autoscheiben und Instandsetzung sowie Kalibrierung von Elektronik. Edit: Ganz vergessen: Abschleppkosten können auch versichert sein, wenn die Scheibe kaputt ist und das Fahrzeug somit nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden darf.


    Bezüglich der Mitteilung beim Verkauf... Ein Hagelschaden wird nicht als Unfallschaden interpretiert.


    Für den (reparieren) Hagelschaden gilt beim Fahrzeugverkauf die Offenbarungspflicht. Sprich: Wenn der Sachmangel offensichtlich ist (Dellen) muss man es nicht weiter angeben. Der Käufer sieht es.


    Beim Reparierten Schaden sollte der Schaden bei sonstigen Schäden angegeben werden. Ansonsten kann es nach §434 BGB Stress geben.

    Die Hupe vom Corolla ist okay. Da ich damit im Gegensatz zu BMW, Mercedes oder Audi fahrern keinen Stau weghupen kann bzw. Ständige auf mich aufmerksam machen muss habe ich sie in den ersten 7 Monaten 3x benutzt.


    1x zum testen ?

    1x Um einen Smombie zu erschrecken, der ohne gucken auf die Straße lief

    1x weil ein Kind auf die Straße lief und die Smombie Mutter das nicht mitbekommen hat.