Beiträge von Crain

Nachdem ich jetzt noch 10 Jahre Garantie auf das Auto habe und die öffentlichen Ladesäulen um mich rum folgende Tarife anbieten:

4 bis 5 € Standgebühr je angefangene Stunde sowie 0,50 bis 0,90 Cent je kw/h.

werde ich mich noch gaaanz lange über meinen Corolla und 2liter Hubraum freuen.

Jedes Mal wenn der Motor anspringt, stelle ich mir vor, wie Greta weint. ?

Also lieber Toyota-Addicted. Ich werde dir noch gaaanz lange erhalten bleiben ?

Frage an den TE:

Meinst du das automatische Notbremsen vor einem Hindernis (Wand / Kind) beim parken / rangieren?

Oder meinst du das einfache Fahren mit dem Auto?

Ersters: Der Ruck ist unumgänglich, weil soweit mir bekannt, das Notbremssystem dem Fahrer das maximale an Reaktionszeit zu geben versucht. Dann haut es den Stachel rein.

Beim zweiteren kommt es tatsächlich auf das Gefühl im rechten Fuß an. Wenn du eine ecometer Anzeige (z. B. Headup Display) im Fahrzeug hast, kannst du ablesen, bis zu welchem Druckpunkt die Rekuperation durch den eMotor läuft und ab wann die Betriebsbremsen greifen.

Habe seit Dezember und Übergabe des Corollas die Goodyear Vector 4 Seasons Gen3 drauf.

Bin rundum zufrieden. Egal ob Schnee oder Regen - ich hatte immer ein sicheres Gefühl und Fahrverhalten. Den Reifen (bzw. den Corolla) brachte nichts aus der Ruhe.

Zudem sind sie leise beim Abrollen auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Vorher hatte ich aufm Peugeot 207 die CrossClimate+. Die waren auch gut. Da es sich um 2 unterschiedliche Autos handelt kann ich sie nicht vergleichen.

Ich würde aufm Corolla auf jeden Fallw ieder die Goodyear nehmen, wenn ich wählen müsste.

ähhh.... ^^ klar :D

p.s. Eine 800€ BU für 40€ ist nicht zu teuer sondern unnötig.

Was soll ich mit 800€ das reicht nicht mal zum Essen. Aber lassen wir das......

Ich hab da folgenden Hintergedanken: Ein Azubi / Student mit 500 € bis 1.000 € (Ausbildungs)-Gehalt kann sich so nur einen günstigen Einstiegspreis (i.d.R. keine Vorerkrankungen) für die BU sichern. Später kann er dann ohne erneute Gesundheitsprüfung aufstocken sobald er ordentlich verdient. In der Regel wird auch bei Jobwechsel in einen risikoreicheren Beruf kein Zuschlag erhoben.

Das 800 € für einen Durchschnittsverdiener nach der Ausbildung zu wenig sind ist klar. Es ging aber um die Kiddies 18 bis 25.

Klar, aber meine Unterschiede waren auf die Versicherungswechsel bezogen, da haben unterschiedliche Regionalklassen keine Auswirkungen.

Gesellschaftlich sind diese hunderter Versicherungen eh suboptimal und bringen gesamt betrachtet nur Nachteile.

Steigert den Wettbewerb und wirkt sich positiv auf die Beiträge aus. Das man sich mit Versicherungen beschäftigen sollte...

Ich sage es mal so:

Heute 2 Erkenntnisse aus der Vorlesung:

1)

Der durchschnittliche Kunde setzt sich jährlich maximal 60 min mit Versicherungen auseinander. Davon entfallen 45 min auf die Kfz.

Mit Urlaub buchen sind es jährlich ca. 6-8 Stunden.

2)

Jugendliche zwischen 18 und 25 Jahren geben im Monat im Schnitt 40 € für ihre Handyversicherung aus. Eine Berufsunfähigkeitsversixherung für 40 € im Monat mit 800 € Rentensumme im Monat ist zu teuer.

Schon seltsam. Ich hätte bei der HUK24 rund 300 Euro mehr im Jahr gezahlt als bei DA-direkt

Kommt ja auf mehr als 24 Risikomerkmale an.

Fahrleistung, Stellplatz, Fahrerkreis (18-25 jährige), begleitendes Fahren,

Regionaklasse etc. usw.

Je nachdem wie der Versicherer die schraube anzieht.

Und natürlich die versteckten Kollektivmerkmale an.

Manche sehen asiatische Autos, egal ob alt oder neu, als Fahrzeuge für arme Menschen an. Arme Menschen haben nichts zu verlieren und achten weniger auf ihr Zeug (so die Statistik). Egal ob man mal den anderen aneckt...

Nimmt der Kunde mit dem Auto dann auch noch Ratenzahlung (kein Geld für den Jahresbeitrag) langt der Versicherer richtig zu.

Ich fand die Versicherung von Toyota selbst am günstigsten und von den Leistungen her gut.

Abschluss über das Autohaus (Vermittler) lief problemlos und ich bekam noch einen Rabatt auf die Prämie.

Handy am Steuer geht gar nicht. An jeder Ampel in München siehst du Leute am Handy rumtippen. Wie kann man so ein Mitteilungsbedürfnis haben? Was gibt's so wichti.... ?

Oh. Wird grün. Rest von Beitrag folgt später.

Kleiner Scherz ??

Mir ist eine solche Trulla auf meinen 207 hinten draufgefahren. Sie hat wohl vor lauter tippen vergessen die Bremse von Daddys 3er BMW zu treten und ist tippend ausm Auto ausgestiegen... Hat aber die gegnerische Versicherung nicht interessiert.

Und eine 0 Promille Regelung beim fahren habe ich auch. Man muss immer bedenken was ein Auto für eine Waffe sein kann.