Beiträge von Crain

    Da ich viele Jahre meines arbeitslebens beim ADAC war, kann ich sagen, dass der bezüglich der Pannenzahlen ehrlich ist.


    Allerdings ist das Problem, dass Neuwagen und Leasingfahrzeuge der großen deutschen Hersteller meistens mit einer Mobilitätsgarantie von deren subunternehnen abgeschleppt werden. Diese Statistiken liegen dem ADAC nicht vor, was die Statistik natürlich verändert.


    Häufigste Pannenursache war in der Zeit meiner regulierung übrigens neben der Batterie der Turbolader.

    Grundsätzlich liebe ich den Wagen.


    3 Dinge die mich stören:


    - Keine Verriegelung der Türen wenn man losfährt. Klar, kann man manuell machen....


    - Schiefe Heckklappe. Links ein schöner kleiner Spalt, rechts mindestens doppelt so breit. Muss ich beim Service mal ansprechen.


    - Zubehör Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff. Da Sammelt sich das Schmelzwasser / Regenwasser. Ist zwar ebenfalls alles unter der Heckklappe aus Kunststoff, aber ich denke ein Ingenieur hätte da schon dran denken können und einen kleinen Wasserablauf einplanen können - oder das Teil 2Teilig planen können, mit einem Spalt in der Mitte. Einfach damit das Wasser ablaufen kann.


    Bezüglich der Hupe... Meine klingt super. Ich habe fast den Verdacht, dass sie mir eine von Lexus verpasst haben ?

    Klar hat der ein E-kennzeichen. Ökologisch ist das sogar sehr viel schlechter als ein Corolla Hybrid. Der Akku ist viel größer und aus Lithium Ionen. Auch der Motor hat viel mehr Bauteile. Also die Herstellung verschlingt ne Ecke mehr Rohstoffe als beim Corolla. Dass die Energieeffizienz während der Fahrt dann aber auch noch schlechter ist, egal in welchem Fahrprogramm, bei nahezu gleichen Fahrleistungen, schießt den Vogel ab.

    Ich empfehle den Youtube Kanal Autohub und das Review zum a250e. ?

    Wir sind eine von Grund auf ehrliche und kundenfreundliche Branche. Wir wollen nur das Beste für unsere Kunden und sehen uns als Partner wie in der Ehe.


    Der Kunde (Männlich) gibt uns (weiblich, die Versicherung) sein schwer erarbeites Geld. Wenns drauf ankommt machen wir ihm das Leben schwer und er bekommt in den seltensten Fällen eine angemessene Gegenleistung ??

    Spaß!!!


    Ich bin der festen Überzeugung das man bedarfsgerecht versichern muss.

    Mir Hausrat-, Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung ist man gut gegen die Schläge des Lebens geschützt. Kfz ist ja sowieso da.


    Krankenzusatz ist schon Luxus ?


    Vermögensaufbau bzw. Altersvorsorge kann man auch mit ETF und Aktien machen ?